Kann man Rakwerfer jetzt als Fliegerfaust einsetzen? (Ich hab das neue Regelbuch noch nicht) Wär ja cool, dann kann ich meine 15 Teams (nicht auf Spam gekauft, ich hab bloß rund 400 Imps 😉) mal wieder auspacken statt einfach nur auf die Maschinenkanone zu schielen und die Rakwerfer wieder wegzutun.
Ja geht. Die Raketenwerfer haben einen neuen Munitionstyp bekommen, namens "Flakk" S7/DS4 Skyfire. Dementsprechend werden Spacie Devastoren und Wolfie Longfangs zur ultimativen Alroundwaffe. DS3 gegen Dosen, Blast gegen schwach gerüstete Horden, S7 gegen Flieger um sie per Streifschuss-Spam zum Absturz zu bringen. Insassen kriegen beim Crash S10 Treffer ohne Schutzwürfe, also bleiben Dir statistisch 1/6 der Insassen über. Also nix mehr Flugtaxi für Standardeinheiten, die dann bei Missionszielen aussteigen.
Was ein Glück, dass zumindest Typhoon- und Cyclone Werfer diese Munition _nicht_ bekommen haben. Sonst wäre Cyclone Termispam bei den Templars / Deathwing echt ne Waffe geworden. Bin eh gespannt, wie Termiespam zukünftig abschneidet. Die sind schon zäh geworden die Buben durch die Abschwächung der E-Waffen.