Grey Knights Eversor Assassin

äääh. nee ?!? ich bin mir nicht sicher aber du must 12 " vom gegner wegbleiben wenn er keine sichlinie zu dem modell hat und 18" wenn er eine hat.
die infiltratoren, können auch in der aufstellungszone stehe, wenn´s denn mit den o.g. abständen passt.

aber mal meine erfahrung damit:
ich hab am samstag gegen eine panzerkompanie gespielt.
da hat es gepasst. ich hatte die erste runde. wär aber auch egal gewesen. ich bin auf jeden fall hin, hab ´ne melterbombe an so´n basilisken geheftet und ´ne 1 auf der volltreffer tabelle gewürfelt. :annoyed:
dann hat ein infantrie trupp mit lasergewehren auf den eversor geschossen. hmm was sollich sagen 16 schuss au´s lasergewehren sind dann doch ein wenig viel.
aber es war echt kaum was anderes da zum angreifen. ich hätte natürlich erst den infantrie trupp nieder machen können.... aber dann naja evtl. beim nächsten mal.
 
apropo eversor und panzer knacken... was ist denn wohl sinnvoller? tatsächlich die melterbomben zu benutzen, wo er nur 1 attacke hat (was ja grade gegen bewegte fahrzeuge recht riskant ist) oder dann doch lieber auf die neurotoxinkralle vertrauen, das man da bei den 5-10 attacken, die ein everosor ja im angriff hat, auch 2-3 6er dabei hat für streifschüsse?
 
da muss der trupp, den du angreifen wolltest aber schon weggelaufen sein ?!?
denn selbst wenn du iden eversor in sichtweite aufstellst, reicht es immer noch um in den nahkampf zu kommen. denn immer hin bewegt sich der eversor in einer runde bis zu 18" (bewegung+angriff)
als um eine ecke versteckt und innerhalb von 12,5" (damit er nicht angegriffen werden kann) und die sache ist geritzt. vor allem necrons müssten eigentlich gegen einen eversor elend untergehen. immerhin ist die neurotoxinkralle eine e-waffe.