extravagante Grey Knights (update S.5: Abfangtruppler)

Ich nutze bei meine Fotobox (auch da war ein blauer und ein schwarzer Stofflappen dabei), einen dunkelgrauen Bastelkarton. Fotos kannst Du in meinem Armeeaufbau finden (Link in der Signatur, ich will in Deinen Thread keine fremden Bilder posten). Das Weiß des Purificators gefällt, kannst Du davon mal eine größere Aufnahme zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Von Leuten mit Ahnung im Bereich Fotografie wüsste ich gerne, was ich an den Einstellungen ändern sollte.
Ich benutze eine Nikon D90 mit einem 18-55mm Objektiv. Die Miniaturen stehen in einer Fotobox und werden von 2 Tageslichtlampen ausgeleuchtet.
Bei der Kamera habe ich mit 1,6s Belichtungszeit und einer 1:29er Blende gearbeitet, Empfehlungen?
Sehr schöne Minis, dein weiss ist echt mal tierisch sauber!
Zum Thema Fotografie: Du nutzt tatsächlich eine 29er Blende? Gott bewahre! Selbst Highend-Objektive bieten bei vollkommen offener, bzw. geschlossener Blende schlechtere Abbildungsleistungen. Für ein sauberes Foto mit ausreichend Tiefenschärfe würde ich eine Blende von 11 nutzen - das sollte mit deinem Objektiv die besten Ergebnisse liefern. Ansonsten drauf achten, dass du bei deiner Kamera aufgrund des recht kleinen Sensors nicht über ISO200, maximal 400 gehst - die Belichtungszeit ergibt sich ja dann von selbst.

Deine Bilder sind absolut in Ordnung, 99% der im Forum gezeigten Bilder sind schlechter. Für bessere Ergebnisse wirst Du die Bilder nachbearbeiten müssen. So ist es nicht zu vermeiden, dass die weißen Helme überbelichtet sind, wenn der Rest der Figur in einem "vernünftigen Licht" erscheinen soll. Ich bearbeite alle meine Bilder. So habe ich bei meinen Purificatoren die Belichtung bei den Helmen wieder runtergedreht, den Kontrast erhöht, den Weißabgleich manuell angepasst und nachgeschärft.

Wichtig ist, dass man die Mini scharf abbildet. Ich fokussiere dazu manuell (Nikon Objektiv auf M) und probiere solange rum, bis ich die gewünschte Schärfe habe. Dann kann man in aller Ruhe mit der Belichtung spielen, ohne dass die Kamera immer wieder nachfokussiert. Meistens ist das dann auch nicht optimal.

Sehr schönes Gesamtbild.

Da hast du aber eine Menge zusätzlicher Teile genutzt. BA Ehrengarde, Micro Arts Unterkörper etc.
Die Servo Ritter wirken sehr dynamisch und könnten, so wären sie golden und hätten andere Köpfe 1 zu 1 als Custodes ausgelegt werden.

Was mir grad so auffällt: Ist der Termi größer als der Standard - Termi?

Irgendwie wirkt er wahnsinnig bullig, wenn er neben dem Inquisitor steht.

Sollen die Hellebarden aus Holz sein? Der Griff des Termis wirkt so.