Space Wolves Farbe der Wolf Brothers?

Sachnmacha

Testspieler
14. Januar 2010
135
0
5.856
Hallo,

nach vielem experimentieren möchte ich meine Space Wolves zu Wolf Brothers machen, dem einzigen und Missratenen Nachfolgeorden der Space Wolves.

Folgendes Problem: Diese haben kein bekanntes Farbschema, ich hab also freie Wahl. Dabei möchte ich aber etwas stylisches haben. Dabei habe ich mir gedacht, dass meine Jungs mitlerweile dem Chaos huldigen, weil sie sich von der Inquisition und dem Imperium im Allgemeinen verraten fühlen.

Also würde ich euch bitten einfach mal zu spekulieren, und mir so Denkanstösse zu geben.

Kleiner (Mini-)Anreiz: Wenn ich mich für einen Vorschlag entscheiden sollte bekommt die Person einen von mir bemalten Wolf Brother absolut kostenfrei zu sich nach Hause geschickt.
 
HÄRESIE-TOT DEN UNREINEN:whaa:!!!

😉Aber zum Thema:
Pre-heresy Farbschema ist m.M.n. Quatsch, da die Teilung erst nach dem Bruderkrieg stattfand.
Das bläuliche Farbschema abgeändert zu lila und/oder rot finde ich, könnte ganz interessant aussehen.



Pssst: Wir, also die wahren Söhne von Fenris, haben jedoch Allesamt ausgelöscht, womit Du chronologisch vor M32 festhängst mit der Idee, sofern das Alles stimmen soll.
 
Interessant wäre vlt zu überlegen wer die Wold Brothers waren.

Waren es ein paar SM aus jeder GrossKompanie oder wie wurde entschieden wer gehen muss. ( Aus dem Container gewählt).

Insgesammt würde ich auf jedenfall natürlich die SW Rahmen nutzen.

Farbe ist natürlich schwierig aber Grau würde ich nicht nehmen da kannste gleich direkt Wolves spielen und das alte Schema auch nit erinnert wohl zu sehr an 13. Kompanie.

Schau dir doch mal die verschiedenen Wolfsrassen im internet an die haben auch unterschiedliche Felle da könntest du vlt ein Schema von ableiten und um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten könntest du ja dann die Farbe einer Rasse nehmen die ausgestorben ist.
 
Also ich persönlich würde glaube ich zu einer art Braun als Farbschema tendieren.

Und auf jeden fall viele viele Male des Wulfen... Muss ja an grund haben, wieso sie verfolgt wurden. Evtl kommst auch an die alten Modelle der Wulfenkompanie..

Aber ich würde allen technischen schnickschnack weglassen...da sie ja keinen Nachschub mehr bekommen, sollten sie mit dem auskommen was noch da ist..und das halt mit charakter. 😉
 
@Bulweih: Ist das schon raus? dann wirds auf jedenfall am Wochenende als Urlaubslektüre gekauft.
Das alle ausgelöscht wurden wage ich zu bezweifeln, irgendwelche kommen immer davon. (Irgendwie scheint ausser bei den Squads in 40k nie jemand einen Job wirklich zu Ende zu bringen ^_^) Da gibts zumindest auch Referenzen im Lexicanum zu.

danke für die bisherigen Vorschläge!

EDIT:
Ja, ich hab sogar von vor Urzeiten noch Modelle der Wulfen rumliegen, müssen nur noch entfärbt werden.
Warum die keinen Nachschub bekommen sollen sehe ich nicht. Sollen ein Renegatenorden sein und nicht die 13. Deswegen werden sie sich im Auge des Chaos ne schöne kleine Welt mit vielen Honigbienen gesucht haben, wo sie dann nebenbei auch noch paar Schmieden haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne am 40k Hintergrund ist ja, dass er sehr frei ist und jeder Teile daraus weiterspinnen kann wie er will. Sonst würde ja jeder Ultramarines spielen 😉
Wollte hier auch keine Fluffdiskussion anzetteln.
der Hinweis mit den selben Rüstungsfarben ist gut, schränkt aber leider auch sehr stark ein. Da werde ich mir wohl etwas mehr Freiraum nehmen.

Hier mal der Link zum Lexi-Artikel:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Wolf_Brothers
 
Teile der Space Wolves sind ja auch zu den Red Corsairs gegangen, laut Lexicanum sind auch Space Marines der Wolf Brothers später in Chaos Horden aufgetaucht. Da ist es ja wohl möglich, dass ein Teil der Wolf Brothers zum Teil von den Auswirkungen der Canis Helix verschont blieb (so wie auch in der realen Welt Lebewesen auftauchen, welche gegen Krankheiten immun sind, welche anderer ihrer Art Probleme bereiten).

Wie gesagt: eigentlich wollte ich keinen Fluff-streit provozieren, aber wenn die Stimmen hier nicht leiser werden mach ich halt Space Wolves die zu Red Corsairs, wurden <_<