7. Edition Eure Lieblings-Selten-Kreatur

Was ist euer Lieblingsmonster?

• Umfrageteilnehmer
    56

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da manchmal Meinungen auseinandergehen, wollte ich gerne hören was ihr so von den neuen Kreaturen aus den Seltenbereichen haltet.

Chaosbruten und Riesen gab es ja schon vorher, daher nehmen die an der Abstimmung nicht teil. (Zumindest nicht direkt)

Zygor/Cygor: Eine große Einäugige Kreatur die einen auf Obelix bei Operation: Hinkelstein macht, klingt schon mal cool (also ne laufende (Hinkel-)Steinschleuder ^^), dazu die Treffer-Wiederholungswürfe gegen alles Magische, sprich Chars mit mag. Gegenständen, Zauberer, Dämonen (halt alles was ein ReW aufweist), Untote, bei 5 Attacken kommt das nicht zu knapp!
Die Seelenfresser Fähigkeit kommt auch cool, auch wenn sie wohl eher selten vorkommt (entweder bestehen die Magier ihren MW oder die Komplexität ist so niedrig, dass sie es schaffen), aber immerhin hat der Zygor MR(2) was für so ein wuchtiges Monster schon wichtig ist.
Cyclops.JPG

Grinderlak/Jabberslythe: Es kann fliegen, hat Giftattacken, ist super gegen Moralschwache Armeen (da nur ein Test auf dem Moralwert abverlangt wird, aber dafür erlaubt es keine RW - fast wie das Tyranidenvieh von 40k, nur das es da krasser ausfällt als hier), hat ebenfalls eine Schußwaffe und verteilt für jeden im NK erlittenen LP Verlust einen S5 Treffer
Nicht immer eine gute Wahl, vor allem wegen des fehlenden RWs (so'n Schuppenhaut RW hätte es ruhig kriegen können), aber sicherlich ein spaßiger Anblick auf jedem Spielfeld ^^
Jabberwock_%28Black_Gobbo%29.jpg

Wobei folgendes Bild wohl der Beschreibung näher kommt:
83141330.jpg

Ghorgor/Ghorgon: Wieso aus dem N ein R wurd, keine Ahnung, aber auf alle Fälle das NK-Stärkste Monster von dem ganzen, mit der Option seine verlorenen LPs wiederzuholen (indem er all seine Attacken für eine besondere Attacke einbüßt), sollte er ankommen, gibts ein reines Gemetzel, dem wohl auch einige Helden nicht wirklich standhalten können 😀
Und mit Blutgier sind sicherlich noch paar Attacken mehr drin (6 hadder so, Raserei +1 (die er immer wieder erlangen kann), und dann für jeden siegreichen NK noch mal +1), allerdings ist der Ghorgor so hungrig, das er seine Opfer auch nur W6" weit verfolgt... (Falls überhaupt noch jemand stehen sollte bei dem Ansturm)
m890554a_2010-02-10_1_370x278.jpg

m970097a_2010-02-10_6_873x627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings-Selten-Kreatur bleibt seid Jahren der Sagenumwogene HiveTyrantPrometheus :clown:

Und wenn ich den nicht einsetzen darf kommt ein Zygor zum Einsatz.. ^_^

Das ist aber lieb von dir :wub:

Aber sieht recht ausgeglichen bis jetzt aus, wobei ich mich natürlich über Statements für die "Klassiker" (Riese & Chaosbrut) freuen würde 🙂

Zygor: Irgendwann baue ich mir das Artwork nach, das sieht einfach verdammt schick aus. Spieltechnisch zwar etwas schwächer als die anderen, hat das Kerlchen doch einfach Charme.

Grinderlak: Joa der Jabberwocky, die Modelle die es dazu gibt sind technisch gut und sehen dem Artwork zum verwechseln ähnlich, sind aber vom Design so überhaupt nicht mein Ding. Ich nehme einfach die Regeln von ihm und baue mir etwas mehr Vogelähnliches, entweder einen großen Raben oder ein Cockatrice. Wird bei mir wohl am häufigsten gespielt da ich Fluffbunny in meiner Herde keine großen Sachen haben will, ergo keine Minotauren oder riesenartigen Dinger.

Ghorgor: Seltsames Vieh, passt bestimmt super in Khorne oder Minotauren Herden. Würde mal gerne ein gut umgesetztes Modell sehen das an das Artwork herankommt, nur leider ist der Riese eine recht ungünstige Grundlage. An sich ist das Modell ja super, nur warum hat er so einen dicken Hängebauch bekommen, während der Rest von ihm eher abgemagert aussieht. Wäre der insgesamt etwas stämmiger geworden hätte der sehr viel besser gepasst.

Riese: Ein bisschen wie der kleine Bruder vom Ghorgor. Würde mir noch am ehesten in die Herde passen, aber da ich schon bei meinen Kriegern des Chaos einen Riesen habe fiel er raus. Man will ja etwas Abwechslung haben.

Chaosbruten: Finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Für eine Brut bekommt man schon fast 2 Trupps Chaoshunde, die dann doch verlässlicherer Störeinheiten sind. Aber der Brutenbausatz ist sehr schön geworden und wenn man ein Wenig seine Kreativität bemüht lassen sich sehr abstruse Dinge bauen UND hat noch Massen an Tentakel, Augäpfel und Mäuler übrig.:lol:

Den hab ich mir gestern bestellt! War an sich günstig und vll macht er auf nem Base ja was her. 😀

Vom Hinergrund her, gefällt mir der Zygor am besten. Spieltechnisch ist es aber erstmal der Ghorgor.

Auf alle Fälle gibt er ne gute Vorlage für so'n Zygor ab, aber die Figur an sich wär mir dann doch zu abgedreht 😀

Auch wenn Tiermenschen jetzt irgendwie einen auf Zatziki machen mit Minos, Harpyien und jetzt auch noch Zyklopen ^^

Deswegen versteh ich nicht wieso ihr den Cygor so mieß macht... aus Erfahrung weiß ich dass Große Kreaturen neben dem Beschuss gerne von Zaubern befallen werden.

Ok im Beschuss haben alle fast gleiche Chancen weil besagte Monstermachdichtod Waffen meist so ne hohe Stärke haben dass der Widerstand da vernachlässigbar ist...

Aber der Cygor hat als einzigen den Riesen Vorteil dass er Magie Resistenz 2 hat! Ok er kann nicht fliegen, aber dennoch ist er schnell genug um ran zu kommen. Außerdem muss er nicht in den Nahkampf sondern kann schießen und das finde ich besonders genial. Für mich ist es das vom Hintergrund her coolste Wesen und auch Spieltechnisch sicher klasse (noch nicht getestet) weil ich selber alles Hasse was magisch ist 😉

Nicht spielen werde ich das Fleischmonster weil ich es vom Stil nicht mag. So Ein Behemtoh passt da eher zu Dämonen... Spieltechnisch: Es ist zwar toll mit Todesstoß auf 4+ und dadurch W3 Leben ergattern aber lohnen tut es nicht wirklich, das was ich da an Schaden einbüße wird sich später im Kampfergebnis zeigen und was bringts mir zwar 1-3 LPs generiert zu haben wenn ich den NK verliere und überrannt werde? (*Metagaming ^^)
Weil: ich schalte einen LP aus, Gegner hat Standarte, 3 Glieder, Überzahl und eventuell noch nen LP Verlust verursacht macht dann leider einen Verlust um 5 Punkte (6-1=5 😉 ) und nun vergleicht mal die Moral des Gorgons, er hat zwar 10 aber bei obigen Fall der auf jedes normale regiment zutreffen kann hat er nur noch 5...

Fazit: Alles hat Vor und Nachteile und ich denke die Bestien muss man wählen jenachdem was man eben will oder stylisch findet 🙂

Berechtigung haben sie alle, cool sind sie alle aber ich sehe dort keinen drinne der wirklich schlecht ist weil jeder auf seinem Gebiet Fachmann ist.

Cygor: Magier/Zauberhafte Wesen auslöschen
Jabberslythe: Fliegen und Moralschaden
Gorgon: Nahkampfmetzelmeister
Riese: Lustiges Kerlchen dass gerade gegen Masseneinheiten fähig ist
CHaosbrut: Die super günstig ist und daher gerade bei bis zu 1K Spiele lohnenswert ist

🙂

Zuletzt bearbeitet: