FAQ und Errata 2016

Sind Tartarus-Terminator-Rüstungen nicht einfach die ganz normalen Terminator-Rüstungen der Horus Heresy?​
So ist es:

HH Buch 1 Seite 237 schrieb:
Terminator Armour [Great Crusade Er a]
Also known as Tactical Dreadnought Armour after the edict which
called it into creation, Terminator armour is the finest protective
wargear in the arsenal of the Space Marine Legions, affording all bur
impervious protection on the battlefield. Designed principally for
heavy assault spearheads and for fighting in the murderous confines
of space hulks, Terminator armour is based in pan on the heavily
shielded industrial gear used by the Mechanicum's Solar Adepts to
work within the blazing sun-hot interiors of plasma macro-reactors.
Several different Terminator armour patterns were developed roughly
concurrently by different Forge Worlds during the later decades of
the Great Crusade, including the Indomitus, Tartaros and Saturnine
patterns, most of which were functionally identical
Siehe auch: http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legion-Tartaros-Terminators

---
Nur die Iron Hands Gorgon Terminatoren haben diese Rüstungen
Was du meinst ist der "Gorgonen"-Prototyp:
http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Iron-Hands-Legion-Gorgon-Terminators-FW schrieb:
One of the most extreme technological examples of the Iron Hands’ innovation to improve on these designs was the hazardous but powerful ‘Gorgon’ prototype, which required bonding to its wearer, and which Ferrus Manus would not live long enough to refine to its full potential.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt Indominus, das ist von den Regeln abgedeckt. 😉
Was meinst Du damit?

Also aus meiner Sicht:

• Indominus = Standard (Relentless, Bulky, no sweeping advance, no transport in Rhino APC, 2+/5++)
  • Tartaros = Standard, aber sweeping advance möglich
  • Cataphractii = Standard mit 2+/4++, aber kein Rennen und kein Overwatch
  • Spezialvarianten (z.B. Gorgon Terminator Rüstung) haben eigene Regeln. Im Falle der Gordon = Standard mit dem Blind-Zeugs.

Auch wenn die Regeln verlockend sind, so mag ich die Tartaros von der Optik her nicht und werde die wohl nicht meiner Sammlung hinzufügen. Habe schon etwas über 10 Cataphractii-Terminatoren und es ist möglich, dass sich irgendwann dieses Jahr nochmal 5 Cataphractii dazugesellen.

Mag so auslegbar sein (so genau habe ich diesen Teil nicht gelesen), aber sieh es doch mal so: Warum sollte es jetzt noch eine 'normale' Standard-Termirüstung geben, wenn Tartaros die gleichen defensiven Qualitäten hat, dich aber nicht einschränkt und auch nicht mehr kostet?
Weil die meisten HH-Spieler Fluffbunnies sind und mehr Versionen (optisch) auch mehr Regeln brauchen 😉

Ich lege es im übrigen auch so aus, dass es nun drei (+ spezielle) Versionen gibt.

Mag so auslegbar sein (so genau habe ich diesen Teil nicht gelesen), aber sieh es doch mal so: Warum sollte es jetzt noch eine 'normale' Standard-Termirüstung geben, wenn Tartaros die gleichen defensiven Qualitäten hat, dich aber nicht einschränkt und auch nicht mehr kostet?
Damit Forgeworld mehr Tartaros verkauft? 😉