Hier mal ein paar offizielle Antworten von Orga-Seite:
Mission 1:
Hierbei handelt es sich um eine unveränderte RB-Mission. Mit den RB Regeln. Die bleibt so.
Mission 2:
Hier handelt es sich um eine Killpoint-Mission aus der 5. Edi (die dürfte der ein oder andere schonmal gespielt haben) mit den normalen Nebenzielen der 6. Edi (daran wird sich der ein oder andere wohl gewöhnen müssen). Also nichts Besonderes, vor Allem, weil es sich ja schon um das 2. Spiel des Tages handeln wird und die Nebenziele und Warlordskills bereits zum Tragen kamen. Die Spezialregeln, die durch die Plünderungen vergeben werden, kann man bei den Einheiten mit nem Zettel oder Würfel markieren, damit man sie nicht vergisst. Und zu den Einzelergebnissen: Erstmal sind die Sprungfedern nur ein Ergebnis von 6. Dann ist es so, dass es die einen freuen wird während andere halt mehr darunter leiden (U-Trupps mit schweren Waffen...ja, ok...ähm...wer noch?). Und als nächstes hat die Einheit 12" Reichweite und kann noch angreifen (das dürfte auch den Gewaltmob freuen...sonst würde er wohl kaum so heißen). Wie oft wird sie dann wohl in dem Spiel noch springen? Wahrscheinlich weniger als 3 mal...so what? Dass sie genau 12" springen muss, sollte eigentlich eher den Squighoppa-Mod der Einheit darstellen und dürfte kaum ernstzunehmende Probleme bereiten, denn sie zählt ja ohnehin schon als im gefährlichen Gelände befindlich, dann kann sie auch überall landen, ohne weitere Tests durchführen zu müssen (steht so in der Missionsbeschreibung: Höchstens ein Test je Runde ;-) ) Die Richtung mit dem Abweichungswürfel zu bestimmen wäre wahrscheinlich nur für den Gegner lustig. Daher lassen wir das mal so wie es ist.
Mission 3:
Es gibt maximal 5 Missionspunkte zu holen. Und das ist genau dann der Fall, wenn der eine Spieler alle seine Agenten rüber gebracht hat (und die am Ende auch noch leben) und der andere keinen. Es gibt für GAR NICHTS anderes Punkte - und das dürfte das Spiel erheblich vereinfachen und beschleunigen. Tiebraker sind die Siegpunkte. Die Mission ist getestet und hat sich bewährt. Sie bleibt so, wie sie ist. (Warum sollte es auch fairer sein, wenn Spieler unterschiedlich starke Einheiten nominieren dürfen? Die Agenten sind alle gleich stark und das scheint fairer zu sein)
Soros (@Ventus):
Es u.a. gibt keine Codexoptionen gegen Flieger. Wenn man Allierte die das Problen lösen mitnimmt, hat man kein HQ.
Gibt es bei den Soros ausschließlich BCM als HQ?
Spielzeit:
Eine Verlängerung der Spielzeit führt zwangsläufig zur Verlängerung der Veranstaltung. Wir wollen gegen 20:30h fertig sein, damit alle zu mehr oder weniger vernünftiger Uhrzeit auch wieder zu Hause sind (Sonntag - die meisten werden am Montag was zu tun haben). Die Pausen möchten wir nicht kürzen (Erholung, Kommunikation, Nahrungsaufnahme). Früher anfangen wollen wir auch nicht. Daher bleibt die Spielzeit so, wie sie ist.