Eye of the Dragon 2012 /1

Nicht doppeln heißt genau das - nicht doppeln 😉 also keine 2 Runenpriester weil das eine Dopplung wäre,egal ob die nun als 1 oder 0,5 HQ zählen.

Der Logik nach würde das auch für Sanguiniuspriester gelten? Weil normal darf man für eine Auswahl bis zu 3 Priester mitnehmen...

Dann ist die Begründung bei den Space Wolves aber Hinfällig da ein HQ auch nur eine halbe Auswahl belegt man also auch 2 Runenpriester als eine Auswahl nehmen kann...
Ich meine mir ists egal ich fahre ehe nicht hin aber eine gewisse Konsistenz bei der Regelauslegung solltet ihr schon an den Tag legen, wenn ihr schon so komische Beschränkungen macht 😉

Wieso ist die Begründung hinfällig ? Das was du schreibst ist purer Quatsch.

Sanguiniuspriester können pro Auswahl 3x enthalten sein.

Space Wolve HQ's können pro Auswahl 1x enthalten sein.

Nur weil man 4 HQ's spielen könnte heißt das nicht das man 2 für 1 Auswahl bekommt. Die Space Wolves haben einfach die Möglichkeit 4 HQ-Auswahlen mitzunehmen. Also bleibts auch hier bei einer nicht Dopplung.

Komische Beschränkungen ? Wems nicht gefällt und keine Mega-hammer-power-liste erstellen kann bleibt dann einfach zu Hause 😉.

1 HQ verbaucht nur eine halbe Auswahl bzw man kann 2 in einer Auswahl mitnehmen, und bei den Sanguiniuspristern kannst du halt 1-3 als eine Auswahl verbuchen, aber im endeffekt ists dasselbe nur in einem anderen Slot des AOP 😉

Hinter dem komische Beschränkungen stand ein smiley 😉 also nur die Ruhe...

Ich finde es nur komisch, da halt mit zweierlei Maß zu messen, nicht mehr nicht weniger

1 HQ verbaucht nur eine halbe Auswahl bzw man kann 2 in einer Auswahl mitnehmen, und bei den Sanguiniuspristern kannst du halt 1-3 als eine Auswahl verbuchen, aber im endeffekt ists dasselbe nur in einem anderen Slot des AOP

Nichts da 😉 ,da steht nichts von verbraucht eine halbe Auswahl,man darf einfach pro HQ ,2 HQ-Einheiten aufstellen und wenn 2 Runenpriester drin wären wäre es eine Dopplung.

Und wenn es nun so beknackte 😉 Sachen wie Sanguiniuspriester gibt da kann ich ja auch nichts dafür^^.

Hinter dem komische Beschränkungen stand ein smiley also nur die Ruhe...

Den Smiley hab ich gesehn,nur find ich es persöhnlich bescheuert wenn an Beschränkungen "rumgemeckert" wird. Es müssen ja nicht alle Turniere gleich sein oder? Und wenn man sowieso nicht teilnimmt,warum beschäftigt man sich denn damit? Hast langeweile? 😉

Ich finde es nur komisch, da halt mit zweierlei Maß zu messen, nicht mehr nicht weniger

Einfach damit leben das man nicht immer die selben Listen spielen kann 😉

Da es dich doch eh nicht interessiert weil du nicht hinfährst - lies doch einfach mal ein Buch statt hier um des Diskutierens willen zu diskutieren

Das unterschreib ich mal so^^

und keine sorge vorab die powerliste krieg ich auch so hin

Ob du damit dann auch was erreichst ist dann die andere Frage 😉 ,wir werden es sehn^^.

och Jungs ich wollte euch nicht an den Karren fahren es ist mir nur einfach aufgefallen...

Und ich habe passende Begründungen geliefert warum das so ist,dann brauch man auch nicht noch weiter rumstochern 😉

Wenn kritik nicht erwünscht ist, dann halt einfach nicht in ein forum stellen

Ich höre mir Kritik gerne an,aber warum sollte man(ich) Dinge ändern die so drinstehn wie man sie drin haben wollte ? Es hat nen Grund warum man Regeln schreibt und wenn Leute dran rummäkeln dann sollen die es einfach lassen 😉

ich ziehe mich hier jetzt zurück und wünsche euhc noch viel Spaß und erfolg.

Wünsch ich dir auch ^^

Mir ist grad ein kleiner Fehler in meiner Armeeliste aufgefallen, mein Scout SSG Trupp hat nur 4x SSG´s bekommen, vermutlich hatte ich vergessen das 5. reinzuklickern als ich irgendwie mit schweren Waffen rumspielte... ich würd das einfach bei mir so abändern, wenn da nix gegen spricht, ändert ja auch nix an Punkten o.ä...