7. Edition Fantasybereich aufpeppen!

Eine einfache Änderung wäre doch, dass jedes Neumitglied automatisch für alle Themenforen freigeschaltet wird und sich dann die Dinge, die ihn nicht interessieren wegschalten kann.

PS
Wer Spielberichte lesen will, soll sich für das Vampir & Imperiums Themenforum freischalten lassen, dort hinterlasse ich sowas von Zeit zu Zeit (andere natürlich auch).

Ich will noch mal was zu den Turnierberichten sagen. Ich denke, das Problem ist, dass man nicht weiß, was man dazu schreiben soll. Wenn man die ganze Zeit schreibt, "Das hätte ich anders geamcht...", dann ist das für den, der beim Turnier war ziemlich deprimierend. Aber immer nur gutes sagen, das will auch keiner. Deshalb denke ich, das solche Spielberichte als Blickfang nicht viel taugen.

Man könnte aber eine Art Spiel veranstalten. Die Armeen werden umrissmäßig vorgegeben (Völker, Größe, Richtung, Spielmodus u. ä.) und alle, die die entsprecheden Armeen besitzten, spielen mit ihren freunden. Dann stellen sie die Ergebnisse vor. So sieht man vielleicht besser, welcher Armeenaufbau und welche Taktik am besten sind. Wär so mein Vorschlag.

naja viele scheinen wohl auch garnicht zu wissen was sie sagen sollen..

Die aktuelle Situation ist vor allem im Fantasy Bereich doch sehr "unbefriedigend" imo.
Ich denke das ist ersichtlich.

Das Problem was ich im Moment sehe ist, das es 14! Themenforen im Fantasybereich gibt.
Darauf verteilen sich natürlich die meisten User und .. zack. Hat man überall noch 0-10 Leute die irgendwie was zu sagen haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 13.12.2006 - 19:13 ) [snapback]938146[/snapback]</div>
naja viele scheinen wohl auch garnicht zu wissen was sie sagen sollen..
[/b]

Das ist vor allem mein Hauptproblem. Unbefriedigend ist das ganze schon, aber eine wirklich gute Idee dazu habe ich auch nicht. Und um ehrlich zu sein, wandere ich bei Fragen zu WHF doch eher zur Tabletopwelt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Fantasybereich ist es allerdings auch so das nicht wie bei 40k jeder Antwort noch 25x von irgendwelche Usern bestätigt wird. Ich finde sowas eher als angenehmer und übersichtlicher als manches im 40k Bereich. [/b]

Da muss ich dir zu stimmen. Viele besuchen das Forum vielleicht auch nicht allzuoft und wenn die dann einen Thread lesen, steht vielleicht schon alles drin, was sie auch sagen wollten. Ich würde Übersichtlichkeit den dauernden Wiederholungen vorziehen. Auch wenn man dadurch mehr Posts in den Thread bekommt. Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich keine Idee hätte, wie man den Fantasy-Berecih verbessern könnte.