ewiges rumgenörgel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timtaylor

Aushilfspinsler
21. Juni 2011
57
0
5.071
hallo,
ich weiß nicht ob dieser thread hier richtig ist aber ich sehe es mittlerweile schon als fehler/problem an. unzwar geht es um das ewige rumgemecker von usern über die gw-firmenpolitik und vor allem die preise. hallo na klar ist es ein kostspieliges hobby .. so wie jedes andere hobby auch .. aber bevor ihr meckert hört doch ganz einfach auf mit dem hobby! gw hat euch dieses spiel gegeben wovon wir alle so begeistert sind .. vergleicht doch einfach mal die zeit die ihr mit dem hobby verbringt ! ich persönlich habe schon tausende stunden alleine mit dem lesen der bücher,schreiben von armeelisten,basteln und spielen verbracht ! das zählt alles zum hobby .. selbst wenn man tausende von € ausgibt dafür .. geht doch mal nach mcDonalds .. da gebt ihr für 10 minuten fressen auch ganz schnell 10 tacken aus, rechnet das doch mal auf die stunden aus ! auch das ständige erwähnen von nicht gw-miniaturen finde ich zum kotzen muss ich sagen .. bei einer seite mit namen GW!!!-fanworld hat sowas nichts zu suchen muss ich sagen .. davon abgesehen das 99% der nicht gw miniaturen sowieso zum kotzen aussehen .. games workshop ist nunmal ein unternehmen das ausgaben hat und versucht gewinn zu erzielen .. wie jedes andere unternehmen auch .. oder wie ihr wenn ihr eure minis bei ebay oder sonnstwo verschachert .. nur das gw konstant gute qualität bietet was bei so manchen ebay verkauf bemalungen nicht zutrifft (ebay ist nur ein(1) beispiel natürlich gibt es noch 100 andere stellen) .. ich finde dieses verhalten von vielen forumusern einfach nur FRECH ! und ich lege diesen usern es einfach nahe mit dem hobby aufzuhören dann ärgert ihr euch nicht mehr mit GW rum und könnt eure zeit mit sendungen wie mitten im leben oder 2 bei kallwas verplämpern denn die entsprechen in etwa eurem niveau ..
gruß an alle HOBBYaktivisten
gimsone !

Der Mensch, besonders der deutsche Mensch jammert nunmal gerne. Verbieten kannst Du es ihm schlecht. Auch wenn ich Dir recht in vielen Punkten Recht gebe. U.A. dass es langsam mehr wird und etwas nervt.

Widersprechen muss ich Dir jedoch dabei, dass hier nur GW Zeug besprochen werden darf. Es gibt überall Unterforen und Querverweise helfen allen. Außerdem sehen einfach nicht 99 % der nicht GW Sachen Scheiße aus.

Hallo,
Ich weiß nicht ob, dieser Thread hier richtig ist aber ich sehe es mittlerweile schon als Fehler/Problem an. Und zwar geht es um das sinnlose Eröffnen von Threads mit ebenso sinnlosen Inhalt und individuellen Schreibstil. Hallo na klar ist es ein freies Forum zum Meinungsaustausch.. so wie jedes andere Forum auch .. aber bevor ihr selbst solche Threads eröffnet, welche selbst nicht besser sind, hört doch ganz einfach auf hier zu lesen! PF hat euch dieses Forum gegeben wovon wir alle so begeistert sind .. vergleicht doch einfach mal die zeit die ihr mit dem Lesen verbringt ! Ich persönlich habe schon tausende Stunden alleine mit dem lesen des Forums,schreiben von sinnvollen threads und rummeckern verbracht ! Das zählt alles zum Hobby .. selbst wenn man tausende von sinnfreien Beiträgen schreibt .. geht doch mal nach Facebook .. da gebt ihr auch keinen Fick auf sinnvollen Inhalt, vergleicht das doch mal! Auch das ständige erwähnen von nicht GWFW finde ich zum kotzen muss ich sagen .. bei einer Seite mit namen GW!!!-Fanworld hat sowas nichts zu suchen muss ich sagen .. davon abgesehen das 99% der nicht GWFW-Foren sowieso zum kotzen aussehen .. Games Workshop ist nunmal ein Unternehmen das Ausgaben hat und versucht Gewinn zu erzielen .. wie jedes andere Unternehmen auch .. oder wie ihr wenn ihr eure Minis bei Ebay oder sonnstwo verschachert .. nur das GW konstant hohe Preiserhöhungen bietet was bei so manchen Ebay Verkauf nicht zutrifft (Ebay ist nur ein(1!!) Beispiel natürlich gibt es noch 100 andere Anbieter und Hersteller) .. ich finde dieses Verhalten von vielen Forumusern einfach nur FRECH ! Und ich lege diesen Usern es einfach nahe mit dem Hobby aufzuhören dann ärgert ihr euch nicht mehr mit GWFW rum und könnt eure Zeit mit Sendungen wie "Mitten im Leben" oder "Zwei bei Kallwas" verplämpern denn die entsprechen in etwa eurem Niveau ..
Gruß an alle GW-Fanboys
aKi !

@Gimsone und Aki:

Absätze sind manchmal echt toll um einen Post lesbar zu machen...

@Topic:
Ich verstehe all das Jammern und Klagen nur all zu gut und finde es wichtig. Es sollte noch mehr sein. Die Spielerschaft sollte sich organisieren und versuchen ihre Rechte als Kunden durchzusetzen.

Denn: GW betreibt Betrug am Kunden, so einfach sehe ich das. Wenn ich die Entwicklung, wie ich sie seit 1995-96 verfolgen konnte, mal so betrachte, dann hat sich GW eindeutig von einer "Guten" Firma in eine "Böse" Firma gewandelt (IMO).

Könnte das jetzt gerne weiter ausführen und erklären, aber ich denke jedes Kind kapiert, wie das GW-Marketing die Gesaltung neuer GW-Codizes und Regeln diktiert...

Was GW heute ausmacht hat dieses "heutige" GW so garnicht "erschaffen" und es ist ein wahrer Alptraum, was das "heutige" GW aus Warhammer 40k gemacht hat (Warhammer Fantasy war schon immer irgendwie "broken" *g*).

Also: seid Frech!

PS: 99% der GW-Modelle fehlt ein Teil ihrer Anatomie ^^
Das haben sie in 20 Jahren nicht verbessert, weil sie das jetzt ihren "Stil" nennen. Naaa gut 🙂

Um,...

Also ich würde vermuten, dass die Minis eine höhere Qualität haben, WEIL GW Marktführer ist und sehr viel Geld in Technik und Entwicklung stecken konnte.
EDIT: und Marktführer wurden sie nicht durch die Qualität der Minis, sondern durch die Plastikbausätze, ihr Marketing und ihren Stilmix. (Sons of Darth Vader vs. Sauron, die Schicksen aus dem SM Studio, dazu ein wenig Soviet und Wehrmacht im Weltraum... und ach ja, Weltraumelfen-Samurai-Griechen)

("Hohe Qualität" betrifft übrigens IMO NUR und ausschließlich die Plastikbausätze. Alles was Zinn war und jetzt Resin ist war schon immer vergleichsweise sch**** und dazu überteuert. In Sachen Zinnmodelle und Bausätze findet man fast automatisch unglaublich viel besseres und vergleichsweise sogar günstigeres)

@ sandnix
dann hör doch auf mit dem hobby 😀 ganz einfache kiste !..
oder mobilisiere die gesamte spielerschaft zu einem boykott dann wird gw was ändern ..
ansonnsten nicht denn gw ist in dem was gw tut erfolgreich .. das preisgemecker in foren juckt die nicht die bohne ..

ausserdem sind die preise absolut ok für ein hobby.. klar könnte manches günstiger sein .. aber es könnte auch einiges teuerer sein (dunkelelfenreiter zB. oder alleine die grundbox!) gw versucht ja auch dem verbraucher etwas entgegenzukommen ..

besorg dir doch mal ein qualitätsfahrrad oder ein motorad .. da biste sofort bei ein paar tausend .. hobbys kosten nunmal geld .. so war,ist und wird es auch immer bleiben !

Ich hab mit dem Hobby ja aufgehört 🙂
Und dann hab ich ein eigenes Hobby draus gemacht (Siehe Signatur).
Und ich verwende keine GW Figur die nicht vorher zersägt und neu zusammengebaut wurde.

Tja, GW juckt eh nicht die Bohne, was irgendein Kunde sagt 🙂
Und da sie ein Monopol haben... nun...

Die Preise sind für ein Hobby ok. Agree. Aber man bekommt für das Geld, welches man in GW Zinn oder Pseudo-Resin steckt, bessere Minis von anderen Herstellern 🙂

@Gimsone

Dein Beitrag ist beinahe unleserlich. Wenn Du willst, dass Dich jemand versteht, dann solltest Du etwas an Deinem Schreibstil feilen.

Außerdem nörgelst Du daran herum, dass andere Leute an GW herum nörgeln... und Du denkst Du seist diesen moralisch überlegen?
Macht Dich das etwa zu einem besseren Menschen, wenn Du anderen Benutzern vorschreiben willst, was sie schreiben dürfen und was nicht?

Wie wäre es mit einem neuem Thementitel?
"Mit zweierlei Maß" würde Dein Anliegen eigentlich gut auf den Punkt bringen.

und wie viel beratung durch mitarbeiter, kostenlose spieltische, events etc. bieten dir andere hersteller=?
ich finde es ja absolut ok wenn leute ihr eigenes ding aus dem hobby machen .. definitiv .. da darfst du mich nicht falsch verstehen und darum ging es mir nicht ..
nur wenn man mittlerweile in jedem 2 thread etwas über andere figuren und die "total übertreuerten" preise und anderes GW gemecker lesen muss finde ich es einfach nur überflüssig und nervig und da bin ich glaube ich nicht der einzige ..
dafür kann man ja die unterforen nutzen .. oder erstellt eine seite nongw-fanworld.net und lasst da euren frust heraus .. denn ich finde das das nichts in den 40k ,fantasy etc. foren zu suchen hat,
das ist nunmal meine meinung ..
gruß gims

@Gimsone und Aki:

Absätze sind manchmal echt toll um einen Post lesbar zu machen...

@Topic:
Ich verstehe all das Jammern und Klagen nur all zu gut und finde es wichtig. Es sollte noch mehr sein. Die Spielerschaft sollte sich organisieren und versuchen ihre Rechte als Kunden durchzusetzen.

Denn: GW betreibt Betrug am Kunden, so einfach sehe ich das. Wenn ich die Entwicklung, wie ich sie seit 1995-96 verfolgen konnte, mal so betrachte, dann hat sich GW eindeutig von einer "Guten" Firma in eine "Böse" Firma gewandelt (IMO).

Könnte das jetzt gerne weiter ausführen und erklären, aber ich denke jedes Kind kapiert, wie das GW-Marketing die Gesaltung neuer GW-Codizes und Regeln diktiert...

Was GW heute ausmacht hat dieses "heutige" GW so garnicht "erschaffen" und es ist ein wahrer Alptraum, was das "heutige" GW aus Warhammer 40k gemacht hat (Warhammer Fantasy war schon immer irgendwie "broken" *g*).

Also: seid Frech!

PS: 99% der GW-Modelle fehlt ein Teil ihrer Anatomie ^^
Das haben sie in 20 Jahren nicht verbessert, weil sie das jetzt ihren "Stil" nennen. Naaa gut 🙂

:clap:

Super Beitrag. Dem kann ich vorbehaltslos zustimmen.

Danke dem Lichtbringer für den Hinweis.

@Grim: Kritik muss erlaubt sein. Ich gebe dir schon recht, dass das hier viel ist, aber das muss wohl erlaubt sein, solange in den Boardregeln nix anderes steht.

Ich gebe dir auch recht in der Tatsache, dass GW teilweise super Figuren herstellt. Die Plastikbausätze sind echt gut. Zu Finecast kann ich nichts sagen, aber das Zinn ist von GW leider echt nicht gut. Ich schaue mir hier z. B. Corvus Belli an, das ist ganz was anderes. Egal, hier soll's wohl um GW gehen. Ich gebe dir auch recht, dass GW sichtlich bemüht ist, das Hobby (über die Weise kann man natürlich streiten) aktuell und hoch zu halten. Das schon.

Und ich lege diesen Usern es einfach nahe mit dem Hobby aufzuhören
Füge nach Warhammer oder Warhammer 40k ein, dann passt das. Hiermit meinst du auch Spieler, die andere Systeme von GW oder von Fremdherstellern spielen. Soll es ja wohl auch geben. ^^

Andererseits wird so etwas nicht unbedingt was bringen, also kannst du den Hinweis wohl lassen.

Aja, die Vergleiche mit dem Schachtelwirt (aka McDonalds) oder Facebook kannst du lassen, das interessiert hier nicht.

Ach, das Niveau kannst du dir sparen. Du meinst hier, aus einer moralisch überlegenen Position polemisieren zu können. Kannst du natürlich, aber du bist um nichts besser als die sog. Nörgler, welche bisweilen Sachargumente vorbringen. Natürlich die Gegenseite auch. Merke: Zum flamen braucht es immer zwei. 😀

Edith meint, dass du erst seit Juni 2011 angemeldet ist, und dich die Semperei jetzt schon angeht? Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das das user etwas angeht die erst seid ein paar Monate dabei sind und Auch die sagen können was sie möchten .. Im übrigen hab ich mich 2007 das erste mal angemeldet doch aufgrund mangelnden Internetz ein Jahr pausieren musste.
Das führte dazu das ich den exakten Account Namen vergessen habe und mich damit nicht mehr anmelden kann .. Also bin auch schon länger dabei nur mal so also denke ich das ich mir das schon erlauben darf .. Und wie gesagt .. Ich finde das generell total bescheuert Neulingen hier den Mund verbieten zu wollen ! Jeder kann seine Meinung aeussern ! Peng !!

@Gimsone:
das mit den unterforen ist ok aber dann sollten da auch die sachen bleiben ! .. und mit den 99%der anderen mins, ok vll sehen mehr gut aus aber die gw minis haben trotzalledem eine weitaus höhere qualität weshalb gw nunmal auch marktführer ist !
Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen. Welche Figuren einem optisch ansprechen ist reine geschmacksache, darüber kann man schlecht streiten, Qualität ist aber nicht fiktiv und wer hier sagt das GW in diesem Bereich Marktführer ist, ist entweder ein Fanboy der nichts anderes hören will, oder aber er hat keine Ahnung/Erfahrung mit den Produkten anderer Hersteller.

Das das Forum immer noch den Namen GW-fanworld trägt, obwohl es bei weitem nicht mehr nur um GW Produkte dreht ist auch klar, wir wollten den Namen behalten, weil er inzwischen weit bekannt ist. Auch muß GW nicht zwangsläufig für Games Workshop stehen, nur mal so am Rande.
Aber das werden Leute kaum verstehen können, die erst wenige Monate aktiv im Forum unterwegs sind aber meinen sie würden alles besser wissen.

Ich möchte auch Bloodknight zustimmen, geheult, gemeckert, gespannt und genervt wurde schon 2001, kurz nach der Gründung des Forum und wie einige andere hier habe ich diese Zeit aktiv miterlebt und kann damit auch Vergleich ziehen.

gruß an alle HOBBYaktivisten
Wie sich jemand Hobbyaktivist nennen kann, wo er nicht mal versteht das nicht GW sondern Tabletop an sich das Hobby ist, ist mir vollkommen schleierhaft. GW ist nicht das Tabletop Hobby, GW hat das Hobby auch nicht erfunden, das gibt es schon viel viel länger, GW ist nur ein Teil/Ausschnitt dieses Hobbys. Daher sollte man es sich mehr als nur überlegen, auf der einen Seite auf nicht GW Spielern herum zu reiten und sich gleichzeitig als offenen freundlichen Hobbyaktivisten hinstellen, das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Kritik ist gut, vor allem sachliche, aber diese, schlicht weg falschen Informationen, sowie die Polemik aus dem Eröffnungsbeitrag, sind alles andere als Sachlich. Von daher nicht wundern wenn entsprechender Gegenwind zurück kommt. Soviel auch zum Thema jeder User darf seine MEinung äußern.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist Kritik doch gut, das gehört einfach dazu. Auf der anderen Seite nervt es manchmal dann doch, der ein oder andere User geht fast schon missionarisch vor, wenn er seine eigene Meinung verbreiten möchte und wenn das mal wieder gehäuft auftritt, dann ist es wirklich nervend. Aber dann schaue ich eben mal ein paar Tage nicht in den entsprechenden Thread rein, wenn es mich stört, die andern die weiter Interesse an einem solchen Dialog haben, können dann fleißig weiter jammern/meckern, wozu soll man sie davon abhalten? Dafür hat man doch keinen Grund.

@Dark Eldar

Wahr gesprochen. Das der Begriff Hobby immer mit GW gleichgesetzt wird ist auch so eine typische GW Krankheit. Wenn es statt Hobbyzentrum nur Gamesworkshopzentrum heißen würde gebe es die Probleme nicht. Wobei ich als Manager auch den ersten Begriff wählen würde, klingt einfach besser.

Und die Heulerei ist halt wie Ebbe und Flut wenn es gerade mal wieder eine Preiserhöhung/Neues GRB/Armeebuch/Codex gab ist das Geheule groß (alle rennen los um es zu kaufen um noch mehr und besser zu heulen :lol🙂. Danach ebbt es ab bis GW die nächste, gefühlte, Unverschämtheit auf den Markt wirft.

Ist halt so, Ich freu mich mittlerweile drauf weil es immer einen hohen Unterhaltungswert bietet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.