FAQ und Errata 2016

Frage. Gelten Consuls, bzw. Centurions mit Consul Upgrade als Plicht HQ? Könnte man z.B. einen Centurion-Consul als Pflicht HQ mitnehmen und gleichzeitig ein anderes Modell zum Warlord machen?
Schau mal ins Errata. Es gibt Consuls, die kein Pflicht-HQ sein können. Das sind der Moritat, Master of Signal, Primus Medicae und Librarian, wenn ich nicht gerade einen vergesse. Alle anderen können die Pflicht stellen.

Und ja, du kannst z.B. einen nackten Centurion als Pflicht mitnehmen und einen Librarian zum Warlord machen. Bedingungen bei Heresy sind jedoch weiterhin, dass es ein HQ ist und den höchsten Moralwert besitzt. Ein Praetor sticht also immer einen Centurion aus. Das ist ein wenig fricklig sobald Primarchen dazu kommen, denn die sind kein HQ, müssen aber aufgrund von Master of the Legion trotzdem Warlord werden, aber das sollte man freundschaftlich schon geregelt bekommen. Ist jeweils immerhin der Obermotz der Legion schlechthin.

Hallo habe 2 Fragen:

Frage 1: Habe jetzt 2 mal nachgelesen aber mir ist der Sinn des Destroyer Trupps nicht ganz klar? Was macht den bitte so stark. Hat der Regeln die ich nicht finde oder überlesen habe, weil die auf englisch sind. Mir ist wirklich nicht klar was 2 Boltpistolen kaputt machen sollen bzw. was daran so stark sein soll.

Frage 2:
Zu den Consuls, verstehe ich das richtig ich kann einen Zenturion Ausrüsten und dann das jeweilige Consul upgrade dazu kaufen. Speziell geht es mir darum diverse Consuls in eine Cataphraktii Terminatorrüstung zu stecken. Aber auch Fragen wie z. B. ich verteile 2 Energieklauen und dann mache ich ihn zum Medicae.

Danke vorab für eure Hilfe

Hallo habe 2 Fragen:

Frage 1: Habe jetzt 2 mal nachgelesen aber mir ist der Sinn des Destroyer Trupps nicht ganz klar? Was macht den bitte so stark. Hat der Regeln die ich nicht finde oder überlesen habe, weil die auf englisch sind. Mir ist wirklich nicht klar was 2 Boltpistolen kaputt machen sollen bzw. was daran so stark sein soll.
Wirklich Interessant wird es halt, wenn man es schafft, ihnen S6 mit gutem DS zu verpassen, denn dann haben sie gegen vieles Sofort Ausschalten.

Frage 2:
Zu den Consuls, verstehe ich das richtig ich kann einen Zenturion Ausrüsten und dann das jeweilige Consul upgrade dazu kaufen. Speziell geht es mir darum diverse Consuls in eine Cataphraktii Terminatorrüstung zu stecken. Aber auch Fragen wie z. B. ich verteile 2 Energieklauen und dann mache ich ihn zum Medicae.

Danke vorab für eure Hilfe
1) Destroyer sind eigentlich gar nicht so unglaublich gut, sondern eher...lustig. Interessant sind sie als Nahkämpfer durch die Rad Grenades, als Fernkämpfer durch den Raketenwerfer und als Taxi für den Moritat (entweder mit Pistolen oder als Nahkämpfer) oder ein anderes Nahkampf-HQ, insgesamt werden sie aber schnell ziemlich teuer.

2) Was ist die Frage? Ob das geht? Klar, solange das Upgrade des Centurions es nicht ausdrücklich verbietet (z.B. Bike für den Vigilator).
Musst es halt irgendwie darstellen, das wird mit Narthecium und zwei Klauen schon schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Destroyer sind richtig teuer, aber sie haben interessante Optionen.
Auch wenn sie leider diverse Sachen nicht genutzt haben, die auch super in die Destroyer gepasst hätten.
Warum keine Rad-Cleanser? Würde super in die Einheit passen und ihren Stil unterstützen.
Warum nicht eine schwache Version der Graviton-Ramme oder Graviton Guns mit Suspensor Web?
Warum nicht mehr von dem neuen Phosphex, wie es von den Quad Mortars verschossen werden kann?

Generell wäre alles cool, was Rad Phage hat und/oder die Umgebung beeinflusst.

Hm...okay und wie sieht es mit den Pistolen aus?
Dürfen die 2 mal schießen?
Sobald man zwei Pistolen hat, darf man beide schießen.
Das bedeutet, dass jeder Destroyer 2 Schuss Boltpistole hat und die beiden mit optionaler Waffe entweder:
1) 1 Schuss Boltpistole oder Raketenwerfer
2) 1 Schuss Boltpistole und ein Schuss andere Pistole