4. Edition Fahrzeugen in die Seite schießen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Mutgrimm@17. Sep 2005 - 16:53
im "Seitenkegel" stehen und nur die Front sehen können und was dann?
Dann schiesst man halt auf die Front - Mann Mann, man kann sich auch wirklich überall Probleme machen, wo keine sind *kopf schüttel* Will mal gerne wissen, bei wem so ein Problem schon mal in der Praxis aufgetreten ist und wer da wirklich Probleme hatte, sich mit seinem Gegner auf eine Lösung zu einigen...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wirklich Probleme hatte, sich mit seinem Gegner auf eine Lösung zu einigen...[/b]
Einmal hatte ich das Problem (Rino+Vindicatorparkplatz) und bei der Lösung haben wir uns schnell darauf geeinigt, dass man nur die Seite auch beschießen kann die man auch sieht. Aber das ganze "regelfest" zu begründen viele mir schwer. 🤔

Originally posted by smoothJan@17. Sep 2005 - 17:30
Also fassen wir mal zusammen...

-Man kann einem Fahrzeug normalerweise nur in die Seite schießen wenn man in einem Winkel von mindestens 91° zur Front steht.
-Ist die Front verdeckt und man sieht die Seite kann man auch auf die Seite schießen.

irgentwie gefällt mir das noch nicht so richtig :huh: euch? 🤔
Ist die Front vollständig verdeckt und man sieht die Seite, kann man nur auf die Seite schießen und das Fahrzeug bekommt zusätzlich den Deckungswurf. So würde ich das sehen.

Ansonsten stimme ich dem Front-vor-Seite zu, es sei denn, du bist über die 91° rüber, wobei dann die Seite auch wieder näher als die Front ist.

Ja ohne Deckungswurf wärs auch echt unfair.

Also das geht nicht:

Kunstwerk.jpg

und das geht, mit Deckungswurf fürs Fahrzeug

Kunstwerk2.jpg