Also Leute, mal der Reihe nach.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aha... guter Tip... vor allem weil der Gegner dann auch kein Bonus aufs Kampfergebnis bekommt... von deinem Gliederbonus mal ganz zu schweigen....
[/b]
Hallo? Was interessiert mich bei der Wache in der Situation das Kampfergebnis?? Die soll blocken, mehr nicht. Mit MW 9 und unnachgiebig kann sie das besser als ein Baum, der zwar auch unnachgiebig ist, aber nur MW 8 hat. Ob der Gegner in der Flanke oder im Rücken hängt und +X aufs Kampfergebnis bekommt, ist vollkommen egal. Die Wache checkt UNMODIFIZIERT auf 9 solange der AST lebt, dass sie zusätzlich einen Bonus von bis zu 7 aufs Kampfergebnis mitbringen kann, ist zwar nett, aber im Grunde nicht wirklich wichtig. Wenn man dem Gegner also den Rücken zudreht und ihn dort angreifen lässt, kann er den AST nicht erreichen. Allein darauf kommt es an. Jetzt klarer?
😎
Und wird die Wache nicht nur unnachgiebig wenn der General drin steht? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?[/b]
Hast Du falsch in Erinnerung. Die Wache ist unnachgiebig, wenn sich ihr ein Adliger ODER ein HB angeschlossen hat. Muss nicht zwingend der General sein.
seit wann braucht nen baum nen AST????
find ich ja totale verschwendung von wertvollen punkten[/b]
Was hast Du denn noch zum Blocken, wenn Du eh keine Wache verwendest? Richtig, nur den Baum. Und wenn der Gegner den bekommt, weil Du auf die
90 Punkte für den AST verzichtet hast, denkst Du vielleicht noch mal über Deinen Satz nach.
😉
Kann ja aber auch sein, dass Du, falls Du einen Baum spielst, ihn die ganze Zeit über nur versteckst und dem Gegner so die Punkte verweigerst. Das bringt mich allerdings direkt zum nächsten Zitat.
naja und ewige wache würd ich eher nicht spielen viel zu immobil und eigentlich bloß pkt verweigerer, richtig gespielt, und das is ja nun net wirklich was woodies so schön gemein macht!?[/b]
Evtl. habe ich Dich ja nicht richtig verstanden. Ewige Wache ist immobil. Ok, kann ich mit leben.
Sie ist eigentlich nur ein Punkteverweigerer? Und Punkteverweigern ist nichts, was WE so schön gemein macht?
Wenn nicht das, was denn dann? WE sind die Punkteverweigerer überhaupt. Wenn Du das anders siehst bitte erläutern.
ED