40k Fal'Shia - Expedition on Heym's World

Danke an alle 🙂

So nun gibts die Abschlussbilder vom Piranha:
dsc07902e7rzj.jpg

dsc0790304ps5.jpg

Habe auch schon fleissig weitergemacht:

lgu3z.jpg

Wow 😱, was für Fantastische Arbeiten, Deine Tau´s machste echt schick, die AirBrush-Elemante machen die Modell perfekt und das Tannen-/Olivgrün mit dem Beton-/Zementgrau fügt sich wunderbar zum Boden.

Woodland ist immer cool und Dein Boden ist wunderbar anzusehen.
Ich behalte dies hier im Auge, somit Abo :happy:

Hier hatte ich noch garnichts geschrieben, kann das sein? Ich bin natürlich auch hier unterwegs. 🙂 Ein interessantes Farbschema. Daran musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, aber ich denke mittlerweile kannn ich es ganz gut leiden. 😉

Deine Kampfanzüge finde ich ziemlich schick und vor allem auf die Feuerkrieger bin ich gespannt. Deine Fahrzeuge sind insgesamt auch sehr schön und sauber gemalt. Besonders das schöne Leuchten der Düsen sei hier natürlich geannnt. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Aber hier fehlen mir irgendwie ein paar Kantenakzente, die dem ganzen vielleicht noch ein wenig mehr Würze verleihen würden. Ich meine zu erkennen, dass du an einigen Stellen auch welche angebracht hast und leider sind viele der großen Kanten an den Fahrzeugen der Tau nicht schön eckig sondern eher rund, was das Anbringen von Kantenakzenten erschwert. Aber vielleicht findest du in Zukunft eine Lösung den ein oder anderen Akzent mehr zu setzen. 🙂

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du einige Details auslässt/übersiehst. Kann das sein? Als Beispiel sei hier die Drohne im Piranha geannt. Da könnte man doch vorn die "Rohre" bzw den Lauf der Gechütze zumindest schwarz anmalen. Oder sie als eine Art Laserpointer bemalen. Ebenso am Fahrzeug selbst die Rücklichter. Das hast du bisher einfach grün gelassen, wobei ich mir sicher bin, dass es das Gesamtbild noch ein wenig aufwertet.
Dein Hammerhai ist zwar bisher noch nicht fertig, aber da du sagtest es fehlen nur noch die Markierungen, möchte ich auch hier noch einmal die Zielvorrichtung vorn an der Nase erwähnen, welche mit ein paar mehr Details bzw Lichtern noch einmal mehr zur Geltung kommen würde.

Das sind natürlich alles nur Vorschläge und keine Bedingungen. Deine Miniaturen gefallen mir, wie gesagt, auch so ziemlich gut. Dennoch würden ihnen ein paar mehr Details sicherlich gut tun. So oder so bleibe ich dir hier aber auch in Zukunft erhalten und freue mich auf weitere Tau von dir. 🙂

Sei gegrüßt, Für den Imper... das höhere Wohl 😀

Dein Farbschema ist für Tau etwas ungewöhnlich gefällt mir aber persönlich wirklich gut, ich bin ein Freund von gedeckten Farben und Tarnung (passt eben nicht bei allen Völkern). Ich denke ich würde das Tarnschema mit den dunklen Flächen auf allen Anzügen und Fahrzeugen umsetzen das macht nämlich wirklich was her.

Allerdings sind mir deine Modelle einfach noch etwas zu "grün" und ich stimme m0nka in vilerlei Hinsicht zu. Deine bisher schon guten Modelle könnten noch etwas Tiefe und Details vertragen. Ich nehme einfach mal den Dornen/Hammerhai als Beispiel da könnte man die Runden Kuppeln etwa andersfarbig machen, die Lüftungsgitter in Metalloptik hier, und da an den Waffen die Optiken farbig gestalten und ich denke Kantenakzente würden auch sehr gut aussehen. Etwas mehr von den Dunklen Farbstreifen würden auch toll aussehen.

Ich möchte aber auch betonen das ich das nur als Anregung zu deinen schicken Tau meine 😉

Gruß Lucky

@montka: Danke. Die Rohre sind mittlerweile schwarz, auch die Rücklichter sind bemalt 😉 Ist mir im nach hinein erst aufgefallen. Grundsätzlich hast du aber recht, ich versuche bei den Tau mit (für mich) minimalistischem Einsatz eine Armee zu malen. Aus diesem Grund ist auch die Farbpalette extrem beschränkt. Das ich Sachen ganz übersehe geht natürlich nicht 😉
Das mit den Edgehighlights stimmt, die Kampfanzüge geben da deutlich mehr her als die Fahrzeuge 🙂

@Topic: Hab den Monat noch gar nichts gepostet. War viel unterwegs und hatte einiges anderes zu tun. Die Shieldline ist jedoch so gut wie fertig, auch der Riptide hat das meiste hinter sich. Mal ein kurzes WiP, vielleicht gibts das WE noch fertige Bilder

jzuwu.jpg