7. Edition FAQs zum neuen Armeebuch Warriors of Chaos

Auch wenn ich einer von denen bin, der es nicht für eindeutig hält, würde ich mich im Moment der Mehrheit beugen.

Auf warhammer.org.uk und tabletopwelt.de geht die Tendenz in die gleiche Richtung. Im Prinzip hätte man dann diese Tabelle eigentlich auch in die Tonne kloppen können, weil ich auf dem letzten Turnier in 4 Spielen ganze NULL gegnerische Charaktermodelle in Herausforderungen kloppen konnte, nur neulich in nem Friendly hats mal geklappt.

Wenn ich mir diese Fragen mal wieder anschaue, dann tut mir das GW-Team echt Leid.

GW könnte beispielsweise auch schreiben: Alle Attacken von XY sind flammend. Und trotzdem würde es Deppen geben, die dann Fragen: Auch wenn XY angreift...?

Ich will GWs miese Art, Regeln zu formulieren, nicht entschuldigen. Aber viele Warhammer Spieler scheinen einfach zu dumm zu sein, richtig zu lesen. Schade, denn das wird uns über lange Sicht unser schönes Spiel immer mehr kaputt machen. Es muss ja für jeden Deppen verständlich sein...

Ich will GWs miese Art, Regeln zu formulieren, nicht entschuldigen. Aber viele Warhammer Spieler scheinen einfach zu dumm zu sein, richtig zu lesen. Schade, denn das wird uns über lange Sicht unser schönes Spiel immer mehr kaputt machen. Es muss ja für jeden Deppen verständlich sein...
Das Problem ist halt das jede X-beliebige Regel anders interpretiert wird. Und nur um sich dann einen Vorteil zu verschaffen, sei er noch so klein, wird dann bis ins Letzte drauf verharrt, anstatt es einzusehen. -_-

Im Prinzip hätte man dann diese Tabelle eigentlich auch in die Tonne kloppen können, weil ich auf dem letzten Turnier in 4 Spielen ganze NULL gegnerische Charaktermodelle in Herausforderungen kloppen konnte, nur neulich in nem Friendly hats mal geklappt.
Gegenbeispiel: In meinem ersten Spiel mit dem neuen Armeebuch hab ich fälschlicherweise auch so gespielt gegen einen Kumpel mit Dunkelelfen. Schön mit Auserkorenen, Kriegsschrein, Nahkampfhelden... Nach 3-4 Nahkampfrunden waren meine Einheiten so übertrieben hart, die haben wahllos irgendwas angegriffen oder sich angreifen lassen und alles weggewischt.

Die Tabelle ist halt ein netter Nebeneffekt, soll aber nicht das Spiel entscheiden.

PS: Außerdem gibts eine super geheime Hyper-Mega-Killer-Kombo mit der Tabelle. Aber die gibts nur gegen Bares. 😀

Das Problem ist halt das jede X-beliebige Regel anders interpretiert wird. Und nur um sich dann einen Vorteil zu verschaffen, sei er noch so klein, wird dann bis ins Letzte drauf verharrt, anstatt es einzusehen.
Das auch aber Carnak hat schon recht... viele Leute sind einfach zu dumm um die abstrakten Regeln eines TTs zu verstehen.

Wie wirkt sich die (hoffe der Name stimmt) Karesminrote Rüstung (die welche den Gegner zwingt bestandene Trefferwürfe zu wiederholen) gegen Attacken die automatisch treffen aus?
Welche Attacken treffen denn automatisch? :huh: Ansonsten würde ich mal behaupten das die Rüstung dagegen keinen Effekt hat, denn sie treffen halt eben automatisch.