Dark Angels Ezekiel oder normaler Scriptor?

Scriptor oder ezekiel?

• Ezekiel

Stimmen: 0 0,0%
  • normaler scriptor

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Wenn man überhaupt noch einen Scriptor spielen will, dann Ezekiel wegen der MW 10 PsiMatrix.

Allerdings bringt dir die Matrix nur was, wenn der Typ offen auf dem Feld steht. Die dämlichen DA-Psikräfte bringen aber leider nur im Nahkampf bzw. auf kurze Entfernung richtig was, darum würde ich fast sagen, gar kein Scriptor mehr.

Regards
GW-Sammler

Moment, ich denke, dass die PSI Matrix mit MW 10 auch mit normalem Scriptor benutzt wird. Wortlaut PSI Matrix:

"Beide Spieler würfeln nun mit einem W6 und addieren den Moralwert ihres Modells auf das jeweilige Ergebenis."

Und nun Riten der Schlacht:

"Wenn sich ein Kompaniemeister auf dem Tisch befindet, dürfen alle anderen Einheiten der Dark Angels bei Moral- und Niederhaltentests sowie sonstigen Tests auf den Moralwert (nicht aber bei Psi-Tests) seinen Moralwert benutzen."

Der W6 Wurf ist doch eigentlich ein sonstiger Test auf den Moralwert, oder?

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 08.04.2007 - 13:50 ) [snapback]997687[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 08.04.2007 - 01:01 ) [snapback]997529[/snapback]
Der W6 Wurf ist doch eigentlich ein sonstiger Test auf den Moralwert, oder?[/b]

Sollte richtig sein, hoffentlich merkts GW nicht 😉
[/b][/quote]

LOL! :lol:
Nö, ist nicht richtig. 😎

Rites of Battle
If a Space Marine Commander is on the table, than all other Space Marine squads may use his Leadership for Moral, Pinning or Leadership tests, but not Psychic tests.

Psychic hood
... Each player then rolls a D6 and adds their model´s Leadership value to the score...

Der Versuch, mit der Psychic Hood irgendwas zu bannen, ist weder ein Moral, Pinning noch Leadership test, also bringt Dir der Commander da überhaupt nichts!
Mit anderne Worten: Der bannende Psioniker MUSS immer seinen eigenen Moralwert zum Bannen nehmen.

Regards
GW-Sammler

so , ich hab mich nu entschieden und werde erstmal einen scriptor auf bike einsetzen, hab ihn gestern mal gegen nen 10 taktischen trupp getestet und bin von seiner leistung doch sehr überzeugt (er hat alle in drei nahkämpfen geplättet)

allerdings werde ich mir trotzdem irgendwann innerhalb der nächsten wochen mal ezekiel holen um ihn zu bemalen, und auch ab und an mal einzusetzen, vll mal so 2 scriptoren ( in fungames)....

da mein Bike scriptor heute nun endlich fertig geworden ist habe ich ihn gleich mal bei der Arena der Helden ind die Feuertaufe geschickt und ich muss sagen auf Bike der rockt der Gute Kerl trotz laschen 2 Lebenspunkten.
Ezekiel konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren. werde ihn mir aber demnächst irgendwann mal zulegen und ihn dann mal ausprobieren.

War erst nicht so begeistert, als ich die Psi-Kraft Beschränkung gelesen habe. Aber die hier angeführten Argumentation haben mich doch von dem normalen DA-Scriptor auf Bike überzeugt. Ezekiel allerdings halte ich für ein wenig unflexibel, zumindest in Bezug auf Geistschinder. Was natürlich nichts an dem geilen Model ändert.

mfg ,her

<div class='quotetop'>ZITAT(Xentar @ 14.08.2007 - 15:37 ) [snapback]1058846[/snapback]</div>
Mit dem neuen Chaos Codex wird Ezekiel ja fast zur Pflichtwahl. Denke uns werden auf den Turnieren neben den vielen Eldar Spielern bald auch ausgemaxte Slaanesh-Hexer Listen erwarten.[/b]
Man könnte ja auch einen Großinquisitor mit Psi Matrix und einen Assasinen in die DA Armee mit einbinden. Ist zwar punktemäßig teuer und nicht unbedingt 100% DA Hintergrundgetreu (gerade gegen CSM und der Jagd auf gefallenen Engel), doch sollten wir als DA Spieler auch mal über unseren Tellerrand blicken.