Danke an alle für die aufbauenden Worte.
Bei den Lippen geht der Schatten unter der Nase in die Lippen über, deshalb sieht das so Botoxmäig aus. Werde da aber nochmal etwas nachbessern. Das fällt einem aber nur durch die Fotos auf. Wenn man die Miniatur selbst anschaut, sieht alles vernünftig aus, selbst wenn man sie 10 cm vors Gesicht hält.
Insgesamt ärgert es mich, dass die Fotos so scheiße sind. Wenn ich das gut hinkriegen würde, müsste ich auch nicht manuell aufhellen und die Bilder wären schärfer, so dass ich keine so hohe Auflösung brauche bei der jeder kleinste Fehler sichtbar wird, den man mit bloßen Auge gar nicht erkennt.
NMM:
Ich hab die ganze Klinge erst in Hawk Turquoise bemalt. Und dann an der Schneide zur Spitze hin mit weiß aufeghellt und zum Heft mit einem dunklen Grau abgedunkelt. Auf der anderen Seite der Klinge habe ich den Farbverlauf dann umgedreht. Die Kante in der Mitte ist dann eine dünne weiße Linie, die die beiden weißen Stellen verbindet.
Nach diesen Schritten ging das Weiß wirklich bis zum Heft und bis zur Spitze. Dadurch war die Klinge aber insgesamt zu hell, also hab ich dort das weiß wieder abgedunkelt. Ich denke, dadurch ist es durch Zufall noch etwas überzeugender geworden.
Um den Farbverlauf hinzubekommen hab ich immer jeweils eine Farbe verdünnt aufegtragen (der Untergrund der Mischpalette sollte leicht durchscheinen) und dann mit einem gebrauchten Pinsel an den Ecken verwuschelt.