extravagante Grey Knights (update S.5: Abfangtruppler)

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hallo,
der Titel deutet es an, mein aktuelles Projekt hat die grauen Ritter zum Thema. Allerdings wollte ich mich nicht ausschließlich an die vorgegebenen Modellen halten, sondern mit Umbauten eine etwas extravagante, optisch eigenständige Armee schaffen.

Das Armeekonzept sieht folgende Modelle vor, die ich in zwei Schritten anschaffen, umbauen und anmalen werde.
Zuerst werden die 750 Punkte rund gemacht:
1 HQ
Inquisitor Coteaz -> fast fertig bemalt
- - - > 100 Punkte

1 Elite
Purificator-Trupp -> 1/10 Modelle bemalt
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, -> noch unbemalt
Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 342 Punkte

3 Standard
Angriffstrupp -> 0/5 Modelle bemalt
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, -> unbemalt
- - - > 150 Punkte

Angriffstrupp -> 0/5 Modelle bemalt
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Razorback, -> unbemalt
Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors ->0/3 Modelle bemalt
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 749
Dann wird auf die endgültige Armeegröße von 1500 Punkten erweitert:
...

Purificator-Trupp -> 0/5 Modelle bemalt
5 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, -> unbemalt
- - - > 170 Punkte

1 Sturm
Abfangtrupp -> 0/10 Modelle bemalt
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 310 Punkte

2 Unterstützung
Cybot, -> unbemalt
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, -> unbemalt
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499

Das Konzept stünde dann schonmal. Pläne für Umbauten sind soweit auch schon getroffen, nur die Angriffstrupps und Coteaz bleiben wie sie aus der Box kommen.

Da ich die Armee nur nebenbei aufbauen kann wird es wohl eine Weile dauern bis die Armee bemalt auf den Tisch kommt. Ich hoffe jedoch zumindest die 750 Punkte dieses Jahr noch fertig zu haben.

Bilder folgen im zweiten Post. Sollten euch Fragen, Anregungen, Lob und/oder Kritik in den Fingern brennen nur her damit, zumindest Lob ist immer gern gesehen 😀.

Ich hoffe dieses Projekt findet einige Interessenten, fertige Modelle werden spätestens Truppweise eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie ankommen 🙂.

Der Mantel hat 3 Akzente, sowie 2 Schatte. Leider sind die Bilder dank des heutigen Sonnenwetters etwas überbelichtet. Ich werde mir sowieso noch Gedanken übers Fotografieren machen, Fotobox und Co werden da in naher Zukunft bestimmt kommen. Ich werde mir wohl auch eine Spiegelreflex zusammen mit meinem Vater anschaffen, heute habe ich gemerkt wie viel Spaß es macht mit so einem Gerät arbeiten zu können 😀.

Zu den Beinen: Nein, bei den Dark Angels habe ich mich nicht bedient.

Schönes sauberes Schema!

Das Beige harmonier sehr gut mit dem verwendeten Metallton
(reines Chainmail?)
Was mir aus der gezeigten Perspektive aber nicht gefällt sind die roten Teile (Schild, KlimBim etc). Das wirkt irgendwie Zweidimensional. Vieleicht kannst du das noch etwas akzentuiren, oder in einem etwas sanfteren Rot bemalen. Das wirkt irgendwie sehr aggresiv und stößt den Rest in den Hintergrund.

P.S: Kannst du noch mehr Perspektiven Ablichten?

Ich habe mich nochmal an neuen Bildern versucht und hoffe die sind jetzt besser geworden.
Die Tage werde ich mir ein Fotozelt und Lampen kaufen um dann hoffentlich mal richtig gute Fotos machen zu können.

Anhang anzeigen 111660

Anhang anzeigen 111661

Anhang anzeigen 111662

Anhang anzeigen 111663

Anhang anzeigen 111664

Das Rot ist mehrfach akzentuiert und bietet mMn einen guten, vllt sogar leicht krassen Kontrast zum Rest. Dass alles relativ fließend und einheitlich wirkt ist von mit so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
So,
neue Minis gibt es nicht, aber neue Bilder. An der Ausrüstung dürfte es jetzt nicht mehr liegen, wenn die Bilder nichts mehr werden. Höchstens an meiner Unfähigkeit, sie zu bedienen 😀. Ein neuer Hintergrund wird auch noch besorgt.

Die Bilder des Threads habe ich soweit aktualisiert und hoffe sie sind jetzt gut und aussagekräftig, in der Hinsicht bitte ich um Feedback!

Ich lade hier jetzt noch die Bilder von Coteaz sowie ein Gruppenbild hoch.

Anhang anzeigen 111666

Anhang anzeigen 111667

Anhang anzeigen 111668

Anhang anzeigen 111669

Anhang anzeigen 111670

Von Leuten mit Ahnung im Bereich Fotografie wüsste ich gerne, was ich an den Einstellungen ändern sollte.
Ich benutze eine Nikon D90 mit einem 18-55mm Objektiv. Die Miniaturen stehen in einer Fotobox und werden von 2 Tageslichtlampen ausgeleuchtet.
Bei der Kamera habe ich mit 1,6s Belichtungszeit und einer 1:29er Blende gearbeitet, Empfehlungen?