Expugnatortrupp.....aber wie?

Ventru

Grundboxvertreter
30. Mai 2010
1.415
0
14.231
Hey Leute,

ich muss gestehen das ich noch nie (!!!) mit einem Expugnatortrupp gespielt habe mir aber in nächster Zeit einen zusammen bauen möchte. Das Problem ist allerdings das ich keine Ahnung habe welche Ausrüstung am sinnvollsten ist bzw wie man sie am besten Spielt.

Ich Frage mich halt: Sprungmodule? Ja/Nein, Truppgröße, Welche Waffen ect.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar kleine Tipps geben. Vielen Dank schonmal 🙂

sehe ich genauso - wenn dann nur mit Sprungmodulen weil sie die relativ günstig bekommen und jede andere Ausrüstung ist einfach viel zu viel zu viel zu teuer. Wenn du nicht ganz maximieren willlst (da müsste man sie ja draussen lassen^^) dann evtl nur so wie von xxxsimplexxx beschrieben, damit hast du dann gegen jeden Gegner etwas. Hier spielen natürlich die ganzen Chaptertactis eine große Rolle.

Mein momentanes Problem mit Expugnatoren ist, das sie jetzt die sowieso übervolle Elitesektion bei mir einnehmen. (Terminatoren, Protektoren, Cybots (ok, das kann man mit Meister der Schmiede lösen!), aber trotzdem hab ich von den ersten beiden je 2 Trupps)

Im Sturm hatte ich noch paar Plätze zu vergeben ^^

Aber das Gute am neuen Dex ist, das die saubillig geworden sind (Hauptsächlich wegen dem Sprungmodul Upgrade). Ich würde die Jungs zusammen mit einem Ordenspriester rumhüpfen lassen, ich würde sie aber nicht ganz nackt durch die Pampa schicken, sondern schon mit E-Waffen bestücken.

Momentan ist mein Trupp mit 2 Schwertern, 2 Äxten und der Sergeant mit einer E-Faust bewaffnet, mit dem Priester, der seine Keule schwingt, war's bisher ein guter Trupp gewesen (hatte noch keine Gelegenheit mit neuem Dex zu spielen - aber wegen meiner Minotaurs wäre der Trupp wohl eh ganz vorn dabei mit der Sonderregel Crusader, +1 Angriffsbewegung in der gegn. Hälfte und mit dem Ordenspriester Ivanus Enkomi +2 Attacken beim Angriff und wiederholbar ^^)

Ich glaub ich würde noch mehr E-Waffen einpacken, wenn ich daran denke, WIE schnell der Trupp dann ankommt :shock1: (Wobei man paar Ablativ-Lebenspunkte parat haben sollte um die Jungs am Laufen zu halten, da finde ich 22 Pkt für ein Hüpf-Vet schon verschmerzbarer als 37 Pkt (und früher 30-45 Pkt je nach Ausstattung)

Mein momentanes Problem mit Expugnatoren ist, das sie jetzt die sowieso übervolle Elitesektion bei mir einnehmen. (Terminatoren, Protektoren, Cybots (ok, das kann man mit Meister der Schmiede lösen!), aber trotzdem hab ich von den ersten beiden je 2 Trupps)

Bei mir sieht es genau anders herum aus, Landspeeder, Bikes und am liebsten noch einen Sturmtrupp, da hat man dann die Jungs lieber in der Elite 😉
Meine sind auch möglichst billig, höchstens paar Melterbomben kommen ran um Stunk zu machen 😉

also wenn du ihn schon so überladen spielst dann würde ich ihn gleich mit nem Ordensmeister als Tank spielen.

Ich kann keinen Ordensmeister reinnehmen, wenn ich Asterion Moloc als HQ hab (Ordensmeister der Minotaurs), der erlaubt nämlich keine anderen, und selbst wenn, würd ich keinen nehmen, da Erzfeind: Space Marines für meine Marines und Desperate Allies bei allen Space Marines einfach zu cool ist ^^

Und der ist dann am besten in einer Ehrengarde (da kann man den auch innen LR Redeemer mit 10 Mann reinstecken) oder in einem Terminatortrupp (die dann mit voller Ini gegen Modelle in Deckung zuschlagen können, was scho cool für Klauentermis ist!) untergebracht.

Ich rede auch von meinen Jungs und die haben keinen Moloc 😉

Ja gut, dann würde ich den Trupp einfach nur mit nem OP mit Modul unterstützen, bei den Expugnatoren hängt der Rest halt von deiner Liste ab, ich würde die Spezialwaffenoptionen einfach ausnutzen, wenn du nur NKW+BP mitnimmst, kannste genauso gut Sprungtruppen mitnehmen.

Meine Vanguard besteht aus 6 Mann mit 2 E-Äxten und 1x Melterbombe, macht 149 Punkte. Wird dann meist unterstützt von einem Sturmtrupp mit 5 Mann mit 2 Flammer (je nach Punkte evtl. mit Sergeant mit Klauen). Man muss sie halt sehr gut vor Beschuss schützen, wenn nur 3 Mann in den Nahkampf kommen, können die Äxten wahrscheinlich nicht mal mehr zuschlagen...