Fantasy Kontingente Erweiterung

So etwas habe ich mir schon ewig für 40k gewünscht, aber da wurde die ,,Allierten" Regel ja gerade ausgelöscht.

Wie schön wäre ein Codex Allierte mit:
- Fraetis Militia oder Zeloten
- Legion of the Damned
- Deathwatch
- Mentor Legion Experimantal Equipment Squads
- Hrud
- 4 andere Xenos Rassen
- Interex Überlebende
- Demirug
- 2 andere menschliche Allierte

Arabia fällt definitiv in die böse Schiene. Die Kreuzzüge, die finsteren magischen Machenschaften der dortigen Herrscher...

Das wäre auf jeden Fall nett und gibt GW die Möglichkeit die Warhammerwelt optisch zu komplettieren (auch um Designlücken zu füllen bevor andere Hersteller dies tun.).

In puncto Kislev erwarte ich keine neuen Püppies, die haben die alten/aktuellen und das war´s.

okay, dieses Gerücht klingt völlig absurd (ist ja nicht so das ein paar Armeebücher oder Kerneinheiten dringend ne Überarbeitung brauchen...), ABER es passt wunderbar zu GW's Politik das man halt coole Minis verkaufen will 🙄

5 Fraktionen mit 3-4 Einheiten... 😵 neue Hochelfenspeerträger oder gescheite Skelett-Pferde dann ab 2015 <_<

P.S: Nach doch längerer Abstinenz: Das Fischmenschen-Gerücht gibts noch? hihihihihi, und direkt dannach Hrud für 40k...^^

Zuletzt bearbeitet:
"wir schmeißen ein paar kleinst-armeen" in den handel und gucken was am besten läuft und stricken dann 2 jahre später ein komplett neues volk drum herum.

Ich denke realistischer ist "Wir schmeißen ein paar kleins-armeen in den Handel und dann... nichts. Ein halbes Jahr später haben wir schon wieder vergessen, dass es da einen Release gab und mit der nächsten Edition ist alles unbrauchbar. Viel Spass mit euren Figuren, die ihr nicht mehr einsetzen könnt."

mh ein paar Insekten(menschen) wäre doch mal was feines fragt sich nur wo man die ansiedeln würde ? mir fällt da spontan kein Platz ein ausser irgendwo im Dschungel oder nah dran
nun östliche steppen, cathay, nippon, khuresh und ind. Ist alles egal da GW den Fluff sowieso ändern wird. Könnte es nich sein das die dreadfleet schiffe aus arabia und von den chaoszwergen ein hinweis sind?
ich fände so ein buchh auf jeden fall geil. dann würde ich auch mal wieder fantasy spielen.

Ich denke realistischer ist "Wir schmeißen ein paar kleins-armeen in den Handel und dann... nichts. Ein halbes Jahr später haben wir schon wieder vergessen, dass es da einen Release gab und mit der nächsten Edition ist alles unbrauchbar. Viel Spass mit euren Figuren, die ihr nicht mehr einsetzen könnt."

Die dann aber später trotzdem wieder auftauchen, wie man bei Jokaeros und Wulfen sehen konnte

Ich werd mir aber auch nix von dem Zeugs holen, aber Insektenmenschen sind ein Ansatz - aber die weitere Nichtmenschliche Rasse könnten Chaoszwerge oder (was ich eher vermute) Fimire sein.

Ja und? Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber ich habe nichtmal annähernd alle Modelle überhaupt soweit, als das ich mit denen spielen könnte (außer vielleicht "Leute bewerfen!"). Da heul ich doch nicht rum, wenn 20 Figuren mal eine Edition lang nicht genutzt werden können. Ansonsten wandern die dann halt in die "Count-as-Abteilung". Mein alter Van-Zeppel-Dampfer wird ja nicht eingemottet, nur weil halt komische Kerle mit Gewehren und keine Dampfkanone oben drauf ist.

fimire von forgeworld? woher stammt das gerücht? bei insektenmenschen habe ich nämlich an die lieben zyklopen gedacht, wei lsie ja ameisenähnliche stöcke bilden und ein schwarmbewußtsein teilen.

aber FW wäre mir auch mehr als nur recht!!! *HABEN* JETZT!

ansonsten ein super gerücht, ich wäre sofort dabei jedes kontikent einmal zu kaufen. jede menge auswahl an minis für meine brettspielrunden!