[Fakt] Battleground: Fantasy Warfare

Erinnere mich bitte nicht an die Zeit, als man Panzerarmeen (Panzer war eine liegende 0) mit solchen Schnipseln über übelst aussehende Hexkarten schob..... dank WiF sind wir darüber hoffentlich hinweg.....

Naja, die Platten sind für mich eher reizlos.... und ich fürchte das ganze wird wieder wie Diskwars enden....

Persönlich ziehe ich es vor Kinder eher wieder zum handwerklichen zu erziehen.... mir kommt jedenfalls keine Couchpotato mit angewachsener Fernbedinung und eingebauten Handyschulden ins Haus.... dafür wird bei uns schon durch persönliche Beschäftigung mit den Kleinen gesorgt..... 🙂

@ Vash: Nope, es steht ja explizit dabei, was in den Packs genau drin ist. Würde irgendwie dem Sinn widersprechen 😉
Und die "Pappcounter"-Spiele waren eigentlich immer eher KoSims und keine "echten" Tabletops (okay, Demonworld hatte in den Einsteigerboxen auch immer zwei vollwertige "Papparmeen" drinne, aber vor Allem deshalb, weil die sinnvolle Untergrenze für ne DW-Partie von jeher bei 1000 Punkten lag...).

Originally posted by HelveticusDerAeltere@29. Sep 2005 - 14:51
Dein Wort in Gottes Ohr... ich persönlich warte eher auf das erste "reay made-full scale"-TT mit bereits vorbemalten Figuren a'la Mage Knight, nur eben für ordentlich große Kämpfe... <_<
Hier und hier hast Du es!

lududs.jpg

😛h34r: Das Karten TT... ohne Worte. Muss es ja nicht kaufen, und ob es
kommerziell erfolgreich wird oder nicht geht mir am Exit hole vorbei. Lang
lebe GW, Rackham, Privateer Press, Battlefront, Foundry und all die anderen
Hersteller von richtigen TTs!

Also ich schau mir mal an wie der Spaß funktioniert und bin prinzipiell mal pro eingestellt.

Discwars fand ich nich so prickelnd weil es halt schon auch sehr drauf angekommen ist wie viel geld man reingesteckt hat und ich es immer assi finde wenn einer bessere Karten/Truppen hat weil Papis geldbeutel größer war.

Wenn das Spielprinzip gut ist immer her damit vor allem wenn es ähnlich dem Warmaster eher auf Befehlsebene focussiert wäre würde ich persönlich mich freuen!