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<blockquote data-quote="Gadamon" data-source="post: 2733921" data-attributes="member: 25641"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>nach ein paar Spielen mit Version 1.2 bin ich der Meinung, dass man sich gut mit den Veränderungen arrangieren kann. Wirklich ausgewirkt hat es sich auf die Zusammenstellung der Armeen, denn die Notwendigkeit "scoring units" dabei zu haben und die starke Beschränkung bei den Fernkampfeinheiten, zwangen mich als Vermin Swarm Spieler zum Umdenken und ergaben eine ganz andere "Skaven"-Armee als bisher. Naja, vielleicht mit mehr Übung... </p><p>Die neuen Magielehren fanden wir ganz in Ordnung. Ehrlich gesagt spielte Magie aber keine große Rolle mehr, denn wir waren wegen der schwerwiegenden Folgen eines Miscasts ziemlich vorsichtig damit, Zauber zu sprechen oder gar mehr als 3 Energiewürfel zu verwenden.</p><p>Der Wegfall der Schablonen hingegen wurde sehr unterschiedlich aufgenommen. Für Turnierspieler sicher begrüßenswert: keine Streitereien über die Anzahl der Treffer, kein Zeitverlust beim genauen Messen mehr. Stattdessen alles mathematisch korrekt berechenbar. Für Gelegenheits- und Spaßspieler ging damit aber auch ein großes Stück Fluff verloren: Die Dramatik, die Schablone auf dem Ziel oder knapp daneben "einschlagen" zu sehen, machte auch ein bisschen die Spannung und Anschaulichkeit des Spiels aus.</p><p></p><p>Da ich immer auf der Suche nach Modellen als Ergänzung zu GWs ehemaligem Warhammer Fantasy Sortiment bin, habe ich noch folgende Minis gefunden, die ganz gut als Ersatz für Düsterelfen (Raging Heroes), Infernalische Zwerge (The Russian Alternative) und Waldelfen (Reaper Miniatures und Raging Heroes) passen (oder sogar als Great Green Idol der Orks?):</p><p></p><p>[ATTACH]317118[/ATTACH][ATTACH]317119[/ATTACH][ATTACH]317120[/ATTACH][ATTACH]317121[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gadamon, post: 2733921, member: 25641"] Hallo Leute, nach ein paar Spielen mit Version 1.2 bin ich der Meinung, dass man sich gut mit den Veränderungen arrangieren kann. Wirklich ausgewirkt hat es sich auf die Zusammenstellung der Armeen, denn die Notwendigkeit "scoring units" dabei zu haben und die starke Beschränkung bei den Fernkampfeinheiten, zwangen mich als Vermin Swarm Spieler zum Umdenken und ergaben eine ganz andere "Skaven"-Armee als bisher. Naja, vielleicht mit mehr Übung... Die neuen Magielehren fanden wir ganz in Ordnung. Ehrlich gesagt spielte Magie aber keine große Rolle mehr, denn wir waren wegen der schwerwiegenden Folgen eines Miscasts ziemlich vorsichtig damit, Zauber zu sprechen oder gar mehr als 3 Energiewürfel zu verwenden. Der Wegfall der Schablonen hingegen wurde sehr unterschiedlich aufgenommen. Für Turnierspieler sicher begrüßenswert: keine Streitereien über die Anzahl der Treffer, kein Zeitverlust beim genauen Messen mehr. Stattdessen alles mathematisch korrekt berechenbar. Für Gelegenheits- und Spaßspieler ging damit aber auch ein großes Stück Fluff verloren: Die Dramatik, die Schablone auf dem Ziel oder knapp daneben "einschlagen" zu sehen, machte auch ein bisschen die Spannung und Anschaulichkeit des Spiels aus. Da ich immer auf der Suche nach Modellen als Ergänzung zu GWs ehemaligem Warhammer Fantasy Sortiment bin, habe ich noch folgende Minis gefunden, die ganz gut als Ersatz für Düsterelfen (Raging Heroes), Infernalische Zwerge (The Russian Alternative) und Waldelfen (Reaper Miniatures und Raging Heroes) passen (oder sogar als Great Green Idol der Orks?): [ATTACH=CONFIG]317118[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]317119[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]317120[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]317121[/ATTACH] [/QUOTE]
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