Exterminator / Greif in IA

Stand da nicht etwas dazu im Vorwort zum Codex? Von wegen Platzproblemen, weshalb die nicht mehr extra aufgeführt wurden? Ich meinte da was gelesen zu haben, habe ihn aber leider gerade nicht zur Hand...

Edit: hab es gefunden:

Zitat Andy Chambers (Quelle):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein wenig verstandenes Kriterium für die Planung eines Miniaturensortiments ist, dass es wichtig ist, sicherzustellen, dass es nicht so viele Bausätze gibt, dass sie nicht mehr in einen Games Workshop Laden passen. Das bedeutet, dass wir weit vorausplanen müssen, was wir in einem Sortiment haben wollen, wenn wir einen Codex überarbeiten. Im Fall der Imperialen Armee gibt es zahllose Dinge, denen wir uns in der Zukunft zuwenden könnten, wenn es im Sortiment nur genug Platz gäbe. Aus diesem Grund wurden der Greif und der Leman Russ Exterminator aus der Liste gestrichen. Wenn du solche Panzer besitzt, musst du dir keine Sorgen machen, wir werden die Profile anderswo abdrucken und du kannst sie weiterhin verwenden. [/b]

Also einsetzbar würde ich sagen.

Hiho!
Also ich verantstalte monatlich 40K Tuniere und ich lasse alle ForgeWorld Modelle ohne Strukturpunkte zu.
Aber ich erwähne das bei den Tunier Regeln extra nochmal.
Da ich die Lage eh recht schwierig finde was offiziell und was halb- inoffizielle Armeelisten etc. betrifft hab ich einfach eine Liste mit Armeen geschrieben die zugelassen sind.

Daniel

Tag auch,

da ich mir heute einen Greif geleistet habe, da der ja recht effektiv sein soll, wollte ich folgendes Wissen.
Schießt der Greif indirekt(wovon ich mal ausgehe)? Wenn ja, wo steht das? (oder heißt "Mörser", dass man indirekt schießen darf?)
Haltet mich nicht für blöd, aber beim Basilisk steht das extra dazu, deswegen fragte ich mich das.

Sarevok