Hiho, Hüter des Landes der Herrin des Sees,
Ich bin eigentlich 40Kler und spiele nur selten Fantasy, liegt halt einfach daran, dass ein Fantasy Spiel erst ab 2000P richtig Spaß macht, diese aber einfach viel zu lange dauern. Ich habe häufig Orks & Goblins gespielt, aber mit denen einfach nur Probleme. Persönlich stößt mir hier bei Fantasy halt auf, dass die Armeen zu schlecht ausbalanciert sind. Daher lege ich meine Orks und Goblins erstmal auf Eis und will meine 2te Fantasy Armee endlich mal richtig beginnen, nachdem ich ca 4000P (2000P Armee mit viel Variationsmöglichkeiten) gesammelt habe. Mein Problem ist dass ich bei Fantasy nicht ganz so Regelfest bin und beim Spiel auch häufiger mal Fehler mache.
Ich brauche also eure Hilfe um eine Brauchbare Armee aufzustellen und vor allem will ich auch mal etwas über die Taktik von den guten Jungs erfahren, also
1 welche Kombinationen bei den Helden
2 welche Truppen
3 welche Banner
4 welcher Char bei welchen Trupp
5 welche Sachen angreifen, welche meiden
usw
Hier mal meine Liste, die ich mir so ausgedacht habe (diese Modelle habe ich bereits und noch einige in Vorrat)
Kommandant 1 Herzog
XXXP Herzog
XXP Königspegasus
XXP Tugend des Selbstvertrauens
XXP Lanze von Artois
XXP Mantel der Elena
XXP Fehdehandschuh
+___
240P
Held 1 Paladin
XXP Paladin
XP AST
XXXP Standarte der Herrin des Sees
XXP Tugend der Pflicht
+___
190P
Held 2 Paladin
XXP Paladin
XXP Tugend der Tapferkeit
+___
100P
Held 3 Maid
XXP Maid
XXP Pferd
XXP 2 Bannrollen
+___
130P
Held 4 Maid
XXP Maid
XXP 2 Bannrollen
+___
120P
Kerneinheit 1 Ritter des Königs
XXXP 6 Ritter des Königs
XP Musiker
XXP Standarte
XXP Kriegsbanner
+___
193P
Kerneinheit 2 Fahrende Ritter
XXXP 6 Fahrende Ritter
XP Musiker
XXP Standarte
XXP Banner der Fahrenden Ritter
+___
161P
Kerneinheit 3 Bogenschützen
XXP 10 Bogenschützen
XXP Plänkler
XP Feuerbecken
+___
75P
Eliteeinheit 1 Questritter
XXXP 6 Questritter
XP Musiker
XXP Standarte
+___
205P
Eliteeinheit 2 Pegasusritter
XXXP 3 Pegasusritter
+___
165P
Eliteeinheit 3 Pegasusritter
XXXP 3 Pegasusritter
+___
165P
Seltene Einheit 1 Gralsritter
XXXP 5 Gralsritter
XXP Musiker
XXP Standarte
XXP Banner des Schutzes
+___
250P
Summe: 1994P
den kostenlosen Champ, hab ich jetzt nicht extra aufgeschrieben.
Beim General weiß ich noch nicht, ob er alleine rumfliegen soll oder sich einem Trupp Pegasis anschließen soll.
Der AST schließt sich den Rittern des Königs an und deren Ziel sind große Blöcke
Der Paladin schließt sich den Fahrenden Rittern an und deren Ziel sind Monster etc
Die Maid zu Fuß schließt sich den Bogenschützen an und würfelt hoffentlich die Speerschleuder
Die Maid beritten kommt bei die Gralsritter, die sich das Vornehmen, was über bleibt
Die Questis unterstützen die Ritter des Königs und hacken mit den Zweihändern auch in der zweiten Runde noch gut zu
Die Pegasis fliegen umher und machen leichte Ziele platt und hindern am marschieren.
So der Gedanke, das Ziel ist eine Konkurrenzfähige Liste, die 1-2 Fehler verkraftet.
Hoffe auf Kommentare
MFG World_Eater
Ich bin eigentlich 40Kler und spiele nur selten Fantasy, liegt halt einfach daran, dass ein Fantasy Spiel erst ab 2000P richtig Spaß macht, diese aber einfach viel zu lange dauern. Ich habe häufig Orks & Goblins gespielt, aber mit denen einfach nur Probleme. Persönlich stößt mir hier bei Fantasy halt auf, dass die Armeen zu schlecht ausbalanciert sind. Daher lege ich meine Orks und Goblins erstmal auf Eis und will meine 2te Fantasy Armee endlich mal richtig beginnen, nachdem ich ca 4000P (2000P Armee mit viel Variationsmöglichkeiten) gesammelt habe. Mein Problem ist dass ich bei Fantasy nicht ganz so Regelfest bin und beim Spiel auch häufiger mal Fehler mache.
Ich brauche also eure Hilfe um eine Brauchbare Armee aufzustellen und vor allem will ich auch mal etwas über die Taktik von den guten Jungs erfahren, also
1 welche Kombinationen bei den Helden
2 welche Truppen
3 welche Banner
4 welcher Char bei welchen Trupp
5 welche Sachen angreifen, welche meiden
usw
Hier mal meine Liste, die ich mir so ausgedacht habe (diese Modelle habe ich bereits und noch einige in Vorrat)
Kommandant 1 Herzog
XXXP Herzog
XXP Königspegasus
XXP Tugend des Selbstvertrauens
XXP Lanze von Artois
XXP Mantel der Elena
XXP Fehdehandschuh
+___
240P
Held 1 Paladin
XXP Paladin
XP AST
XXXP Standarte der Herrin des Sees
XXP Tugend der Pflicht
+___
190P
Held 2 Paladin
XXP Paladin
XXP Tugend der Tapferkeit
+___
100P
Held 3 Maid
XXP Maid
XXP Pferd
XXP 2 Bannrollen
+___
130P
Held 4 Maid
XXP Maid
XXP 2 Bannrollen
+___
120P
Kerneinheit 1 Ritter des Königs
XXXP 6 Ritter des Königs
XP Musiker
XXP Standarte
XXP Kriegsbanner
+___
193P
Kerneinheit 2 Fahrende Ritter
XXXP 6 Fahrende Ritter
XP Musiker
XXP Standarte
XXP Banner der Fahrenden Ritter
+___
161P
Kerneinheit 3 Bogenschützen
XXP 10 Bogenschützen
XXP Plänkler
XP Feuerbecken
+___
75P
Eliteeinheit 1 Questritter
XXXP 6 Questritter
XP Musiker
XXP Standarte
+___
205P
Eliteeinheit 2 Pegasusritter
XXXP 3 Pegasusritter
+___
165P
Eliteeinheit 3 Pegasusritter
XXXP 3 Pegasusritter
+___
165P
Seltene Einheit 1 Gralsritter
XXXP 5 Gralsritter
XXP Musiker
XXP Standarte
XXP Banner des Schutzes
+___
250P
Summe: 1994P
den kostenlosen Champ, hab ich jetzt nicht extra aufgeschrieben.
Beim General weiß ich noch nicht, ob er alleine rumfliegen soll oder sich einem Trupp Pegasis anschließen soll.
Der AST schließt sich den Rittern des Königs an und deren Ziel sind große Blöcke
Der Paladin schließt sich den Fahrenden Rittern an und deren Ziel sind Monster etc
Die Maid zu Fuß schließt sich den Bogenschützen an und würfelt hoffentlich die Speerschleuder
Die Maid beritten kommt bei die Gralsritter, die sich das Vornehmen, was über bleibt
Die Questis unterstützen die Ritter des Königs und hacken mit den Zweihändern auch in der zweiten Runde noch gut zu
Die Pegasis fliegen umher und machen leichte Ziele platt und hindern am marschieren.
So der Gedanke, das Ziel ist eine Konkurrenzfähige Liste, die 1-2 Fehler verkraftet.
Hoffe auf Kommentare
MFG World_Eater