[FAQ] Was brauche ich für Airbrush ?

Hab mal diesen schönen Thread per "Suchen" gefunden, da ich mich zur Zeit sehr dafür interessiere 😀
Jetzt hab ich entlich auch einen Händler in Berlin gefunden, den ich auch bald mal besuchen werde.
Meine Frage ist jetzt, ob die Kompressoren auf der Hp von denen zu empfehlen sind? :huh:
hier ist der Link
Bei der Pistole wäre ich mir schon sicher...Evolution "Two in One", fürs erste 😀
Ich möchte aber nicht nur im Modell-,sondern auch im KFZ-Bereich arbeiten (Inneraum, Amaturen usw.)
Was wäre dafür alles sinvoll?

Also wegen Vallejos... vorsicht !
Es hängt wohl von der Düsengrösse ab. Ich hatte ne Vallejo GameColour "SkullWhite" versucht
ich habs nicht vernünftig hingekriegt mit ner 0.25er Düse...
Mit der NightBlue und SunblastYellow hatte ich keinerlei probleme.

Auch stärkeres verdünnen half nix bei der weiss. Veilleicht sind die Pigmente zu gross ?
:huh:

lol @ Katzenvater, Weiss ist die heikelste Farbe die es gibt, da weiss immer die grössten partikel besitzt, bei weiss sind sogar einige speziall airbrushfarben nicht zu gebrauchen... Daher vermeide ich es auch weiss zu brushen...

@Giantslayer mach dosch mal den google an plz, weill ich bin echt zu faul jetzt die Cam zu holen, bilder zu schiessen und hier zu posten...

da is ein Bild:
post-3-1094383270.jpg

Stammt aus meinem Lost an Damned-Tread...

Tach Leute, ich spiele jetzt auch mit dem gedanken mir nen "Airbrush-Set" zu kaufen, der einzige "vernünftige" Laden, den ich gefunden habe, ist:
www.airbrush4you.de

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Profi Set 1 mit "Two in One" 

Setauswahl:  Set ohne Farben + Euro399.00

Set enthält

Kompressor Sil Air 20a, Evolution  Two in One,

Airbrushhalter sowie Anschlußschlauch mit Schnellkupplung

Sie können sofort loslegen[/b]

obiges Set würde mich interessieren, weil es halt noch im preisrahmen liegt, und obige empfohlene Hardware dabei ist.
Meine Fragen sind jetzt:

Kennt jemand den Laden, oder einen anderen wo man die Hardware am besten noch günstiger bekommt?
Hat jemand Erfahrungen mit obigem Laden?
Und ist das Set i.O.? denke ja, da ihr das ja bereits empfohlen habt....

mfg
Mortalitas

P.S.
Ich möchte lieber auch zum ANfang ordentliche Hardware haben, damit ich hinterher nicht doppelt zahlen muss, selbst wenn es nur für ein einziges mal oder so ist, habe hier gerade von nem Bekannten das Revellpistölchen und das funzzt schon mal gar nicht mehr, woran das jetzt liegt ist wahrscheinlich wieder ne andere sache, aber von diesen gaskartuschen bin ich definitiv nicht begeistert. :angry: scheint aber auch einfach an dem alter, und der mangelnden pflege zu liegen, zumindest kann ich damit nicht sprayen

danke im vorraus.

Sali!

Schön das hier wieder etwa geht in dem Thread🙂

Maskierfolie, ist eine "klebende" Klarsichtfolie, die du verwenden kannst, wenn du auf ebenen Objekten arbeitest. Damit kannst du scharfe Kanten erziehlen, was ohne Folie nicht möglich ist.

Das Set ist ok so! Ich kenn den Laden nicht, aber der Preis ist sicherlich fair. Was willst du denn alles sprühen?

cya

Tichondrius

was will ich alles sprühen, im moment kommen mir spontan meine grossmodelle in den sinn, diverser forgeworld und armorcast kram, nen paar vinylmodelle (wolverine, nen deformiertes alien), dann vielleicht meine tyras etc. halt

wenn ich das dann ordentlich beherrsche, denke ich über weitere grossmodelle nach (der eldartitan, oder nen white star von babylon 5 usw.)
ansonsten vielleicht mein pcgehäuse, wobei es da auch ne billigpistole tun würde denke ich.

nur halt ich nicht viel davon halbe sachen zu machen, aus oben genannten grunde, KEIN BOCK doppelt zu zahlen.

HI
Ich hab auch ein Airbrush im Schrank.
Ein Aztek A3205
Sagt das wem was?
Ich will auch meine Minis mim Airbrush behandeln hab aber keine Ahnung davon.
Gibt es hier irgentwo n paar tutorials?
Und welche Farben soll ich nehmen?
Ich komm an alle Gw Farben sowie Valjello Farben aber nicht die Airbrush Farben wie eine Seite vorher geschrieben wurde.
Außerdem ist dieser Shop in meiener Nähe. Könntet ihr mal schauen was sich evtl von den Farben für Minis eignen würde? Ich such ne Desert Yellow um Imps zu Grundieren da die Gw Farbe so schlecht deckt.

Edit: Ihr könntet mir auch allgemein sagen welche art von diesen Farben an Besten ist (direktlink für suchfaule) und ob ihr ne dünne Schicht White oder Black Primer verwendet dass die Farbe auch n bissal auf den Minis hält.

Edit 2: Und ich kann nicht einfach GW-Farben verdünnen, denn dann könnte ich mim Pinsel noch gut nachmalen. Oder sollte es schon gehen so fürs 1. mal zum probieren?

Danke falls sich jemand um mich bemühen will

MFG
KoRny