Eye of the Dragon 2011

Freut mich das altbekannte wieder dabei sind^^.

Gibt es eigentlich was schönes, wenn ich den Hattrick schaffe?

DU darfst allen anwesenden einen ausgeben 😉

Die Beschränkungen sind doof bzw. nicht mehr zeitgemäß...ich überlege mir das mal, weil damit bekomme ich sogar kaum meine Slaanesh Fluffarmee gespielt
Also mmn. komplett am Sinn und Zweck von Beschränkungen vorbei

Naja wenn ich mir so manch andere Turniere anschaue dann sind wir mit den Beschränkungen ja noch sozial eingestellt 😉

Komplett ohne Beschränkungen werden wir das aber nicht durchführen,da bisher alle Turniere so waren und alle Teilnehmer immer Spaß hatten an dem Tag.

Das ist der Knackpunkt an der Beschränkungsform, manche uralt Turnierlisten zB 2/9er werden getroffen, die neueren Völker + ihre Turnierlisten aber null zB Imps jucken die Beschränkungen nicht, genau wie alle möglichen Spacie Dexes usw.

@Vorag: Finde ich nicht, ich finde diese Beschränkungsform absolut unpassend, warum habe ich ja erklärt, mmn. bringen die so nämlich nichts, ausser, dass alte Codicis und Flufflisten hart getroffen werden.

Am besten keine mit der Ausnahme, dass man BCMs beschränkt, alle anderen Systeme finde ich nicht so gut, aber dazu gabs auch hier im Forum schon ganze Debatten, das perfekte System hat allerdings noch niemand gefunden 😀
Das Strafpunktesystem finde ich zB besser, aber nur wenn man es jedem Volk extra auf den Leib schreibt, ABER das ist extrem viel Arbeit und am Ende wirds dadurch nicht unkomplizierter und gerechter auch nicht unbedingt, und wie gesagt: Das ist super viel Arbeit, desweiteren muss man alle möglichen harten Kombinationen aufm Schirm haben, was eigentlich gar nicht mehr beschränkbar ist.

Daher tendiere ich dazu gar nicht zu beschränken, ausser BCMs.
Diese Auffassung vertrete ich schon immer, seit BA, SW und Imps aber noch mehr, da ihre turnierstarken Listen entweder gar nicht oder nur kaum durch Beschränkungen tangiert werden.
Jedenfalls: Ich bastle jetzt mal an einer 1,5 k Slaaneshliste, wenns halbwegs gut aussieht, dann komme ich 😉

Das war jetzt auch kein Gemotze, ich wollte das nur mal anregen, es ist euer Turnier, also machts wie ihr es für das beste haltet, zu dem Beschränkungsthema gibts auch andere Meinungen als meine 😀

Ich sehe das auch nicht als Gemotze,auf keinen Fall. Mir persöhnlich ist es auch aufgefallen das so paar Völker garnicht beschränkt sind,hat mich aber nie gestört^^.

Also ich hätte kein Problem damit unbeschränkt zu spielen 😉 außer den BCM's halt.
Ich glaube ich werde es im Club mal vorschlagen,das Turnier im Oktober unbeschränkt zu machen.

Und wegen dem Beschränken der ganzen Sachen,da hab ich kein Bock drauf,weswegen das bei uns nie passieren wird^^.

Ich hoffe du bekommst was gescheites hin in Sachen Liste.^^

So bin angemeldet🙂

Ich hab aber noch ne Frage bezüglich der ersten Mission (wo ich gerade dabei bin😉):
Um ein Spielfeldviertel einzunehmen muss eine Punktende Einheit in diesem Viertel sein und keine einzige Gegnerische.
Muss die gegnerische Einheit eine punktende sein? Kommt nich so ganz klar raus....

@Chakuza Kannste mich mitnehmen? Ich könnte ja bis PW kommen, aber weiter wird schlecht...