Falsche Gussrahmen in der Box - was nun?

Läuft doch bei z.B. Amazon genauso:
Mein Vater hatte von Amazon (kein Zwischenhändler) ein Navi (TomTom)
bestellt, aber eine Garantiesache wurde direkt mit TomTom gemacht, da
hat Amazon nichts mit zu tun.

Naja, da muss man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Der hier beschriebene Fall fällt unter Gewährleistung (Produkt war zum Zeitpunkt des Einkaufs mangelhaft), da muss auf jeden Fall der Händler nachbessern. Außer natürlich der Hersteller ist so kulant, das direkt zu übernehmen.

Letztenenendes nimmt der Händler dann ja auch nur den Hersteller in die Pflicht. Nur das lästige Rumschlagen mit dem Kunden bleibt am Häändler hängen.

Aber nach allem was mir so zu hren kam, denke ich, dass GW sich da nicht lumpen lassen wird.

Und warum auf sein Recht bestehen beim Händler, wenn man am Ende zwar 30€, aber keine Püppchen hat?
Wenn man drrch ne Nette Mail direkt seine Püppchjen kriegen kann?

P.S.: Sorry für die gruseligen Tippfehler, hab noch die Betäubung inner Hnd, nachdem ich mich vorhin beim Gedländebau versrtümmelt hab.

Letztenenendes nimmt der Händler dann ja auch nur den Hersteller in die Pflicht. Nur das lästige Rumschlagen mit dem Kunden bleibt am Häändler hängen.

Aber nach allem was mir so zu hren kam, denke ich, dass GW sich da nicht lumpen lassen wird.

Und warum auf sein Recht bestehen beim Händler, wenn man am Ende zwar 30€, aber keine Püppchen hat?
Wenn man drrch ne Nette Mail direkt seine Püppchjen kriegen kann?

P.S.: Sorry für die gruseligen Tippfehler, hab noch die Betäubung inner Hnd, nachdem ich mich vorhin beim Gedländebau versrtümmelt hab.

/Signed & Oh oh was hast du denn beim Geländebau angestellt?

GW tauscht nicht direkt um.

Hallo Sebastian,

du müsstest dich hierbei wieder an deinem Händler wenden das er hier den Umtausch vollzieht was bei ihm kein Problem darstellen sollte da ihm meine Kollegen für den Umtausch helfen.
Wir können aufgrund unseres Logistiksystems keinen direkten Umtausch vollführen wenn du die Produkte nicht bei uns direkt bestellst.

Mit freundlichen Grüßen

GW tauscht nicht direkt um.

Hallo Sebastian,

du müsstest dich hierbei wieder an deinem Händler wenden das er hier den Umtausch vollzieht was bei ihm kein Problem darstellen sollte da ihm meine Kollegen für den Umtausch helfen.
Wir können aufgrund unseres Logistiksystems keinen direkten Umtausch vollführen wenn du die Produkte nicht bei uns direkt bestellst.

Mit freundlichen Grüßen
Die haben ja auch völlig Recht. Beschwer dich bei deinem Händler.

Mir fehlt da noch ein Punkt...

7. richtigen Service am Kunden bieten, welcher GW schon seit über 15 Jahren die Treue hält

Was willst du? DU hast nicht bei denen direkt gekauft also muss das dann dien Händler reklamieren und der sollte das Sach bekommen. Sie sidn ja kulant (aufjedenfall wenn ma ndort kauft) also sollte das für deinen Händler kein Problem sein.

nochmal zur info, da im thread hier mehrfach falsche fakten dargelegt wurden.

gewährleistung: eine gesetzliche verpflichtung des Händlers. innerhalb der ersten 6 von 24 monaten ist der Händler in der Beweispflicht, die restlichen 18 Monate der Käufer. kann man als Händler nicht drum herum. Kann man es nicht erfüllen, geld zurück, händler muss ich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Hersteller muss ggü dem endkunden gar nix, ist reine Kulanz wenn da was kommt

garantie: freiwillige (!) Leistung des Herstellers. man hat keinen Anspruch auf garantie wenn der Hersteller keine gibt. Garantieleistung MUSS allerdings vom Hersteller erfüllt werden, hier wiederum muss der Händler gar nix. die konditionen und laufzeit der garantie sind allein sache des Herstellers, hier besteht keine gesetzliche Verpflichtung

off topic ende

zum thema: wenn du gar net weiterkommst kannst ja mal fragen ob dir ein bitzshop vielleicht den kommandogußrahmen gegen nen DA gußrahmen tausct

hallo erst ma....

hab das ganze hin und her mal überflogen und teile nun folgendes mit.

Du gehst zum Händler wo des her hast. Dann soll der es für dich umtauschen, das geht und des macht GW weil er schickt das falsche Produkt ein und GW ersätzt es.

Bsp: Ich kaufe einen Hammerhai, aber der Massebeschleuniger ist nicht ausgegossen. So hab des meinen Händler gezeigt der nimmt die Box als reklame an und gibt mir nen neuen Hammerhai.

So wenn es deine Box mit dem Kutten nicht mehr gibt. Dann besorg dir nen Dark Angels Veteranen Trupp (wegen den Kutten). Evtl. bequatscht du deinen Händler dass er dir aufgrund des vorherigen Fehlers (auch wenns nicht sein verschulden ist) die Veteranen billiger gibt.

Oder du kannst dir bei GW direkt den Kuttengusrahmen bestellen wenn du bei den DA´s bei den Bitzdingern nachschaust.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hmm ich hab ein ähnliches Problem mit einem Exorzisten.
Das Model hab ich in einem Online shop bestellt, während des zusammebaus hat sich allerdings hinausgestellt, das er auf Grund eines Falsch (zu klein!) gegossenen Teiles nicht möglich ist ihn zu bauen.

Hab erstmal eine Mail an die MO geschrieben, welche überhaupt nicht beantwortet wurde...

Schluss endlich hab ich mich dann an den Händler gewarnt, der sich dann Bilder schicken ließ und die MO kontaktierte. DIese hat dann gemeint das alle Teile so gegossen sind und ichs mal mit gerade biegen probieren sollte... Naja was gerade ist kann man nichtmehr begradigen...

Hab also mehr oder weniger 50 Euro aus dem Fenster geworfen... Weiß einer ob man da irgendwas machen kann?

Wegen dem Gußrahmen würde ich mich mal an deinen Einzelhändler wenden... Wenns garnicht anders geht gib die Box doch einfach zurück und frag mal ob sie dir wer anders besorgen kann... Ich hab neulich noch eine gesehen bei meinem "Stammladen"