farbe aus sofa bekommen

@ Absalon: Das kannst du knicken, außer mit beschädigenden Sachen bekommst du den Fleck nie wieder raus. Ich hab mir vor nem halben Jahr beim öffnen einer Dose Scorched Brown durch eine zerplatzende Luftblase im Becherchen nen kleinen Fleck auf den Hemdsärmel geträufelt. Zu allem Unglück auch noch ein helles Hemd. Ich hab echt alles probiert, aber der sitzt drinn wie eingenäht.

Versuchs wirklich mit der Künstlervariante. Ich hab mal nen Schimmelfleck an meiner Wand gehabt und drei viertel aller Leute, denen ichs erzählt hab, haben im ersten Moment tatsächlich geglaubt, das sei moderne Kunst.^^

Originally posted by Havi@1. Jun 2006 - 19:18
@ Absalon: Das kannst du knicken, außer mit beschädigenden Sachen bekommst du den Fleck nie wieder raus.
Ich erhebe Einspruch. Hab im Laufe der Jahre mehr als genug Farbflecken in diversen Klamotten gehabt und die sind IMMER beim Waschen wieder rausgegangen. Also mal ganz dämlich mit "Rei in der Tube" oder ähnlichem Kram versuchen. Notfalls eben mehrmals.

Ansonsten den Farbton des Sofas exakt nachmischen, den Fleck übermalen, Glanzlack (wenn glänzend, ansonsten natürlich Mattlack 😉 ) drüber, auch gut 😀 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich schätze, etwa 10% der Leser dieses Posts haben es auf anhieb verstanden. Ich gehöhre anscheinend zu den restlichen 90, nur von denen scheint sich keiner mehr zu trauen noch zu posten... sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif[/b]

Also ich hab's gleich verstanden.
Und der Jokus war gut ! 😉

Zum Thema.
Versuche mal die Acrylfarbe mit heißem Wasser aufzuweichen und rauhe die Oberfläche mit einer Zahnbürste an.
Danach würde ich es mal diesen OXY-Action-Sauerstoffprodukten versuchen.
Das Zeug ist zum Teil erstaunlich. ( Rückstandsfrei den Inhalt eines Glases Rotwein aus dem weißen Teppich gezogen .. ). Auf jeden Fall mehrmals versuschen und dazwischen immer wieder mal mit heißer Seifenlauge probieren.
Wenn die Struktur des Sofas eher glatt ist, dann könnte es sogar klappen.

Gruß
Wolkenmann

Also schau dir bissel Werbung an, heutzutage gibts Produkte die auch wirklich helfen.

Schau dir im Supermarkt mal diverse Produkte an. Z.B. Vanish Oxy Action usw.

Ich denke nicht, dass du jetzt aufgeben solltest, weil einige hier schon "schwarz" sehen. Wenn ich mir so Teppiche anschaue die verdreckt und richtig dunkel geworden sind, nach einer Teppichreinigung aber wie neu aussehen, ohne dass das Material zu Schaden gekommen ist, solltest deinem Sofa wenigstens ne Chance geben.

Wolkenmann hat ein Post über mir schon diese Oxidationsvanish Produkte genannt.

Also ich bin ja normalerweise gegen sowas und will hier auch keinen auf Werbefutzi machen!

Aber wenns nicht raus geht, dann guck mal ob du irgendwie an Jemarko Klamotten kommst! Die sind zwar ziemlich teuer! Aber ich habe definitiv noch nichts gesehen was damit nicht rausgegangen ist!

Mein Hund hat mal auf meiner weissen Couch eine Maus zerfleddert (Ja ich weiss! Arme Maus!)!! Ihr koennt euch vorstellen wie die Couch aussah denke ich 😉
Und was soll ich euch sagen?! Mit Jemako dran und das Ding glaenzt wieder wie neu! Ich bin immer gegen Tupper und all sone "Ich-Kauf-Das-auf-ner-Party-Scheisse" gewesen, aber das Zeug ist echt der Hammer!

Und das mit dem "Ich sehe Chaos Black" fand ich mal echt witzig! Und ich habs auch direkt verstanden!!! :bounce:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und das mit dem "Ich sehe Chaos Black" fand ich mal echt witzig! Und ich habs auch direkt verstanden!!! [/b]
wasn glück, ich dacht schon, ich hätte nen völlig abstrusen Sinn für Wortspiele.

Von dem Jemarko Zeug hab ich noch nie gehört, aber es scheint ein echter Geheimtip zu sein.
War denn die tote Maus schon "eingetrocknet"? Das halte ich nämlich für das kritische Problem. Eingetrocknete Farbe bekommst eigentlich nur mit scharfen Mittelchen weg.