Exterminatus Bochum VI am 14./15.11.2009

@Mein Spiel gg Richy. Ja wir waren beide langsam, das stimmt. War ja auch mein erstes Spiel mit der Liste.
Schade dass ich das Spiel nur wg Zeitabbruch verloren habe, die Bedrohungen von Richy hatte ich großteils eliminiert und ich hatte meine erste freie Schussphase mit 10 Raks und konnte mit den intakten Wölfen chargen.

Schade fand ich dass wir nicht wenigstens die Mittagspause durchspielen konnten oder zumindest einen Teil so dass jeder noch 1 Zug schafft.

Wir holen das bei Gelegenheit nach😉

Ansonsten ein klasse Turnier mit lauter netten Gegnern.
Meine Schachuhr kommt bald und dann kann ich schnell spielen üben.
Meine (zurecht) niedrige Bemalwertung mit meiner zusammengeliehenen Armee werde ich nächstes Mal auch verbessern.

Freue mich aufs nächste Mal!

Schade dass ich das Spiel nur wg Zeitabbruch verloren habe, die Bedrohungen von Richy hatte ich großteils eliminiert und ich hatte meine erste freie Schussphase mit 10 Raks und konnte mit den intakten Wölfen chargen.
Jo es wäre wohl ein Unentschieden geworden denn alle Viertel umkämpfen is für meine Liste ja leicht wie du weißt.

Wir holen das bei Gelegenheit nach
Jo gerne, dann will ich aber auch ma Deckungswürfe für meine Panza schaffen, wodurch das Spiel dann anders ausgehen würde. 😉

Ich glaube, ich habe keinen Deiner Panzer weit kommen sehen....
@Gerhard:
Ja das is richtig, dieses Turnier war der Wurm drin, die Dinger wurden ständig abgeknallt, der eine sogar echt in jedem Spiel in Spielzug 1... 🙁
Aber, dasse nich soweit kamen sah oftmals auch einfach nur aus, da meine Panzer oft inner 1ten Runde nur 6" fahren und dann bis Runde 4 oder 5 stationär bleiben zum Ballern. 😛

Nachdem ich mir die Wertungen für die Missionen angesehen habe, bin ich doch ein bisschen verblüfft, da ich sie eigentlich sehr interessant fand. Es würden mich deshalb Kommentare dazu brennend interessieren...woran liegts denn, dass wir da kein "sehr gut" bekommen, sondern eher ein schwaches "gut"? Wollt Ihr mehr Missionen mit "Storyhintergrund" a la Cosmos Hasenhatz ubzw. die berühmt berüchtigte "Agentenmission" oder doch lieber einfach die klassischen Standards ausm Regelbuch? Gabs zu viel Nachtkampf? War´s zu nahkampflastig?

Wir würden unsere Turnierwertung gerne verbessern, also sagt uns doch bitte Eure Meinung dazu.

@Mein Spiel gg Richy. Ja wir waren beide langsam, das stimmt. War ja auch mein erstes Spiel mit der Liste.

Meine Schachuhr kommt bald und dann kann ich schnell spielen üben.

Boah, Fritz, so lieb´ ich Dich auch hab :wub:, ABER wenn Du [diese verdammte Liste] nicht in einem angemessenen Tempo spielen kannst, dann hör´ bitte auf rumzuheulen und ertrage deine Niederlage wie ein Kerl!😉 Dieses Gejammere ist unglaublich nervig! <_<

Schachuhr For the Win! 😀

Gruß
General Grundmann

@Missionen...
Ich denke mal, das lag einfach daran, dass viele die Missionen vorher zwar gelesen, aber eben nicht richtig gelesen hatten.

Nicht umsonst ja auch die Frage eine Woche vor Turnierstart...

"Wie? 3 Missionen mit Nachtkampf und eine total, die ganze Zeit?!?!" - oder eben das: "Meine Läuterer können auch vom Feuerschlag betäubt werden? Wie jetzt?! Wtf!?!?"

...das war zwar alles vorher klar. Aber eben wohl nicht so richtig und insoweit sind halt einige doch unangenehm überrascht worden.

Damit liegt aber das Problem nicht wirklich bei Euch und ihr solltet Euch da nicht die Platte machen.

...ggf. noch die ein oder andere Aufstellungsart reinbringen (Dreieck ala´ Apo zB) und dann passt das schon 100%.

Ich war jedenfalls zufrieden ( und hatte auch für alle wichtigen Panzer Suchscheinwerfer dabei^^).

MfG

@Missionen
Komplett Nachtkampf ist für Befehls-Imps echt übel, ABER ich hätte ja auch einfach mal die mission testen können. Im Nachhinein hätten es meine Gardistenchimären vermutlich vielleicht sogar reißen können, statt solchen Schwachsinn zusammen zu spielen, wie ich es denn getan habe.
Trotzdem finde ich drei Nachtkampfmissionen jetzt nicht soooo spannend und spektakulär, eventuell hätte man statt der kompletten NK-Mission irgendeine Dämmerung reinbringen können:

Runde eins: Tageslicht
Runde zwei: (2W6+6)*3
Runde drei: (2W6+4)*3
Runde vier: (2W6+2)*3
Runde fünf: (2W6)*3
Runde sechs: (2W6-2)*3

Die 5 Marker-mission ist gut, die Viertel-Mission und die Mittelmission finde ich auch gut.

Der vorb. Feuerschlag hat keine Auswirkungen bei mir gehabt (außer einer Chimäre), Phist hatte sogar noch mehr glück, und es passierte gar nichts. Trotzdem finde ich das Konzept nicht schlecht, weil es die Taktik teilweise durcheinanderwirbeln kann, was für normale Armeen nicht schlimm ist.

Moinsen,
die Missionen fand ich eigentlich ganz gut, wär halt besser gewesen wenn ich das letzte halbe Jahr mal gespielt hätte und nicht ständig in der 4. Edition gedacht hätte (und mal höher als durchschnittlich 2 [gefühlt] gewürfelt hätte.
Insgesamt hatte ich den Eindruck das weniger rumdiskutuiert wird, als z.B. zu Bamberger Zeiten (falls das noch jemand ein Begriff ist).