Exterminatus Bochum XII - 30.9.12

Also im Regelbuch ists halt so:

Dämonen Zug 1: Hälfte da...kein Problem

Dämonen Zug 2: Hälfte da...kein Problem, da man erst am Ende des Spielzugs (also beide waren dran) guckt ob jemand ohne Truppen dasteht.

Soweit alles ok, und noch nie ein Problem.

Jetzt fand GW es aber doch so unklar, es im FAQ zu behandeln, dort steht am Ende von turn 1...turn=Spielerzug laut RB
Dies wiederspricht der Regel auf Seite 122, da es dort am Ende des Game turn ist (also Spielzug)

Da die RB Regel sehr logisch und gut ist und die FAQ Aussage bedeuten würde, dass Dämonen ohne 1. Zug automatisch verlieren, denke ich es ist ein Tippfehler, Formulierungsfehler.

Deutsches FaQ + deutsches Regelbuch + deutsche Muttersprachler = Kein Problem

Ist nach nochmaligem lesen sehr eindeutig von Spielzügen die rede. Und wo kein Zweifel da kein Grund sich mit dem englisch Werk auseinander zu setzen.
 
@Xevi: Wir spielen exakt die Mission IV aus dem RB.
(Unter anderem steht bei den Primary Objectives:
In addition, at the end of the game; each player receives I Victory Point for each enemy fast attack unit that has been completely
destroyed.
Folglich muss ich mich korrigieren: Es gibt natürlich auch Abschusspunkte - nämlich für Sturmauswahlen. Und sie punkten auch (Fast Recon). Aber insofern war auch die allererste Antwort bereits die richtige: Es steht alles im RB in der Missionsbeschreibung.)
 
Ok wunderbar, eine Frage habe ich dazu aber noch:

Fahrzeuge punkten ja auch, nur was ist mit Fliegern? Hier besteht das Problem, dass Bases bis auf bei wenigen Ausnahmen ignoriert werden, wenn man Entfernungen misst. Mit anderen Worten: Muss der Rumpf unbedingt in 3 Zoll zum Missionsziel sein oder zählt hier auch das Base? Da gibt es dann so Modelle die zwar abgeschossen nen Punkt bringen, aber keine MZ halten können. Beispielsweise Dakkajets 😎

Ich liebe es schlafende Hunde zu wecken ;D Wäre wahrscheinlich den wenigsten meiner Gegner aufgefallen...