Eye of the Dragon 2013 /1

Spiel auch was total Abgefahrenes
greets%20(6).gif
!

Black Templar ? :lol:

Danke für die Antwort. Sind den in der letzten Mission Sturmeinheiten punktend und sind Unterstützungen dies in der zweiten?

Für einen Kumpel soll ich fragen wie Ihr das "Banner der Verwüstung" regelt? Was gilt bei Euch alles als Bolter? Regelt Ihr das wie auf der NGC oder wie bei der 10. Imperialen Meisterschaft?

Danke für die Zeit Sebastian

In der zweiten Mission sind Unterstützungsauswahlen nach den normalen Regeln punktend.
Un der zweiten Mission muss auf Koldes Antwort gewartet sind denn im Regelbuch heißt es ERKUNDEN und Sichern und nicht SUCHEN und sichern wie in den Turnierregeln.

Für einen Kumpel soll ich fragen wie Ihr das "Banner der Verwüstung" regelt? Was gilt bei Euch alles als Bolter?

Wenn ich Orga wäre dann würde ich das Banner für Bolter(sprich auch Kombibolter) und syncronisierte Bolter gelten lassen. Aber hier bitte auf Koldes antwort warten.

@frank: *Fehdehandschuh aufheb* Herausforderung angenommen. Auf eine entspannte erste Runde.
Ziel: Keine hohe Niederlage und ordentlich was lernen.

Ich hoffe ich komme in den Ferien dazu meine Armee ein oder zwei mal zu testen (mal gucken was Karls Knights davon halten), damit ich nicht komplett untergehe. Zur Zeit ist es zeitlich etwas knapp, dank Facharbeit und LK-Klausuren im selben Zeitkorridor :dry:

Zum Thema Bolterbanner

Es ist für mich ganz klar, dass das Banner auch auf das Boltersystem greift. Dies hat folgende 2 Gründe:
1: Ein Boltersystem hat kein Profil, denn es besteht aus 3 synchro Boltern. Bolter haben folgendes Profil: RW 24 S 4 DS 5
2: Psiaktive Munition der GK greift auch auf das Boltersystem der Land Raider. Es steht aber nicht extra dabei, dass sie es tut. In den Regeln steht nur, dass sie auch für Bolter gilt.

Also eigentlich eine klare Sache.

Mfg Iceman

Iceman,wenn ich ganz ehrlich bin,mir isses voll Schnuppe egal. Mein Wort ist hier nicht bindend da ich keine Orga bin.

Und weil ich persöhnlich auch keine Lust auf irgendwelche Diskussionen habe halt ich mich aus Regelfragen nun raus,hab besseres mit meiner Zeit vor.

Kolde,seh zu das du als Orga mal die Fragen beantwortest !!!

gruß

@frank: *Fehdehandschuh aufheb* Herausforderung angenommen. Auf eine entspannte erste Runde.
Ziel: Keine hohe Niederlage und ordentlich was lernen.

Ich hoffe ich komme in den Ferien dazu meine Armee ein oder zwei mal zu testen (mal gucken was Karls Knights davon halten), damit ich nicht komplett untergehe. Zur Zeit ist es zeitlich etwas knapp, dank Facharbeit und LK-Klausuren im selben Zeitkorridor :dry:

Wir werden uns beide prächtig unterhalten😉! Schön, dass du zustimmst.

@Iceman

Nur so viel...da ist für mich gar nichts deutlich klar. Synchro ja oder nein? Welche Modelle? Auch aus Fahrzeugen und für Fahrzeuge? etc. Aber ich gebe Vorag Recht, lassen wir das Kolde entscheiden. Der wird uns das schon mitteilen.

MfG Frankmartellus

Hallo. Sorry, habe leider privat gerade sehr viel um die Ohren.

Nein, das Bolterbanner greift nicht auf Fahrzeuge über. Allerdings schon auf Bikes. Diese bleiben dann auch synchronisiert.

Und ja, die Missionsziele sind immer 3 Punkte wert.

Gruß
Kristian

Gut gelöst, wenn du mir jetzt noch sagst warum es nicht auf Fahrzeuge geht.

Ich finde auch ganz klar, dass es synchro bleibt.
Bikes zb haben synchro Bolter.
Das Bolterbanner ändert nur das Profil der Waffe, synchro gehört aber nicht zum Profl der Waffe, sondern ist nur eine Sonderregel, welche die Waffe bekommt.
Waffenprofile sind Reichweite, Stärke, DS und Waffengattung.

Ich kann die Diskusion darum ehrlich gesagt gar nicht verstehen.
Aber ich werde es so halten wie Frank und mich natürlich dem beugen, was die Orga sagt.
DA selbst spielen will ich sowiso nicht, von daher ist es mir einfach egal.

Mfg Iceman