Fallout - Die Serie

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Wird aus der Spiele-Reihe Fallout jetzt eine TV-Serie? Das deutet ein aktueller Antrag fürMarkenschutz beim US-Patentamt zumindest an. Dort hat sich der Publisher Bethesda Softworks den Namen »Fallout« mit der Beschreibung »Unterhaltungs-Dienstleistungen in Form eines fortlaufenden Fernsehprogramms in einer post-nuklearen Welt« eintragen lassen.
Erst kürzlich hatte Erik Todd Dellums, der US-Sprecher des Fallout-3-Radiomoderators ThreeDog,über Twitter angedeutet, dass man schon bald mehr von seinem Charakter erwarten dürfte.
Durch seine Quest-Struktur eignet sich Fallout gut als Vorlage für eine Fernsehserie. So werden die Spiele stehts von einer übergreifenden Hauptquest-Reihe zusammengehalten, lotsen den Helden aber unterwegs in Neben-Quests durch unzählige Mini-Abenteuer - ein Konzept nach dem auch viele TV-Serien funktionieren.

Quelle: Gamestar

Und in den Werbepausen hält John Henry Eden eine Ansprache zur Lage der Nation und es läuft Nuka Cola Werbung.

Ne das könnte was geniales werden oder spektakulär daneben gehen.
Naja erst mal sehen ob da überhaupt was kommt.
 
Womöglich angespornt durch Erfolgreiche TV Produktionen wie Game of Thrones oder The Walking Dead

Wenn die die Optik aus The Book of Eli einfangen (Must See für Fallout Fans seit dem 3. Teil, ich selber habs seit Teil 1 gezockt, wobei 3 der einzige ist den ich wirklich ma durchgezockt hatte ^^), eine bessere Handlung einbringen, und gute Kostüme und CGI bieten (Ghule, Supermutanten, etc.), könnte das was werden.
 
Und Teil 3 war der, mit weitem Abstand, schlechteste Teil.

Die Serie kann absolut top werden, aber ich erwarte da ein wenig US-Fernsehen-Casual-Kram...im Serien Bereich zieh ich mal als Vergleich Jericho, Walking Dead und Revolution heran. Jericho war toll, aber kein Erfolg, Walking Dead macht auf jeden Fall Spaß, aber für Fallout muss da mehr kommen und Revolution sagt mir gar nicht zu...

Und ja, die Optik von Book of Eli wär toll. Das würde gut passen.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Und Teil 3 war der, mit weitem Abstand, schlechteste Teil.
Darum habe ich es auch als einziges durch, weil es halt trotz der ganzen Nebenquests so gradlienig ist 😀

Book of Eli fängt für mich die Atmosphäre von Fallout voll ein. Es sollte mehr solcher Filme geben, da andere Schmankerl dann doch schon irgendwie in die Jahre gekommen sind.
 
Naja ich hab auch alle Teile gespielt und finde den 3er nicht so schlecht oder anders das er nicht Fallout heißen sollte, aber Vegas war besser ja.
Wobei ich wohl dazu sagen sollte das ich auch Tactics und Brotherhood of Steel gespielt habe und Spaß daran hatte, gut Brotherhood of Steel hätte wircklich anders heißen sollen und auch nur zu zweit Spaß gemacht.

@ Endurius

Danke für den Tipp.
 
Danke auch von mir für den Tipp!

F3 fing ja auch sehr vielversprechend an! Wenn man aus der Vault kommt und das Ödland vor einem liegt und man dann nach Megaton kommt...das war schon schön! Aber Megaton ist dann auch die beste Location, die auftaucht. Rivet City hat viel Potential gehabt, was einfach nicht genutzt wurde, die Hauptstory war auch nicht wirklich befriedigend. Die Quest um Rileys Ranger hat mir noch gefallen, was aber an der Sympathie für Gruppe und Charaktere lag und der Typ, der nur noch Party feiert hat auch gepasst. Aber auf Dauer hatte es eben nicht den Reiz, es immer wieder zu spielen. F1 und F2 spiele ich immer wieder durch und das packt mich auch. Wie gesagt, F3 ist kein schlechtes Spiel, aber mich hat es doch enttäuscht und ich bin sehr auf Wasteland 2 gespannt.
Unsterbliche Kinder...klar, weil Endzeitszenarien auch so nett zu den Kleinen sind...aber ne ganze Stadt mit ner Atombombe vernichten, oder Drogen konsumieren oder verkaufen ist dann moralisch vertretbarer? Hmm...die Bordsteinschwalben kann man auch ignorieren, da passiert ja überhaupt nix. Wäre doch wie damals möglich gewesen...Bild wird kurz schwarz und danch gibts einen Dialog mit viel Augenzwinkern. Ja, das sind Details, aber man fühlt sich durch sowas in so einer Welt einfach eingeschränkt und das war auch eins der Gefühle zu den alten Spielen...mach was Du willst, aber trag die Konsequenzen. Kam in F3 nicht so durch.
Tactics war ganz nett und BoS fand ich furchtbar:lol: liegt dann aber auch an der Herangehensweise...für mal Spaß haben mit nem Kumpel sicher nett, aber da steht auch Fallout drauf und war kein Fallout drin 😉 ich bin da aber auch echt ein Fanboy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Naja ich hab auch alle Teile gespielt und finde den 3er nicht so schlecht oder anders das er nicht Fallout heißen sollte, aber Vegas war besser ja.
Das ist, wie so oft, Ansichtssache.

Ich fand NV sehr sehr gut, nur hat sich bei mir nie dieses Fallout-Feeling eingestellt. NV wahr mehr
Red Dead Redemption mit Fallout-Waffen und Deathclaws. Was mir allerdings gefallen hat war, das
man nicht so eingeschränkt bei der Main-Story war wie bei Fallout 3 (wobei ich die Story von F3
besser finde) und die Aktionen direkte Auswirkungen auf die anderen Fraktionen und deren Verhalten
zu einem haben. Zudem hat NV mit "Old World Blues" einfach das mit Abstand beste DLC. Zudem
kommt bei F3 mMn mehr Atmosphäre auf und eben auch das klassische Fallout-Feeling. Es fühlt sich
einfach mehr nach "Welt-nach dem nuklearem Holocaust" an als NV, eben so wie sich ein Fallout-
Spiel anfühlen muss.

Wie dem auch sei, die Serie könnte echt lustig werden. Es wird vermutlich wieder so eine Sache
die entweder richtig richtig gut wird, oder ganz furchtbar schlecht.
 
Und wenn NV mit Red Dead Redemption verglichen wird, dann hat man a: von den Genres mal null Ahnung und b: anscheinend auch von der ganzen Mechanik nicht!
Es ist Endzeit, da kann man machen was man will, auch kann da auch ein gewisses Westernsetting entstehen.
Außerdem hatte NV mehr Freiheiten als F3, was wieder im Geiste von Fallout ist. Beschäftigt man sich außerdem mit der Serie, dann weiß man, das Ceasars Legion und der Burning Man schon damals entstanden sind, aber dann ging ja das Studio pleite und Teil 3 konnte nicht fertig gestellt werden.
Natürlich ist NV von der Optik her anders, als F3, aber das ist auch absolut ok so und passt einfach zum Setting. Dann spielt man das Spiel grundsätzlich auf Hardcore und hat auf jeden Fall schon mehr das Gefühl, dass nicht alles so goldig ist.
 
Werde auf jeden Fall reinschauen, wenn die Serie mal kommt (ob Faketrailer oder nicht, bin aber eher skeptisch, ob die gut wird.
Stoff für eine gute Serie bietet Fallout ja. Mal sehen was Amazon draus macht. Sie haben ja gesagt das sie sich an die Original Story halten wollen
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles