Evt. Tunier in Köln (Wesseling)

Ich denke, dass man das mit dem Alter dann nicht ganz sooo eng sehen sollte. 3xNoobis schlachten macht auch keinen Spaß (einmal reicht in der Regel 😀) und dadurch, dass sich das ganze überwiegend an junge Spieler richten sollte, sollten sowieso von selbst weniger "Alte" kommen.

Achja, eine weiterer Grund, warum so wenig Nachwuchs auf Turniere kommt, ist, dass man als Jugendlicher einfach von Eltern, die einen fahren oder Leuten, die einen mitnehmen können, abhängig ist. Wie gerade gesagt, finden selbst in einer Metropole wie Köln kaum Turniere statt. Man geht als Jugendlicher dann vlt. einmal im Jahr aufs Turnier und mehr kommt nicht und kann nicht kommen, weil einfach kein Angebot besteht. Da habens wie hier in der Provinz echt schön mit dem Boundless einmal im Monat/alle zwei Monate.

Ich seh das so, wenn ein Turnier U18 ist, werden einfach viele nicht herkommen können (da kein Fahrer etc.)

Hinzu kommt, welcher jugendliche hat Angst auf ein Turnier mit Erwachsenen zu gehen? Weggemacht wird er von gleichaltrigen genauso wenn die spielen können.Nimmt sich nichts meiner Meinung nach.und es wird immer gute/bessere geben, notfalls die Einäugigen unter den Blinden.

denkt mal drüber nach 😉

Heimeliges Tunier

Vielleicht sollte man diese allgemeine NRW-Nachwuchs-Turnier Sache hier ausgliedern.

Denn Nicofuchs ging es ja wirklich um ein kleines,heimeliges Turnier im Bereich Köln um mal gegen andere zu spielen.

Mittlerweile geht die Diskussion ja eher in Richtung eines Turnier-Nachwuchs-Heranzieh-Turniers mit mehr Leuten und einer anderen Location.

Zur Location:
Dortmund oder Bochum wären z.B. für mich schon Höchstgrenze.
Vor allem weil ich mit der Bahn fahren müsste und sogar das schon fast anderthalb Stunden mit der RE sind.

Wegen der Punktgröße:
Wie gesagt, ich wäre für 1500 Punkte.
Man hat noch genug Truppen zum Taktieren ohne das manche Listen langweilig oder overpowered sind.

Wegen den Pausen:
Wer Undiszipliniert ist, fliegt raus und ist disqualifiziert, ganz einfach.
Auch wenn es ein U18 Turnier ist, eine gewisse Reife sollte schon vorhanden sein.

Zudem sollte man eine Altersuntergrenze einführen ( Ich bin für 15 ) und ein striktes Alkoholverbot.
Das letzt genannte ist ja meist keine Selbstverständlichkeit ^_^

Genau ich hatte mir eher ein heimeliges Tunier vorgestellt, aber wie ich sehe gibt es hier große Interesse ein U18 Tunier zu machen 😀.
Nein, mal im Ernst. Ich bin 14 und werde in einem Monat 15 habe allerdings schon 2 Jahre TT Ehrfahrung, bei den andern Jugendlichen das gleiche. Aber da wäre das mit 15 schon eine gute Idee.

Manche Jugendlichen gehen auch nicht auf Turniere weil sie sich u.U. nicht trauen.
Mehr ältere und erfahrenere Spieler z.B.
Mit gleichaltrigen kommt man auch zumeist einfach besser klar/schneller ins Gespräch.

Denk mal drüber nach 😉

Hier ist das Problem, denn ich hab in 2 Jahren kein Tunier, außer mal im GW bestritten und habe mich nie gegen die "Alten" getraut. Aber die Leute aus dem GW sind wie beschrieben kleine Kinder und können nichts.
Als erste Bedingung wäre aufjedenfall das 3/4 der Armee angemalt ist.

Für weiter Vorschläge und Ideen bitte weiter Antworten 🙄

Grüße
Nicofuchs