EuroGT XVII in Karlsruhe

Jurisch

Aushilfspinsler
3 Februar 2011
26
0
4.821
Hallo liebe Spieler,

wer von Euch hat Lust, am Wochenende vom 19./20.03.2011 am interntionalen EURO-GT in Karlsruhe teilzunehmen?
Zum Turnier:
Wie schon gesagt, ein internationales Turnier, dieses Jahr zum ersten mal in Deutschland. Es ist ein echtes Teamturnier, d.h. die Teams (so ca. 10-15 Spieler) bestehen aus Warmaster, WHFB und Mortheim. Jede Spielart hat eigene Aufgaben, die Warmasters eroben Länder, die WHFB führen dort Missionen aus und die Mortheimer sorgen fürs Geld (für spezielle Eigenschaften der Armeen, Bonusse, Magic items und solche Sachen).
Das coole an diesem Turnier ist das nicht zwingend das Team mit den meisten Einzelsiegen gewinnt sondern eben das beste Team mit der besten Entwicklungsstrategie. So etwa wie Siedler von Catan.Das ganze wird von drei Spielleitern verwaltet, ich habe in den über 10 Jahren die ich dort hinfahre noch nie irgedwelche Regelstreitereien erlebt wie sie auf den üblichen Turnieren leider üblich sind. Komplett bemalte Armee bzw. Banden sind nicht Pflicht, kommt aber immer gut (ich kann nicht mit unbemalten Männeln spielen, die Würfel kleben dann immer fest).
Preise gibt es auch, da ist dann wie zu Weihnachten ein Gabentisch gedeckt, das Siegerteam wählt zuerst, das die zweiten und der Rest ist für die dritten.
Nachlesen kann man die ganze Geschichte auf

http://groups.yahoo.com/group/eurogt...TAzk3MzU5NzE1B

Die Registration läuft über T-3, für jedes Spielsytem einzeln (natürlich kann man nur eins spielen)
Lasst Euch nicht von den 75€ Strageld schocken, da ist ein recht aufwändiges Dinner am Samstagaben enthalten (wer das nicht will > kann rausgerechnet werden
icon_smile.gif
) und die Softdrinks während des gesamten Events.
icon_biggrin.gif


Abend kann man dann noch spontane Paint-oder Knetstunden machen oder eben weiter zocken bis der Arzt kommt.

Ich würde mich freuen,mal ein paar Leute aus der Truppe zu treffen, die auch spielen.

Also auf nach Karlsruhe!