Fahrzeugtransport bei Invasionen

oberKGBler

Codexleser
29. September 2002
309
0
5.206
also irgendwo ist ein planet mit gaaanz bösen bewohnern, u. ein space-marine-orden denkt sich HA! die machen wir platt. also fliegen sie mit ihrer flotte hin u. bomben alles sturmreif, setzten ihre trop pods (schreibt man doch so od.) ab, u. besetzen schlüsselposition wie häfen,....
aber wie kommen jetzt die fahrzeuge runter wenn die schlacht noch am laufen ist? vermutlich in wirklich großen transportern: jetzt die frage hat irgendeiner von euch fluff-checkern informationen, bilder, zeichnungen, eigenbauten von diesen teilen?

bin dankbar für jede halbwegs sinnvolle meldung!

mfg da oberKGBler

naja, Cybots kommen auch mit Drop Pods runter
in der 2. Edition konnte ein Land Raider mal nen Cybot transportieren, aber heute sieht das türlich anders aus
<
(der muss jetzt zu fuß
<
)

Ein Thunderhawk kann 32 Marines transportieren, es gab auch mal ein Umbau
wo ein Rhino reinpasste. Aber das war wohl net ganz Regelkonform.
Da die Spacemarines auch Kreuzer der Imperialen verwenden, nutzen diese
wohl dann auch die Landungsschiffe. Soviel ich mal gelesen habe heißen diese
Dinger Leviathan und sind als Battallionslandungsschiffe im Einsatz.
Werde noch mal ein bissel in meine Bücher schauen um die Quelle zu finden.

So weit ich mich erinnere können/konnnten Thunderhawks früher vom Hintergrund her auch Panzer vom Typ Predator, bzw. allgemein Rhino-Varianten transportieren, wie hier schon jemand treffend bemerkt hat. Wie das mit den aktuellen Regeln aussieht vermag ich nicht zu sagen, jedoch bezweifel ich, dass es DropPods für Panzer gibt, abgesehen vom LandSpeeder, den man aber auch nicht wirklich als Panzer bezeichnen kann. Regeltechnisch zumindest nicht, denn Marines dürfen, wenn sie als Schocktruppen in Drop Pods kommen, keine Panzer benutzen. Hierbei bleibt natürlich noch zu erwähnen, dass bei GW Regeln und Hintergrund in der Regel (tolles Wortspiel^^)immer noch 2 verschiedene Sache sind😉.

cu
cdi

Schon Star Wars:Episode II gesehen?
Da gibt es diese Gunships um Truppen zu transportieren....aber auch ne spezielle Version,
um den AT-TE abzusetzen. So könnte in etwa ein Thunderhawk umgebaut werden.

Außerdem, gibt es ja noch die Möglichkeit der Teleportation....

...ach ja, und am Fallschirm....
<

@ The Wolfen
Ein Leviathan ist selbst ein Fahrzeug.....soweit ich mich erinnern kann....

Originally posted by Entomogant@20. Jul 2003, 16:37
@Warlord:
die Kreuzer können nicht landen, sind etwa 15 kilometer lang, die kämen nie wieder hoch, wenn sie nicht zerbrechen...

Und thunderhawks können panzer tranportieren, die werden unter das TH geschnallt und dann einfach abgesetzt, evtl. muss der turm montiert werden...
wie der All-Carrier von Dune
<
(oder wie der auch immer hieß
<
)

Originally posted by Pitmander@20. Jul 2003, 17:21
Hee norm. verarschen mich alle leute nach so einem Poost aber anscheinend will mich nich jeder verarschen ich danke denen die es geschaft haben mich einmal nich zu verarschen.

(ach ja SPA..... ganau das war ja gerade Gespam)
wenn man nix wirklich gescheites zu sagen hat, sagt man am besten garnix
<

ich wunder mich noch das du noch aktiv bist
<

*möp* von wegen thunderhawks können keine panzer transportieren:

flugtransport_WD23S44.jpg

über land raider weiß ich nix - denke aber dass die marines da größere fahrezeuge einsetzen. mich täte auch intressieren ob marines eigentlich kleinere raumjäger als thunderhawks einsetzen, oder geänderte droppods, die ein zwischen ding aus den waffenpods und den truppenpods sind. praktisch also kapseln die beim landen eine waffensalve abfeuern und dann marines aussteigen lassen.

Moin Leuts,

also ich glaube da ist GW mal wieder ne Lücke im Hintergrund unterlaufen. Denn da die SM außer Thunderhawks keine Landungsschiffe haben und ich nicht glaube, daß sie so riesige Teleporter besitzen, nehm ich einfach mal an, daß sie daß mit dem nur Infanterie transportieren bei Thunderhawks nur wegen der Ausgewogenheit im Spiel erzählt haben bzw. es stand ja auch im Artikel über Epic weiter oben.
<
Nehmt GW in diesem Sinne nicht zu Ernst. Sonst könnte man leicht auch auf die Frage kommen, wie es Space Marine-Orden überhaupt durch eine längere Kampagne schaffen ohne komplett vernichtet zu werden, wenn man sich mal die Ergebnisse eines durchschnittlichen 40K-Spiels anschaut. Da gehen bei mir manchmal mehr als ein Drittel einer Gefechtskompanie drauf.
<
Also laßt Euch einfach was Nettes einfallen, wie ihr diese Lücke füllen wollt.

@Arkas

Spiel ist nicht gleich hintergrund - dürfte dir auffalen wenn du mal nen black library roman liest. terminator rüstungen sind laut fluff praktisch nicht zu durch schlagen und auch ein normaler marine ist für die meisten wesen im 40k universum nicht zu überwinden.

die regeln der spacies in =][= treffen den hintergrund schon ganz gut, wenn auch nicht ganz. und da sind marines schon verdammt schwer zu töten!!!