Facebook

Bist du bei Facebook?

• Umfrageteilnehmer
    167
Welches Interesse hast du daran, wieso diese Umfrage?

Hab zwar abgestimmt, aber frag ich mich auch. Vor allem, warum die Umfrage nicht anonym ist. Meinen Realnamen würde ich in diesem Forum nicht raus rücken, von daher bringt es eigentlich nix, die Nicknames der User in der Umfrage stehen zu haben.

PS: Ich wittere eine weitere Grundsatzdebatte über Social Networks. :shifty:

Welches Interesse hast du daran, wieso diese Umfrage?

Aus Interesse, aus Statistikneugier. Mit GW oder Tabletop hat das nichts zu tun. Namen müsst ihr hier auch nicht nennen. Übrigens war ich bis vor kurzem fast nie auf Facebook, erst seit kurzem bin ich wieder aktiv, aber nur zum chaten.

@ Orlok: ich hab schon damit gerechnet, dass die meisten dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht drin, weil ich es nicht gutheiße, das zukünftige Arbeitgeber da drin rumschnüffeln könnten und ich so Interessenkonflikte gegebenfalls vermeide.

Aber die Diskussion hatten wir ja scho anderswo... :shifty:

@Sinn der Umfrage
Er ist der Todeshetzer - das macht doch seine Aufgabe viel einfacher dich über Facebook zu finden 😀

Bin auch dort angemeldet. Die Kommunikation mit manchen Leuten läuft (neben Telefon usw.) quasi nur noch über Facebook, da ist ICQ tot. Jedenfalls bei den Leuten, bei mir läuft der Facebook-Chat als Plugin in Miranda. Ansonsten komme ich sowieso nicht daran vorbei, weil ich Medien-technisch in ein paar Profile involviert bin und andere wiederum verwalte.

Stell Dein Profil so ein dass es nur für Freunde sichtbar ist.

Wer die Privatsphäre nicht einstellen möchte, der akzeptiert auch jede Freundschaftsanfrage. Von daher sieht sein Chef sowieso alles. 😀

Stell Dein Profil so ein dass es nur für Freunde sichtbar ist.

Auf Facebook gibts schon genug Leute, die sich mit den Einstellungen oder dem was sie tun auskennen (Whaa, ich hab mir´n Virus über FB eingefangen!) und dann die lustigen Kettenmails rumschicken, man möge diese und jene Option in seinen Einstellungen aktivieren.

Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn der Rest von denen, die´s nicht lernen wollen draußen bleibt. 😀

Ich höre immer Arbeitgeber. Hat noch nie jemand die Idee gehabt, in einem Socialnet ein positives Bild von sich zu zeichnen? :-O

Was? Nein? Das wäre ja komplett abwegig? Wo denkst du denn da hin?
Alle posten sie ständig ihre Nacktbilder, zeigen ihre Drogenexzesse, sind Fans von radikalen Organisationen undsoweiter.

Eins ist jedenfalls klar: Wenn mich ein Arbeitgeber wegen meines Musikgeschmacks, meines Humors oder meiner letzten Reiseziele nicht einstellen mag, dann passe ich da sowieso nicht hin. Und was Anderes erfährt er da eh nicht. Politische Debatten wie z.B. hier im Forum würde ich dort nie führen.

Ich höre immer Arbeitgeber. Hat noch nie jemand die Idee gehabt, in einem Socialnet ein positives Bild von sich zu zeichnen? :-O
Ursprünglich wollte ich auch nur wissenschaftliches Gesöcks bei mir haben aber wenn meine Homies quengeln, bzw. die, die ich sonst nichtmal auf der Strasse erkennen würde meine Freunde sein wollen... wird man eben schwach.😉

Naja, mittlerweile ist die Situation ja besonders bei den Jugendlichen so, dass FB eine wichtige Rolle übernimmt. Sei es als Informationsquelle, Treffpunkt, Lästerecke, Bereich, wo man mit seinem "tollen" Leben angeben kann,...

Wenn man als U18-Jähriger kein FB hat, dann ist man heutzutage schon sehr benachteiligt was das Kontakte knüpfen angeht. (Böse Stimmen behaupten, dass man quasi tot ist) Man wird einfach nicht mehr so wahrgenommen...

Sicher, man sollte nicht jeden Mist da rein schreiben, aber ich persönlich habe jetzt nichts bei FB, was ein potentieller Arbeitgeber nicht sehen dürfte.
Manche hier tun aber gerade so, als wenn man gegen die negativen Eindrücke der Arbeitgeber nichts tun könnte...🙄