Failix

Blisterschnorrer
27 Juli 2015
390
39
8.041
Fangorn ist eine wirklich außergewöhnliche Armee und ich persönlich finde sowas immer sehr spaßig zu spielen. Das Tolle an einer reinen Fangorn Armee ist, dass sie quasi immun gegen die Zaubersprüche ist, die normalerweise starke Kampfmodelle aus dem Spiel nehmen (Lähmung, etc.). Dadurch ist ihr natürlicher Konter automatisch ausgeschaltet, was natürlich immer stark ist.
Ihr Nachteil ist die geringe Modellzahl, sodass das Spiel durch bestimmte Missionen extrem herausfordernd wird. In meinen Augen macht es das Spiel sehr interessant, weil man dann als Fangorn Spieler vor allem Schadenreduzierung betreiben muss, und die Mission über sekundäre Ziele (wie den gegnerischen Anführer töten) punkten muss. Durch die wenigen Modelle auch keine besonders teure Armee in der Anschaffung (gut, das ist HdR im Vergleich zu anderen GW Systemen sowieso nicht), daher würde ich dir raten, die Liste einfach mal zu testen.
 

xTorettox

Codexleser
24 Mai 2016
203
84
6.321
Bei den Ents enttäuscht mich etwas dieses Standard-Modell neben Baumbart. Baumbart selbst ist extrem detailliert und der normale Ent wirkt daneben recht „nackt“ mit sehr wenigen Details.

Es steht in der Beschreibung zwar dabei, dass man die Ents in unterschiedlichen Varianten zusammenbauen kann aber ich frage mich, wie viele wirklichen Variationen es dann geben kann.

Von ForgeWorld gibt es ja glaub auch ein Modell.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Old_Shatterhans