Expugnatortrupp.....aber wie?

Hi Leute,

Ich spiele IF und werde da auf Standard Marines mit SchweBos, Devastoren mit SchweBos etc zurückgreißen.
Ich wollte aber auch bei meinen IF ne Van Guard mit rein bringen um etwas als Linien Breaker zu haben.. dachte ich spiele sie mit 5-9Mann + Captain/ OM

Was meint ihr wie ich sie bewaffnen sollte um sie gut vom Preis/Leistung zu spielen.
OM/Cap mit Hammer/schild, Sergant mit besonderer Waffe und rest maximal 1-2 Waffen wie Äxte?

mfG Flo
 
Devastoren mit SchweBos etc zurückgreißen.

Warum verschenkst du Panzerjäger für Devastoren mit schweren Boltern? Aber darum solls hier nicht gehen, nur als kleine Anregung.

Was meint ihr wie ich sie bewaffnen sollte um sie gut vom Preis/Leistung zu spielen.
OM/Cap mit Hammer/schild, Sergant mit besonderer Waffe und rest maximal 1-2 Waffen wie Äxte?

mfG Flo

Dazu gibts hier genug Anregungen denke ich. Mein Tipp ist einfach, lass sie so billig wie möglich. Nach dem bekannten Sprichwort, Perfektion ist nicht, wenn man nichts mehr hinzuzufügen weiß, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
 
Ich muss Haakon recht geben ich spiele Black Templars und Raven Guard bei letzteren spiele ich den hier aufgeführten Expugnatortrupp mit 2Äxten und Melterbomben und sie schlagen sich sehr gut so und es ist so das ich wenn ich z.B. ne Axt rausnehme nicht das selbe Ergebniss erziele und wenn ich ne faust einpacke die sich als entweder nutzlos oder zu lahm herrausstellt die sind einfach nicht dazu da panzer zu jagen sie brillieren darin infanterie in winzig kleine stücke zu schneiden und so sollten sie auch benutzt werden alles andere ist ein Punktegrab(meiner Auffassung nach). Ich denke sie können inzwischen recht viel wenn man sie mit ihrer ersten version vergleicht und mit Raven Guard sind sie auch echt gut spielbar!
 
Ich stelle mir folgenden Trupp vor:

Ordenspriester mit Faust und SModul
8-10 Vanguard mit 2 Äxten

So habe ich zwar ca 300-350 Pkt in nem Trupp aber dafür haut er auch zu. Mit Widerholer im ersten NK, Furchtlos und ner Option mit Faust, womit man im Notfall mal nen Panzer angehen kann.

Der Trupp ist schon sau teuer aber irgendwo muss ich ja meinen OPI reinpacken können. Ein Sturmtrupp ist da mMn weniger effektiv, da er
A weniger Attacken hat
un B nicht die Option auf Äxte hat, was ich sehr wichtig finde.....