Exterminatus Bochum XII - 30.9.12

Saubär, aber bissl was zum anmerken habe: First Blood.. bitte nicht^^ Was wäre mit Teuerste Nicht-Warlord Einheit zu vernichten? Eure Spielzeit ist sehr optimistisch, vorallem mit zufälliger Spieldauer.
Und noch was zur Plünderung. Die Idee ist witzig und ich denke ich kann mich mit allen Ergebnissen anfreunden, bis auf die Sache mit den Sprungfedern. 12 Zoll feste Bewegung ist zu übel. Wenn ihr das nicht rausnehmen wollt, dann bringt wenigstens noch rein, dass die Einheit auch stehen bleiben darf.

Freu mich schon!

Ich kann mich Xevious nur anschließen. First-Blood ist total broken und man kann es wunderbar durch ein anderes Nebenziel ersetzen. Die Sprungfedern sollten auch noch geändert werden. Die anderen Ergebnisse gehen ja noch und ändern die Einheit geringfügig. Es können gute und schlechte Auswirkungen sein. Das hängt von der Einheit ab. Aber Sprungfeder könnte eine Einheit komplett nutzlos machen. Longfangs die sich immer 12" bewegen müssen, wtf?! Ein Gewaltmob der sich selber tod hüpfen muss?!
Ich finde man könnte die Plünderung auch auf 5 Geländestücke begrenzen oder das Plündern freiwillig machen. Das sorgt auch so für genug spaßige Abwechselungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man hat mit der neuen Edition genug zu kämpfen. Sich dann noch Sonderregeln zu merken und Agenten zu verschieben ist nicht so mein Ding. Bei uns auf dem Turnier war es schon schwer an Nachtkampf zu denken und die Warlordfähigkeit, Leute vergessen Abwehrfeuer und machen "pile in" Moves nach dem charge.
Ich würde am Anfang die Missionen so einfach wie möglich halten.

Ich find geil. Ich würde die Richtung der 12" bei den Sprungfedern sogar per abweichungswurf bestimmen lassen. Waaaaah. Die 10 Paldine die unkontrolliert durch die Gegend hüpfen sehen in meinem Kopf extrem lustig aus. 😀

Aber im ernst. Wer nicht möchte, dass seine Longfangs nicht hüpfen sollte mit ihnen eben keine Häuser durchsuchen.

Ich muss xevious bei der spielzeit Recht geben. Das ist extrem eng. Das gibt nur Böses Blut wenn ich mit meinen 30 Templern gegen 150 Orks spiele und ins am Ende die zeit im 7. Spielzug wegrennt.
Bei 1950pkt sollen 3std + evtl. 15min drin sein.