4. Edition Fahrzeugen in die Seite schießen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by smoothJan@16. Sep 2005 - 19:36
Hm die Zeichnung hab ich gesehen, aber ich dachte die ist nur da um zu erklären, wo jetzt genau die front, die seite und das heck sind. genauer erklärt wird das in der "bibel" nicht oder?
Nicht dass ich wüsste, aber die Zeichnung ist doch aussagekräftig genug, oder was stört Dich daran?

Die frage ist sehr interessant, vor allem auch in der umgekehrten Konstellation:
die schießende einheit sieht nur die front des Fahzeuges (z.B. weil direkt daneben ein anderes Fahrzeug steht) befindet sich aber im "Seitenschußbereich" nach dem Regelbuch.

a) kein Schuß möglich da ich die "zuständige" Seite nicht sehen kann (wie bei Fantasyangriffen)

b) Schuß in die Front, da diese gesehen wird (mein Favorit wegen dem leider so verschriehenen gesunden Menschenverstand)

c) Schuß in die Seite, weil ich das Fahrzeug als solches sehe und in der "Seitenzone" stehe, ob ich die Seite dabe auch sehe ist doch Wurscht

Was meint ihr?

also ich hab da einfach mal mir jetzt nen predi genommen und den frontkegel makiert und dann ein hindernis in den weggestellt und das hindernis hin und her verschoben...

ergebnis:

solange ich im frontkegel war, konnte ich entweder teile der front sehen oder das fahrzeug war komplett verdeckt sprich gar kein schußfeld...

ich glaube immer noch nicht, das es geometrisch möglich, das ich im frontkegel stehe und nur die flanke des panzers sehe... es sei denn ich habe jetzt einen ganz besonderen spezialfall übersehen...