Eye of the Dragon 2012 /1

Jetzt noch mal für mich: Eine schwarz-grundierte Dosen-Armee, darf ich als BA/SW/GK/whatever spielen, aber eine super bemalte Dark Angels-Armee nicht?!

Wo ist denn da bitte der Sinn?

(Ich bin zwar nicht betroffen, aber es wirkt leicht... komisch)

Ach ja, ich halte die Beschränkungen übrigens für etwas übertrieben, da so den älteren Völkern das Genick gebrochen wird. Manche haben eben nur eine gute U-Auswahl!

Edith says: Warum nicht wie beim letzten Mal?

HQ/nicht doppeln es sei denn es gibt nur 1 HQ Auswahl - KEINE doppelten Psi-Kräfte

ELITE /nicht mehr als doppelt

Standard / --------

Sturm / nicht mehr als doppelt

Unterstützung / nicht mehr als doppelt

Fände ich besser 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal für mich: Eine schwarz-grundierte Dosen-Armee, darf ich als BA/SW/GK/whatever spielen, aber eine super bemalte Dark Angels-Armee nicht?!

Wo ist denn da bitte der Sinn?

Ich wusste das sowas kommt -_-

In erster Linie geht es darum teil/ganz bemalte Dosen die zb eindeutig als Blood Angels zu erkennen sind nicht nach dem Codex für Space Wolves gespielt werden.
Wenn die grundierten Modelle eindeutig einem bestimmten Orden mit eigenem Codex zugewiesen werden können sollen die nicht nach einem anderen Ordenscodex gespielt werden.
Es soll also vermieden werden das Black Templar aufeinmal Space Wolves oder Space Wolves aufmal Dark Angels sind.

Im Grunde könnte ich das rausnehmen,da hätte ich keine Probleme mit,aber wie gesagt habe ich was gegen das Codexhopping.

Ach ja, ich halte die Beschränkungen übrigens für etwas übertrieben, da so den älteren Völkern das Genick gebrochen wird. Manche haben eben nur eine gute U-Auswahl!

Dann sollten diese Völker das beste daraus machen.

Richtig,das ist volle Absicht. So hoffe ich auf andere Listen ,anstatt den "typischen" Turnierlisten. Und zudem muss nicht jedes Turnier gleich sein oder? 😉
Turniere sollen abwechslungsreich und fordernd sein und das versuche ich zu bewerkstelligen^^.

mehr als das einfach alte Völker eingepackt werden und die mit mehreren guten auswahlen gespielt werden erreicht ihr damit nicht.
Aber jedem das seine 😉

Es würde mich freuen wenn eine Dopplung in Sturm oder Unterstützung oder Elite erlaubt wäre.... Ich spiele an sich schon ne recht bunte Liste aber halt mit nem Doppelcybot... Aber naja, mal gucken, irgendwas würde wohl auch sonst gehen... Aber ich bin auch der Meinung - die doppelbeschränkung trifft eigentlcih eher die Schwachen Codixes...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Vorschlag,der aber nicht durchgeführt wird. Mir ist bewusst das es zu dem Spam kommen kann und wird,denke aber das es nicht so große Auswirkungen haben wird auf die Spiele. Und außerdem,wer monotone Standards spielen will soll das machen,find ich selber langweilig aber jedem das seine.

Will halt einfach das mehr Standard gespielt wird also sonst,deswegen auch die Regel das 1 Einheit maximal 1 Marker halten kann und mehr nicht. Um ein 10:0 machen zu wollen,müsste man schon mindestens 4 Standards reinnehmen und das ist bei manchen schon 2 Standards mehr als sonst.

Will halt einfach das mehr Standard gespielt wird also sonst
Ajo, aber jedes Volk hat ja mehr als nur eine Standardauswahl. Muss der BA halt mal nen Taktischen Trupp oder nen Scouttrupp mitnehmen oder der Dark Eldar auch mal Krieger statt Folterern oder der Wolf vielleicht auch mal einen Blutwolf Trupp (bzw. über Logan hat man da ja auch mehr Optionen).