Falcon: Welche Sekundärwaffe?

Ich hänge in der Mitte und würde die Entscheidung letztendlich davon abhängig machen, wie der Falcon sich von seiner Rolle her in die Armee einfügt. Als Fahrzeugjäger würde ich den Impulslaser nehmen, ansonsten immer die Sternenkanone. Ausserdem packe ich bei meinem immer noch die ShuKa drauf, egal, was ich mitnehme - dadurch hat man für ein paar Punkte mehr eine weitere Waffe, die im Zweifelsfall einen Panzer knacken kann. Das Shurikenkatapult ist einfach eine Verschwendung von Raum.

Also ich benutze den Falcon normal mit Pulsar, Schurikenkanone und Impulslaser (und natürlich den obligatorischen Ausrüstungen^^), denn nur durch die hohe Mobilität kannst du sein Überleben ja gut sichern.

Ich spiel zwar idR gegen Tyraniden und brauch darum keinen Panzerjäger, aber gegen Panzer würd ich wohl auch was anderes einsetzen ... ach ja, mit nem fetten Runenpropheten sollte der aber auch nur mit Pulsar ne gute Chance gegen Panzer haben

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@SdK: Den Begriff Conflicted Design hast du dir doch ausgedacht, oder? klingt sehr seltsam[/b]

Sorry, der kommt aus der BFG-Szene.

Darunter versteht man ein Schiff das sowohl ordentliche Kanonen als auch viele Flugkörper hat. Da man in dem Spiel jedem Schiff nur 1 Sonderbefehl pro Runde geben kann, entweder Flugkörper nachladen oder "Zielerfassung aktivieren" (wiederholungswürfe zum treffen), haben solche schiffe das Problem ab runde 2 nur noch die hälfte ihres Potentials nutzen zu können....übertragen auf 40k eben sowas wie ein PL mit Laserlanze und Impulslaser....eine der beiden Waffen ist je nach ziel eher unnütz...