<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 05.02.2007 - 14:35 ) [snapback]965644[/snapback]</div>
Ja, es sind alles Monster, da sie weder SW/KM/Regiment/Kav./Charaktermodelle sind.
[/b]
Kann nicht sein... Sorry, aber da war jetzt ne Falle drin:
- Chaosbruten sind explizit keine Monster (Seite 71 Regelbuch), sondern gehören zur Kategorie "Ogergröße"
- Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Chaosbrut (die definitiv kein Monster ist) und einem Gruftskorpion (der angeblich ein Monster ist) bzw. einem Verschlinger??
Die Sache ist Folgende: Das Halsband kostet 5 Punkte und sämtliche Reittiere, Zugtiere und Monster treffen mich nur noch auf die 6. Gegen Dämonische Legionen ist das übrigens sehr genial, da das diese Streitwägen ziemlich entschärft. Allerdings steht da auch halt, dass es Monster betrifft und ich wüsste gerne vorher genau, wenn mein Gegner Khemri, Oger oder Chaos spielt, ob ich damit die Gruftskorpione, Verschlinger und Chaosbruten einfach wegpflücken kann mit meinem 40 Punkte-Goblingargboss mit Zweihandwaffe.
Bei Riesen, Skelettriesen, Wasserdrache und Shagoths hätte ich ja kein Problem (Sind halt große Viecher), berittene Monster sind auch kein Problem, die sind eindeutig und was Reittiere und Zugtiere sind ist ebenfalls klar. Auch das Stegadon gehört laut RB zu den Monstern.
Die einzigen Probleme die mir im Moment einfallen sind Gyrokopter, Verschlinger, Chaosbrut und Gruftskorpion.