Dark Angels Fan-Codex Ravenwing

Ich seh eher den Techmarine kritisch immerhin vertrauen die DA denen nicht besonders. Scriptor und Absolutionpriester passt noch bedingt, zumindest wenn es konkrete Hinweise auf nen Gefallenen gibt kann ich mir gut vorstellen das einer Dabei ist und sei es nur um dafür zu sorgen das niemand anderes den Gefallenen irgendwelche Fragen stellt.

Cybots sind zu statisch und unflexibel, zumindest für den Ravenwing, der Ravenwing soll ja wie gesagt keine grossen gefechte führen sondern wie gesagt primear nur Suchen und verfolgen. Ausserdem müsste man Cybots irgendwie wieder abtransportieren, lanspeeder, Flieger und bikes sind da deutlich schneller unterwegs.

Der Innere Zirkel traut den Techmarines wohl eher deswegen nicht weil der Meister des Felsen am Hauptinterface angekoppelt ist und warscheinlich zu griff auf alle gesammelten Daten haben. Die namen der Gefallenen sind in einem Buch aufgeschrieben.

Was wäre mit Scouts die in einem Landspeeder Strom sitzen wäre das was für den Ravenwing?

Freut mich, das meine Frage jetzt richtig fahrt aufgenommen hat^^. Ich sehe aber schon, das ich wahrscheinlich am Anfang zu grob über den aktuellen Codex geguckt habe und daher habe ich zuerst einmal alle Einheiten aufgenommen, die ein Bike haben können - daher der Absolutionspriester, Techmarine usw. auf Bike. Ich denke aber ein gesundes Maß an Hintergrund und Freiheit wäre für meinen Codex das richtige. 100% Fluff bekommt man wahrscheinlich eh nicht umgesetzt. Aber ich bin ganz Ohr für alle Anregungen und denke über alles nach.

@ Hunis -
Was wäre mit Scouts die in einem Landspeeder Strom sitzen wäre das was für den Ravenwing?
Hatte ich unter anderem auch am Anfang drin, wenn man den Hintergrund streng nimmt, dann passen sie nicht dazu (das hatte Dark Warrior schon richtig angemerkt). Spielerisch denke ich aber, dass sie schon Sinn machen, genauso wie Scout-Bikes. Sie passen halt gut weil es Bikes bzw. Landspeeder sind und daher schnelle Einheiten.

@HiveTyrantPrometheus -
Aber warum macht man direkt einen Codex: Ravenwing draus? Das was ich bisher seh, ist doch alles legitim, bis auf die Elite. (Warum keine Cybots für Ravenwing? Die wären meiner Meinung nach noch legitim, wenn auch nicht so schnell wie der Rest, aber schwarze Ravenwing Droppods würden bestimmt schick aussehen!)

Naja so richtig legitim ist es im Moment ja nicht, neben der Elite habe ich auch weitere Einheiten in andere Beriche verschoben und z.B. aus den beiden neuen Landspeeder Varianten Schwadronen gemacht^^. Genau um so was "legitim" zu machen will ich ja einen Fan-Codex erstellen^^.
Ich stimme aber deiner Meinung zu, dass schwarze Ravenwing Droppods richtig schick aussehen würden. Allerdings finde ich die Idee zwar schön aber do etwas zu abwegig für den Ravenwing.

@ Dark Warrior - habe mir gerade mal die Regeln zu den beiden Landspeeder durch gelesen. Werde ich wahrscheinlich auch einbauen, zumal sie ja nicht zu stark daher kommen. War ja fast schon enttäuschend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal dran gesetzt und die ersten Werte, Punkte und Optionen des "Meister der Schwarzen Ritter" zusammen getragen, was meint ihr?

Meister der Schwarzen Ritter (HQ) - Einheitentyp Bike - 80Pkt:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD="align: center"]KG
[/TD]
[TD="align: center"]BF
[/TD]
[TD="align: center"]St
[/TD]
[TD="align: center"]W
[/TD]
[TD="align: center"]LP
[/TD]
[TD="align: center"]I
[/TD]
[TD="align: center"]A
[/TD]
[TD="align: center"]MW
[/TD]
[TD="align: center"]RW
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]5
[/TD]
[/TD]
[TD="align: center"]4
[/TD]
[/TD]
[TD="align: center"]2
[/TD]
[/TD]
[TD="align: center"]3
[/TD]
[TD="align: center"]10
[/TD]
[TD="align: center"]3+
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das Profil habe ich vom einem anderen Codex übernommen. Dieser kostet 50Pkt, dazu kommen 30Pkt. für ein Bike mit Plasmaklauen, daher 80Pkt. Grundkosten - ist das realistisch, vor allem meine selbst ausgedachten 30Pkt fürs Bike?

Ausrüstung:

• Servorüstung
  • Boltpistole
  • Corvus-Hammer
  • Frag- & Sprenggranaten
  • Plasmaklaue
  • Teleport-Peilsender

Sonderregel:

• UCM
  • geschickter Fahrer
  • Scout
  • Zurückfallen
  • die keine Furcht kennen
  • grimme Entschlossenheit

Optionen:

• Der Meister der schwarzen Ritter darf seinen Corvus-Hammer durch folgende Optionen ersetzten E-Waffen und E-Klaue für 10Pkt., E-Faust für 20Pkt. und E-Hammer für 25Pkt.
  • Der Meister der schwarzen Ritter darf ein Sturmschild für 15Pkt. erhalten.
  • Der Meister der schwarzen Ritter darf eine meisterhafte Rüstung für 20Pkt. erhalten.
  • Der Meister der schwarzen Ritter darf Gegenstände aus den Fernkampfwaffen, spezielle Ausrüstung oder den Ravenwingreliquien erhalten.

Die Sektion, spezielle Ausrüstung und Ravenwingreliquien werde ich die Tage auch noch ausarbeiten.

Und was meint ihr, wäre das ok?

Zuletzt bearbeitet:
ich selber spiele keine Dark Angels , aber finde die idee ganz nett des Ravenwingcodex von dir.
zu dem Meister der Schwarzen ritter an sich ist das ja in ordung
ausser das mit dem Energieklauen oder Energiefaust , das würde ich nicht machen ,die klauen okay wäre noch denkbar , aber die Faust ist mal etwas was auf nen bike fehl am platz ist zumindesten sehe ich das so . ebentso das sturm schild ist etwas was nicht egrad an ein bike gehört , da würde ich den Meister eher einen Iron halo zugestehn als das sturmschild , die werte und punktkosten finde ich okay , kann mann so machen , nur mit der optionen muss du nochmal ran mMn.

ich würde aber bei deinen Hq auswahlen was ändern , udn zwar den Ordenspriester weg, der hat im eigentlichen Codex keine option auf nen Bike ,auch den kommando trupp soltes du gegen dne Ravenwingkommandotrupp ändern ,
im allgemeinen würde ich nur Hqs verwenden die den inner zrikel angehören und zugriff aus bike haben

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich spiel selbst zwar keine DA, aber das Profil schaut schon annehmbar aus, zumindest nicht zu stark für die Punkte. Allerdings frag ich mich ob der W von 5 mit oder ohne das Bike besteht? Den fänd ich nämlich schon etwas hoch. Mit Bike hätte der dann nen Widerstand von 6, was ich für die Punkte doch schon recht hoch finde. Ansonsten hab ich da aber selbst nichts zu bemängeln.^^

@ Vidar - beim 5er Widerstand ist das Bike schon mit eingerechnet. Da meine HQs automatisch alle Bike bzw. 1 Jetbike haben, habe ich diesen Wert direkt eingearbeitet, so wie GW es üblicherweise auch macht.

@ Amarok - Die Optionen auf E-Faust + E-Klaue habe ich direkt aus dem Codex DA übernommen. Da können alle Sergeants (auch die Biker) E-Klaue, E-Faust etc. erhalten. Habe es nur extra aufgelistet, da ich die Punkte um 5 herunter gesetzt habe, da er standardmäßig schon einen Corvus-Hammer hat, der besser ist als ein Kettenschwert. Über das Schild lässt sich bestimmt streiten. Hab auch schon an das Iron Halo gedacht, wollte mich aber dann doch nicht dafür entscheiden, da es mMn nur den Innern Zirkel vorenthalten sein sollte. Aber ganz ohne Retter wollte ich ihn auch nicht in die Schlacht ziehen lassen (dafür ist er einfach zu teuer), deshalb die Idee mit dem Schild. Aber ich werde noch mal drüber nachdenken und bin über jede Anmerkung Dankbar.

Beim Kommandortrupp bin ich eh vom Ravenwing-Komandotrupp ausgegangen^^.

Beim Absolutionspriester/Ordenspriester gib es Argumente für und gegen den jeweiligen Priester. Man kann so argumentieren das sowohl der eine als auch der andere geht bzw. nicht geht. Werde wohl noch ein paar Hintergründe/ Bücher lesen und mich dann "wahrscheinlich" für einen entscheiden.

Im Roman Buch Ravenwing wird Sammael von einem Scriptor und einem Ordenspriester begleitet.

Eine interessanter Bericht auf die Jagt auf 1-4 Gefallene auch wenn am ende nur 1ner geschnappt wird, dort wird auch beschrieben wie der Ravenwing auf gebaut ist.

Scouts= wissen Quasi nicht sind nur zum Beobachten und stellung halten da.
Rekrut= weiss das was jede Gefechtkomapnie weiß
Mitglied= Sie wissen das Lion el Johnson von einem Verräter getötet worden ist.
Schwarze Ritter= Sie wissen das auch Imperiums treue verderbt werden können.
Deathwing= wissen das es im eigenen Orden verräter gegeben hat.