Fahrzeugtransport bei Invasionen

mmmh.... also wenn SM irgendwo in eine "heisse" LZ einfliegen, benutzen sie wohl DropPods, Sprungmodule oder Thunderhawks. Sie sind dann eh mitten im Getümmel und schweres Gerät ist da meist eh nicht sinnvoll. Ausserdem können auch Panzer oder ganze Kompanien per DropPod abgeworfen werden, es gibt nämlich auch größere als die Modell die für das Spiel benutzt werden (Quelle: Daemonifuge).

Das Problem bei diesen DropPods ist, dass sie nur einmal benutzt werden können und dann quasi da liegenbleiben wo sie aufgeschlagen sind, sofern sie nicht später mal gebrorgen werden. Also wieder starten kann man damit nicht.

Bei "normalen" Landeunternehmen, also z.B. beim Truppenaufmarsch weit ab von Front oder Kampfhandlungen werden wohl auch von den SM Transporter für Panzer, schwere Waffen (z.B. Tarantulas) eingesetzt. Da solche "langweiligen" Dinge ja nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben (merke: der fluff ist um das game gebastelt) wird man bei GW wohl nicht weiter über sowas nachgedacht haben. Meines und Googles Wissen nach existieren keine offiziellen oder inoffiziellen Landungschiffe, Barkassen, Truppentransporter und Nachschubfähren.

Ich denke bei der IA wird es so sein, dass dort gleich ganze Regimenter oder Divisionen landen, in Dutzenden von Transportschiffen. Panzer und schweres Gerät wird in Lastfähren zur Planetenoberfläche gebracht werden. Und wenn Titanen gelandet werden (sofern sie überhaupt verlegt werden) muss es wohl großen Barkassen geben die je einen davon in den Orbit wuchten können, es sei denn sie werden auf einem Planeten wieder zusammengebaut (was aber erheblichen logistischen und zeitlichen aufwand bedeuten dürfte).

Ich stelle mir sie so vor wie bei Battletech (siehe Links)

Kleinere, "Leoparden"-ähnliche für Infanterie Kompanien und Panzerzüge, die großen Kugelförmigen für Infanterie Bataillone, (schwere) Panzer und schweres (Pionier-)Gerät sowie Nachschub, Techniker, Stab, Medics, etc. pp.

dropships

leopard dropship

@CorranHorn

ist mir schon klar, daß Spiel nicht gleich Hintergrund ist, deshalb habe ich ja auch auf den Unterschied diesbezüglich hingewiesen.
<
Was ich mit meinem Post nur ausdrücken wollte, ist daß GW in manchen Situationen eben Lücken bzw. Widersprüchlichkeiten in Bezug auf Spiel und Hintergrund aufweist und es für einige Leute doch recht verwirrend sein kann diese dann zu entdecken. Und da war und ist mein Tip, denkt euch etwas Nettes aus, das passt schon.
<