Exterminatus Bochum XII - 30.9.12

Ich helf dir nochmal ;-)

*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 1 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 670 Punkte

Paladin-Trupp
10 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 670 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1950

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Die Verteilung der meisterhaften Waffen sah irgendwie nach 5. Edi Wundgruppen aus.^^

Wenn Punkte übrig sind, lieber alles in Wehrstäbe investieren!
Kein Ini-Malus(wie bei Helebarden), +2 Stärke als Stab, und DS3 weil sie besondere Regeln im Nahkampf haben(2+ Retter).
Und eben den 2+ Retter im Nahkampf sollte man auch nicht vergessen. Muss man da lange überlegen? 😀

Wobei das eigendlich quatsch ist.
Dämonen haben auto loose ohne den 1. Zug?

Hab nochmal ins FAQ geguckt. Ja, sie schreiben turn, nicht game turn, also nach eigener Regelbuchangabe ist "a turn" ja immer auch players turn. Aber da steht turn 1 in dem FAQ.
Nicht "a turn" und nebenbei, was ist dann der gegnerische turn? turn 2? turn 1/2?
Die Regellage der Seite auf die der FAQ Eintrag verweist ist auch recht klar, wäre eigendlich kein FAQ für nötig gewesen. Von daher nutzen wir doch unseren GMV und gehen von "after game turn 1" aus.

Kann mir bitte einer noch mal Seite und Absatz nennen. Ich weiß das es das gibt, aber ich Brauch den Wortlaut auch nochmal.

Edit: hab's gefunden. Es ist vom Spielzug (nicht Spielerzug) die rede. Also hat ein Gegner halt Pech wenn er zuerst zieht und die Kapseln des anderen Spielers erst später kommen. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Regelbuch ists halt so:

Dämonen Zug 1: Hälfte da...kein Problem

Dämonen Zug 2: Hälfte da...kein Problem, da man erst am Ende des Spielzugs (also beide waren dran) guckt ob jemand ohne Truppen dasteht.

Soweit alles ok, und noch nie ein Problem.

Jetzt fand GW es aber doch so unklar, es im FAQ zu behandeln, dort steht am Ende von turn 1...turn=Spielerzug laut RB
Dies wiederspricht der Regel auf Seite 122, da es dort am Ende des Game turn ist (also Spielzug)

Da die RB Regel sehr logisch und gut ist und die FAQ Aussage bedeuten würde, dass Dämonen ohne 1. Zug automatisch verlieren, denke ich es ist ein Tippfehler, Formulierungsfehler.