Faction Focus Deathguard!

6Cx5Qo4SxQa6g3Us.jpg

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit der Codex Deathguard steht vor der Tür und GW erfreut uns mit ein paar Appetithäppchen die Lust auf mehr Nurglige Chaosmarines machen.

Plague Marines mit zwei Wunden und zwei Attacken in Kombination mit Widerstand fünf, eröffnen völlig neue Gedankenexperimente.

Noch mehr findet ihr hier und in den kommenden Tagen auf WarCom und hier im Thread.

cya

Was mir besonders gefällt, sind endlich normale Werte für Dämonenmaschinen. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum das nicht schon zur Einführung passiert ist. Ich hoffe, dass die Punkte auch adäquat bleiben, sonst wird auch dieses für die Katz sein.

Jetzt wünschte ich mir noch etwas, das der Doktrin der Space Marines ähnelt. Aber das wird frühestens in der nächsten Edition eintreffen.

Weiter geht es mit dem Inexorable Advance und Malicious Volleys. Kurz und gut die Feuerkraft der Guard wird aufgewertet. War nötig und würde Zeit. Damit ist sie jetzt härter im Nehmen und Austeilen. Sehr schön! Viel Spaß beim Lesen und aufbauen der Vorfreude. Mehr gibt's hier auf WarCom.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Die schießen jetzt halt immer als stationär, aber ansonsten hat sich da doch nix großes verändert für den Output. Ich sehe da nicht den riesen Buff. Dass sie keinen negativen Modifikator fürs Bewegen bekommt tut ihnen Recht gut, da sie auch so schon langsam genug sind.
Finde den aktuellen Output auch jetzt schon nicht schlecht. Bin gespannt wie sich die neuen Modifikationen ,,early next year" spielen lassen.

Disgustingly Resilient ist anders geworden und bringt jetzt -1 Schaden auf Multidamage Waffen. Wie das zu bewerten ist wird sich zeigen. Details sind hier.

Allerdings ist -1 auf Wiederstand für Einheiten in Reichweite echt heftig, vor allem weil schnelle Einheiten wie z.B. die Drohnen als Verteiler dienen können. Mehr findet ihr dazu hier.

Das war's laut GW mit den Previews wenn ich mich nicht irre, jetzt müssen alle Freunde Nurgles nur noch Geduld haben.

cya

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich glaube die neue DR Regel wird attraktiver für das Spiel - und zwar für beide Spieler. Ich liebe zwar die aktuelle DR, aber das ständige Doppelwürfeln kann auf die Dauer auch lästig werden. Und bei deinem Gegenspieler sinkt natürlich der Frust wenn wieder 5 Damage auf 2 reduziert worden beispielsweise.

Die Regel mit dem -1 Wiederstand klingt beim ersten Mal lesen auch einfach mega. Nichtsdestotrotz muss man erst einmal schauen, wie diese sich im Spiel schlagen. Dann zeigt sich mal wieder, ob die GW Mitarbeiter die Regeln nur am Schreibtisch oder am Spieltisch entworfen haben 😉

Sehe ich ein wenig anders. Die werden sich oben bei den SMs und den Necrons mit einreihen. Auch ohne mit den Spiele zu machen sind die Regeln gut. Werden durch andere Synergien (Relikte, Psi, Sonderregeln von Modellen etc.) sogar noch verbessert. Nur die Punktkosten kennt man noch nicht. Davon mal ab kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ein DG Spieler schreit: "Die sind jetzt unspielbar....". Da muss ich dann selbst immer mit dem Kopf schütteln ?. Spätestens bis einer wieder Megaunit X spammt bis zum abwinken bin ich dankbar für AB☺️.

Sehe ich ein wenig anders. Die werden sich oben bei den SMs und den Necrons mit einreihen. Auch ohne mit den Spiele zu machen sind die Regeln gut. Werden durch andere Synergien (Relikte, Psi, Sonderregeln von Modellen etc.) sogar noch verbessert. Nur die Punktkosten kennt man noch nicht. Davon mal ab kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ein DG Spieler schreit: "Die sind jetzt unspielbar....". Da muss ich dann selbst immer mit dem Kopf schütteln ?. Spätestens bis einer wieder Megaunit X spammt bis zum abwinken bin ich dankbar für AB☺️.
Sehe nicht wo sich unsere Aussagen widersprechen 🙂