40k Fal'Shia - Expedition on Heym's World

loschi

Erwählter
02. Dezember 2014
535
5
8.246
einleitungf1o23.jpg

Willkommen bei einem kleinen Sideproject von mir.
Da immer nur Marines malen zu langweilig wird musste etwas neues her. Da bereits eine Start Collecting Box der Tau, ein Ghostkeel und ein Geisterteam bei mir herumschwirrt war die Entscheidung schnell klar, dass die Tau einen Auftritt in meiner Vitrine bekommen.
Anders als meine anderen Aufbauten soll dies jedoch nicht in einem "Sammelaufbau" ohne definiertes Ende münden, sondern das Projekt wird mit einer spielbaren 1500 Punkte Liste abgeschlossen sein. Dies ist die bei uns gängige Spielgröße, vielleicht wird es noch das eine oder andere "Varianzmodell" geben.

Ich bin sicher kein großer Fluffschreiber, daher nur ein kurzer Auszug des Hinergrundes:

Im Jahre 997.M41 trifft eine kleine Expeditionsstreitmacht der Sept Fal'Shia auf dem Dschungelplaneten Heym's World um die Eroberung des Planeten vorzubereiten

Von der Bemalung her soll es eher sauber werden, Dreck hab ich bei Mortarions Jungs genug.
Ich werde sehr viel mit der Airbrush arbeiten, da mir die Zeit für aufwendige Deatailarbeit mit dem Pinsel leider fehlt. Dennoch habe ich an den Bemalstandard meiner Modelle einen gewohnt hohen Anspruch.

Bleibt mir nur noch allen Lesern ein wenig Spass beim lesen und Bilder anschauen zu wünschen.
Lob, Kritik, Tipps und Anregungen sind wie immer gerne erwünscht.

armeeistem5osv.jpg

SternenreichderTau: Optimised Stealth Cadre - 335 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 95 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 95 Punkte

XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre
- Fusion collider
- Sync. Fusionsblaster
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 145 Punkte

SternenreichderTau: Kombiniertes Kontingent - 1167 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Ethereal
- Recon armour
- Hover Drone
- 2 x Schilddrohne
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 128 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 1 x Schilddrohne
- - - > 64 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Strike Team
10 Feuerkrieger
- DS8 with smart missile system
- - - > 100 Punkte

Strike Team
10 Feuerkrieger
+ TY7 Devilfish
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

2 Piranhas
- 2 x Lenkraketen
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Tidewall Shieldline
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1502

Zuletzt bearbeitet:
So ab jetzt dürft ihr 😉

Anmerkungen zur Armeeliste dürft ihr gerne machen, jedoch sind die Modelle selbst bereits bestellt und somit auch nicht mehr zu ändern. Grundsätzlich habe ich die Liste nicht rein nach Effektivität gebaut. Mir ist durchaus klar, dass man bei Tau wesentlich härter stellen kann. Jedoch ist das in meinem Spielerumfeld nicht unbedingt nötig, wir spielen um Spass zu haben. Wenn ich den Himmlischen durch einen Commander ersetze könnte ich den CAD auch als Hunter Cadre spielen, ist aber aktuell nicht geplant.

Vom Farbschema her werden die norrmalen Kampfanzüge, Panzer und Krieger ein grünes Farbschema mit grauen Schmuckteilen/Camo und schwarzen Stoffteilen bekommen. Die Stealthanzügen (Ghostkeel, Geister) bekommen ein grau/schwarzes Camo, evtl. mit Tarnfeldeffekten.

Ein WiP kann ich euch auch noch mirgeben, ich bin bereits am ersten Geisterteam dran. Ist etwas heller geworden als der Ghostkeel, eventuell versuche ich die noch etwas abzudunkeln. Einer hat bereits den Anfang eines Tarnfelds erhalten.
dsc07411r4u5p.jpg

Die Minis sehen super aus, die Bases gefallen mir ebenso, Dschungelplanet.....ist abonniert🙂. Die Detailarbeiten für die Du nun keine Zeit hast, kannst ja durchaus später irgendwann nachholen, aber auch so sehen die wie schon gesagt echt fesch aus. Das Tarnmuster könnte man noch erweitern, das hat Mordspotenzial.

@all: Danke, freut mich, dass euch die Modelle gefallen
@Bora: Die normalen Anzüge haben bewusst kein Tarnmuster, das haben nur die Stealth Kampfanzüge bekommen. Die normalen Modelle haben nur das Grau als Schmuckfarbe, da finde ich Tarnung fast etwas zu viel. Aber wenn du mit deinen soweit bist kannst du ja mal Bilder posten, vielleicht muss ich dann auch noch nachlegen 😉

@Topic: Der kleine Flieger macht Fortschritte, Grundfarben drauf, heut gehts an Details
qesr0.jpg