ewiges rumgenörgel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als auf der einen Seite stört das rumgeule schon, ABER wem das nicht passt und wer damit nicht klar kommt muss es sich nicht durchlesen. Ja GW hat viele schöne Modelle aber auch einige Modelle die echt unschön anzusehen sind, zum beispiel die Riesenadler da sehen die Gamezone Adler deutlich besser und dynamischer aus.

Außerdem geht es hier um GW-Systeme zum Haupteil und nicht um GW-Minis (sehe ich zumindest so) also sollte man doch auch Alternativmodelle nutzen dürfen, und auch nach Altarnativmodellvorschlägen fragen dürfen oder nicht?

Naja und um nochmal auf das Rumgeheule zurück zu kommen das ist nunmal so ne Sache. Je besser es dem Menschen geht umso mehr heult er. Danach kannst du auch gerne Nitzsche fragen.😎

Ich denke schon das das user etwas angeht die erst seid ein paar Monate dabei sind und Auch die sagen können was sie möchten .. Im übrigen hab ich mich 2007 das erste mal angemeldet doch aufgrund mangelnden Internetz ein Jahr pausieren musste.
Das führte dazu das ich den exakten Account Namen vergessen habe und mich damit nicht mehr anmelden kann .. Also bin auch schon länger dabei nur mal so also denke ich das ich mir das schon erlauben darf .. Und wie gesagt .. Ich finde das generell total bescheuert Neulingen hier den Mund verbieten zu wollen ! Jeder kann seine Meinung aeussern ! Peng !!

Freie Meinungsäusserung ist ein RECHT, keine Pflicht. Das wird gerne vergessen und führt dann zu

a) sinnlosen Beiträgen und
b) entsprechender Reaktion

Frei aus dem Lateinischen: Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben. Wenn euch andere Meinungen oder Beiträge die Lust am Leben nehmen, gibts überall auf der Welt nen Strick und jede Menge Bäume. Aber bitte..nicht andere damit belästigen, ok?

Im Grunde will doch jeder hier, das hoffe ich zumindest, dass unser Hobby weitergeht und bezahlbar bleibt. Die aktuelle Geschäftspolitik von GW ziehlt auf einen Markt, der 12 - 16 Jahre alt ist. Zunächst macht das sogar Sinn ABER:

werden durch verschiedene Vorgänge immer mehr "Alte" vergrault, die jahrelang stetig Umsatz generiert haben. Die nachkommende Generation schreckt vor der vielen Arbeit zurück, die unser Hobby mit sich bringt. WoW und andere PC Spiele sind eben fertige Welten, die man weder zusammenbauen noch Bemalen muss.

In diesem Sinne ist die Fixierung auf diese Zielgruppe nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt, d.h. der nächste 12-jährige muss her und Umsatz bringen. Wie lange geht das bei abnehmender Jahrgangsstärke gut?

Ein Kompromiss wäre es zum Beispiel die Preislatte nicht immer höher zu schrauben. Das verhindert in der Zielgruppe den Einstieg.

Eine klare, ehrliche Kommunikation. Hierzu möchte ich nur Finecast sagen.

Das führt langfristig zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Bindung, also mehr Umsatz.

Gleichwertige Armeen. Verringert den Frust der Spieler, die nicht das aktuellste Release spielen mächtig. Beispiel: Was reissen Tau gegen Blood Angels? Ab Runde 2 (1. Nahkampf ) können die Tau nach Hause fahren.

Als Tauspieler kann ich also aufrüsten (Geld für GW) ne neue Armee anfangen (Geld für GW) oder aufhören (kein Geld mehr für GW). Irgendwann wird dadurch ein punkt erreicht, bei dem der Spieler das nicht mehr mitmacht bzw. nicht mehr leisten kann. Das ist Umsatz den GW verliert. Jedes Jahr.

Wenn ich meine Preise um 15 % erhöhe müsste mein Absatz um 15 % steigen. Ein paar Leute werden weniger kaufen, also sagen wir mal mein Umsatz steigt um lediglich 5%. Wenn nun aber mein Umsatz um weniger als 1 % steigt (2009 - 2010 GW), dann ist das ein Alarmsignal, dass ich NICHT mit einer weiteren Preisrunde beantworten kann, sondern die Ursachen endlich mal erkennen und entscprechend handeln muss.

DAS sehe ich bei GW nicht, und so sind die einzigen Käufe bei GW noch für Aufträge, die ich für GW-Junkies male. Darüber zu reden ist mMn kein geflame, sondern die PFLICHT eines jeden, den unser Hobby irgendwie interessiert.

Darüber zu reden ist mMn kein geflame, sondern die PFLICHT eines jeden, den unser Hobby irgendwie interessiert.

Das kann ich so Unterschreiben. Bei GW ist das Prinzip der Kunde ist König wohl Flöten gegangen. GW sieht uns wohl eher als Marionetten.

P.S: @Gimsone arbeitest du für GW oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Preiserhöhungen von gw finde ich auch echt frech , wobei man son Laden aber auch am Laufen halten muss Personal strom. etc. das wird auch teurer ! aber gleich 15%? das schon viel! Und ein Forum ist wohl dazu da seine Meinung zu sagen und Kantackte zu Knüpfen ! Da es nun mal viele stört was die Firmen Politik von gw angeht wird es auch immer viel gemecker geben !irgendwo muss man seinen frust ja rauslassen im gw selber geht das ja nicht!
Da darf man sich dann setze anhören wie : Wenn es dir nicht past , kannste ja du ja gehen!
Eigendlich müste es ein mecker kasten geben auf der Gw- Seite 😀 plus extra Personal damit die nächste Preisteigerung 20% gerechtfertig werden kann 😀

Ich finde zwar auch das GW mit den Regeln seit mindestens zwei Jahren nur noch Böcke schießt und die Preise teilweise echt ins Unverschämte gehen, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso die Leute nicht in der Lage sind ihre Meinung EINMAL für sich zu behalten und mit diesem sinnlosen geflame aufhören!
Es wird davon ja nicht besser und es stört nur beim lesen der Threads.
Mein Vorschlag: Ihr macht EINEN Thread wo ihr Rumflamen könnt und hört auf den Rest des Forums zu zuspammen.
Es soll nämlich noch Leute geben, deren Leben nicht vom inbrünstigen Hass auf GW bestimmt wird.

Es besteht also das Recht auf freie Meinungsäusserung...aber die Leute, die etwas gegen GW bzw. Finecast, Geschäftspolitik oder einfach so ganz normale Kritik äussern, diese Leute sollen ihre Klappe halten?
Und das weil...es ja andere Meinungen gibt, die dieser Meinung widersprechen?
Leute, ich bitte euch, denkt irgendwer, dass sich irgendeine Meinung ändert?
Nein, da wird sich nichts ändern, egal ob berechtigte Kritik, Geflame oder Hochjubeln, es wird immer so bleiben 🙂
Also...worum gehts? Meinungsaustausch! Der Diskurs ansich, und da fliegen nun auch mal die Fetzen. Es gibt keine unabhängige Distanz, die irgendwem Recht gibt, also es geht um den Diskurs ansich.
Wer es nicht verkraften kann eine andere Meinung als die Seine zu lesen, der muss einfach überlesen oder erst gar nicht solche Threads anklicken. Man kann andere berichtigen, wenn sie groben Unfug schreiben....aber sonst? kannste eben nix machen. Also: Meinungsaustausch und fertig.

Jeder, der damit nicht leben kann, der lässt sowas einfach bleiben, aber hört auf herumzuheulen und dann sogar das Wort "Redefreiheit" in den Mund zu nehmen. Von Redefreiheit zu reden, sie dann aber einer Gruppe nehmen zu wollen, das ist einfach nur beschämend.

Wem eine andere Meinung als die seine sooo trifft und aus der Bahn wirft, derjenige sollte vllt einen Psychologen aufsuchen oder nochmal darüber nachdenken, was freie Meinungsäusserung umfasst, denn diese umfasst eben auch, dass es andere Meinungen gibt und man diese akzeptieren muss, solange kein faktischer Unsinn erzählt wird usw. usw.. Freie Meinungsäusserung ist kein Geschenk, sie bringt auch Pflichten mit. Nämlich einfach: Akzeptanz für andere Meinungen.

Lernt das oder meidet jeden Diskurs.

Ich weiß nicht ob, dieser Thread hier richtig ist aber ich sehe es mittlerweile schon als Fehler/Problem an. Und zwar geht es um das sinnlose Eröffnen von Threads mit ebenso sinnlosen Inhalt und individuellen Schreibstil. Hallo na klar ist es ein freies Forum zum Meinungsaustausch.. so wie jedes andere Forum auch....

Zehn Daumen nach oben für diesen Beitrag. :lol:

das mit den unterforen ist ok aber dann sollten da auch die sachen bleiben !

Warum? Weil Gimsone das so möchte?
Was du hier forderst ist nichts anderes als Zensur. Du möchtest Meinungen, die deiner eigenen widersprechen nicht lesen und suchst bei den Mods und Admins nach Unterstützung - See no evil, hear no evil - Zugegeben, der Name dieses Forums kann etwas irreführend sein, aber er ist einfach schon lange nicht mehr Programm. Daher wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass hier auch Beiträge zu finden sind, die dir nicht gefallen. Genau dafür ist ein Forum aber doch da: Diskutieren. Wäre ja langweilig, wenn wir uns alle immer einig wären. 😉

Mir geht das Mimimi auch auf den Zeiger und ich find es extrem störend wie Leute nichts anderes Tun als einem Das Hobby madig zu machen!

Hab den Thread gefunden weil ich schauen wollte ob schon jemand einen Vorschlag für eine Forumfunktion gemacht hat die da wäre:

IGNORE USER!

In einer fertigen Forumsoftware rumcoden ist nicht ohne i know aber ist ja nur ein Vorschlag und fände ich echt nice 🙂
Sprich man kann User auf Ignore stellen und die Antworten und Posts von denen werden mir einfach nicht mehr angezeigt.
Wäre doch mal was? 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.