Facebook

Bist du bei Facebook?

• Umfrageteilnehmer
    167
Manche hier tun aber gerade so, als wenn man gegen die negativen Eindrücke der Arbeitgeber nichts tun könnte...🙄

Die Frage ist eher, was diejenigen für ein Leben führen. :lol:

Die Faustregel ist einfach: Wenn einem etwas zu heikel wäre, um sich mit Kollegen am Arbeitsplatz drüber zu unterhalten, postet
man´s auch nicht auf Facebook.

Mit dem polygamen Beziehungsleben, der hauseigenen Hanfplantage oder der umfangreichen Waffensammlung im Keller öffentlich im Internet zu prahlen ist schließlich nicht nur beim Arbeitgeber problematisch. ^_^

Stell ich mir grade bildlich vor... köstlich 😀
Jemand der meinen Humor zu schätzen weiß :friends:

@Arbeitgeber
Selbst wenn, ist es doch egal - irgendwelche Partybilder mit Leuten die einem ähnlich sehen finden sich immer, vor allem wenn der Chef weiß das man bei FB drinne ist, da wird man teilweise sogar nach gefragt...
(Ich finds scho lustig, dass mir ma eine erzählt hatte, dass die von ihrem Teamleiter aus nich in FB reinschreiben durfte, dass die grad 'n Krankenschein hat und deswegen öfter zu Hause sitzt - seitdem hängt die da unter falschem Namen ab, ist doch albern, oder? ^^)

Es ist ja nicht so, das man keinen Einfluss hat, was man selbst bei FB einstellt, sondern was von einem "Bekannten" eingestellt wird 😉

Mmh, wie schaut's denn eigentlich aus, wenn Fotos von Veranstaltungen durch Dritte hochgeladen werden? Bei FB gabs doch die automatische Gesichtererkennung oder nicht? (War ja ma letztes oder vorletztes Jahr irgendwann mal in den Nachrichten was für ein Rabatz deswegen gemacht wurde neben fehlendem Schutz der persönlichen Daten da man sich auf unverschlüsselten Seiten ne Zeit lang eingeloggt hatte)
Wenn man auf irgendwelchen Demos für Neonüsse oder Chipmunks rumläuft, oder total blau vonnem Konzert/Festival abfotografiert wird und es auf FB landet, was könnte man da großartig dagegen tun? (Außer nachträglich die Gesichtserkennung mal abzuschalten 😀 Doch wie genau ist diese Funktion? Wenn ich an diese Nazileaks Seite denke, wo diverse Kunden mit Linksschreibschwäche an den Pranger gestellt werden... :lol🙂

Irgendwie fühl ich mich an den Fall mit dem Lehramtstudium des Sängers von Debauchery erinnert, der sein Studium wegen seiner Death Metal Band abbrechen musste, weil seine Vorgesetzte ihn im Netz entdeckt hatte und es für moralisch nicht vertretbar hielt, das so jemand unterrichten dürfte. (Und dafür hat er noch nicht mal Facebook gebraucht 😛inch🙂

Mmh, wie schaut's denn eigentlich aus, wenn Fotos von Veranstaltungen durch Dritte hochgeladen werden? Bei FB gabs doch die automatische Gesichtererkennung oder nicht?

Wenn du durch die Gesichtserkennung auf einem Bild verknüpft wirst, musst du das manuell bestätigen. Und wenn dich Bekannte auf Bildern verknüpfen, bekommst du eine Benachrichtigung und kannst diese Links löschen.

Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Meiner Erfahrung nach ist ein Großteil der Panik rund um Facebook schlicht und ergreifend dem Unwissen geschuldet. Das nervt ehrlich gesagt etwas. Wenn jemand keinen Bock auf FB hat - schön und gut - ich habe da keinen missionarischen Eifer. Aber diese Halbwahrheiten die ständig im Umlauf sind nerven einfach.

Ich fand gerade das hier passend, von der Homepage unseres regionalen Käseblatts:
982007736-unterhaltung-inklusive-facebook-status-nachrichten-veroeffentlicht-sorgt-nicht-selten-lacher-fotosri.9.jpg

Bin bei Facebook angemeldet, allerdings auch beruflich bedingt.

Sonst hat mir Facebook keinerlei "Vorteile" gebracht, eher negatives.
Seien es alte Bekannte die man eigentlich nicht mehr sehen oder hören wollte, oder "Facebook-Freunde" die dich ständig zu fragwürdigen Browsergames einladen.

Kettenmails oder sonstiger Quatsch sind natürlich die Krönung....

Das schlimmste ist in meinen Augen aber immer noch, wenn sich Menschen über Tierquäler oder sonstiges Gesocks aufregen und dies mit krassen Bildern unterstreichen.
Vom eigenen Scheiß ablenken, sich besser fühlen und von den wirklich wichtigen Themen abstand nehmen oder gar nicht erst ansprechen. Sind die meisten so flach, das sie den Blick für das wesentliche verloren haben?
Die wertvollen Kommentare zu solchen Bildern sind natürlich auch köstlich. Da kommen dann Dinge vor wie, "H***sohn, "den sollte man umbringen", "isch mach den platt wenn ich den sehe", oder "die armen Tiere".

Das noch heute Menschen wegen ihrem Aussehen, ihrem Glauben, ihrer Sexualität oder einfach nur aus Spaß umgebracht werden, interessiert kaum eine Sau.

Das schlimmste Erlebnis auf Facebook war wohl das "wiedersehen" mit meiner Ex 😛cwhack:

Sry wenn ich so weit ausgeholt habe, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Das schlimmste ist in meinen Augen aber immer noch, wenn sich Menschen über Tierquäler oder sonstiges Gesocks aufregen und dies mit krassen Bildern unterstreichen.

Na ja...
Neulich stand an der U-Bahn-Station so ein Typ, der hat die ganze Zeit vor sich hin gemurmelt "Tötet Menschen, keine Tiere, Tiere können sich nicht wehren"
Geht auch ganz ohne Facebook, Spinner hast du überall.

Seien es alte Bekannte die man eigentlich nicht mehr sehen oder hören wollte, oder "Facebook-Freunde" die dich ständig zu fragwürdigen Browsergames einladen.

Hört man häufig, aber ich wundere mich da immer ein bißchen. Du bist doch deines eigenen Umfeldes Schmied. Sowohl im realen Leben, als auch bei Facebook. Und bei Facebook kannst du Unerwünschte sogar viel leichter aussperren, als dies im RL der Fall ist. Wenn sich so viele Leute in deinem Umfeld mehr für einen süßen Wauwau interessieren, als für das verprügelte Kind in der Nachbarswohnung, dann würde ich mir eher um das Umfeld Sorgen machen. FB kann da nix für. 😉
Und Spiele-Anfragen kann man ja blockieren.

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber grundsätzlich zwingt einen Facebook ja nicht zum Umgang mit unerwünschten Personen. Es sei denn, du bist Community Manager oder Social Media Manager, aber dann hast du dir das selbst ausgesucht. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr auf Facebook interessante deutsche Warhammerseiten, Gruppen etc.?

Mittlerweile sind viele Hersteller von Minis auf Facebook vertreten. Scibor, Blight Wheel, Forge Planet, Adventure Club, West Wind, Fireforge, Dark Age, Secret Weapon... um nur mal ein paar zu nennen.

Das ist eier der Gründe warum mein FB Account immer noch existiert. Bei mir sieht man nur 1 Profilbild von mir, aber sonst nichts. Meine Pinwand ist komplett leergefegt und auch Aktivitäten oder meine Freundesliste werden nicht bei anderen angezeigt.

Wenn einer meiner Freunde aus FB zu viel Schwachsinn postet lösche ich ihn oder blende seine Aktivitäten aus... ganz einfach.

Da ziemlich viele (oder schon fast jeder) ein Smartphone mit WhatsApp haben ist es ganz praktisch mal fix ne Nachricht zu versenden da ich noch ein Oldschoolhandy mit Prepaid habe.